Critical+ und California Indica unter der Killer LED ( beendet)

Dass es schlimm ist sagte ich nicht :crazy_face:

Das mit dem tiefer einsetzen ist mir bewusst :rofl: Aber du verlierst Zeit so. Wurzeln schneller und besser wenn man sie nicht bis an den Boden eingraben muss :blush:

1 „Gefällt mir“

so sieht Spargel in erster klasse aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß danke danke da ich die eigentlich in die 1L Airpots packe dachte ich mir das ist nicht so schlimm wegen dem umtopfen.

Ich habe nun was fürs Growerleben gelernt!
Danke nun hackt nocht drauf rum xD

Wenn Du jetzt etwas Erde auffüllst, werden sie schön gestützt und sind in ein paar Tagen tipptopp :blush:

:green_heart:

6 „Gefällt mir“

Making Mirror Ball GIF by audreyobscura

Ganz viel Erfolg gewünscht! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke und ja türmchen bauen aber rrst morgen die stehen wie ne eins.

Und @anon36360968 was rauchbares wird schon raus kommen dank euch allen.

2 „Gefällt mir“

Update 13.3.2022

Wo spargelt was? :smiley:

Hab die 3 umgetopft und NR.4 lässt auf sich warten.

Abwarten und weed dampfen!

Schönen Sonntag

PS:

Die Erde ist Lightmix mit Erde die im Mischer war, habe Perlite zugegeben und die Erde sogar geimpft.
Ansich mache ich letzteres eig in den großen Töpfen.
Das wars

14 „Gefällt mir“

ahh das sieht ja schon besser aus, viel glück
ab jetzt gehts berg auf xD

1 „Gefällt mir“

Schaut doch super aus und nummer 4 kommt auch noch raus :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Information:

Ganz vergessen zu erzählen , ich werde das IR im Strech wohl nur auf 10 bis 20% lassen.

Sonst wachsen die Damen zu hoch, das sah man an meinen Aktuellen grow.
Meine NL von Linda sind so riesig geworden das mein 220 Zelt von der höhe zu klein war.

Diesmal gibt es im Strech nur wenige % vllt auch nur Mittags. Das kann ich ja genau einstellen.

@Hades hat mich darauf gebracht, danke nochmals, hättest du ne Idee für ein Licht rezept?

Also so von 12 bis 14.00 Uhr 20% FarRed(730nm /IR).
Zum einschlafen 15min bevor das licht ausgeht ist klar aber für im Strech wird man schauen müssen.

Ach und evt kommt noch ne überaschung dazu , vllt nicht diesen grow aber spätestens den danach aber da mach ich mich grad schlau.
Brauche noch was damit die Pflanzen das gute licht besser verarbeiten können.
Bleibt gespannt!

1 „Gefällt mir“

Ich werde dass diesmal wie folgt machen. Ausser mein Bauchgefühl sagt mir dann mitten drin was anderes :rofl:

Von Samen bis zu den 9l Töpfen sind es 3 Wochen, in diesen drei Wochen bekommen sie kein Farred.

Im 9l Topf wird es zwei Wochen Vegi geben, in diesen zwei Wochen lasse ich das Farred mitlaufen.

Nach den zwei Wochen im 9l Topf selle ich auf 12/12, an diesem Tag schalte ich das Farred zwei Wochen aus.

Der Strech sollte dann zum grössten Teil vorbei sein und das Farred wird bis zur Ernte eingeschaltet.

Dass möchte ich Testen beim next Run. Samen sind schon in den Plugs seit gestern.

6 „Gefällt mir“

Danle das hört sich mach einen Plan an, dann werde ich es gleich machen bis auf 2h Mittags bei 20%.
Können es ja vergleichen ist sicher interessant, falls du andere Experimente machen willst sag bescheid :smiley:

Du lässt deine aber damit auch einschlafen oder? Also 15min vor licht aus FarRed und fertig.

1 „Gefällt mir“

Nein mache ich bei meinen nicht. War alles mal geplant ja, und dann das licht 13h laufen lassen. Aber hat mich nicht überzeugt.

13h wären bei unseren Lampen sowieso nicht nötig. Die 40 DLI erreichen wir auch in 12h

3 „Gefällt mir“

Das stimmt aber mich kostet es wenig mehr aufwand und selbst bei 12h gehen sie schneller schlafen und erholen sich mehr.

Hab in der Blüte die Damen auch später von 13/11 auf 12/12 gestellt. Müsste nachgucken in BW5 oder 6 meine ich.

Aber gut hast recht nötig ist es nicht, noch nicht ich hab da was vor, kommt am ende auf die kosten an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oke super

Ja wenn du bock hast schreib mir was du vor hast. Wäre schade wenn deine investition für die Katze ist. Evt. hat ja schon jemand den ich kenne oder sogar ich selbst. Erfahrungen damit :grin:

und sonst lasse ich mich gerne überraschen und bin gespannt was du vor hast.

Habe da schon eine Ahnung und bis jetzt konnte mich keiner davon überzeugen dass es was bringen würde bzgl. Ertag.

2 „Gefällt mir“

So ich bin grade am überlegen ob ich mir doch ne osmose anlage hole , habt ihr da was praktikables bzw kennt ihr da was? (Ist die in unserer empfehlung gut oder gibt es was bequemeres für einen aufpreis?)

Ich fülle ja im Grunde den 47L Tank.
Dann würde ich Dolomitkalk beim Baumarkt kaufen und das mit ubter die Erde mischen.
Zur not hab ich von Canna Mono calzium und Magnesium.

So kann ich aber davon ausgehen das , dass wasser passt.

Plus die BT Strategie, außerdem habe ich mich was weiter eingelesen.

Die nur Wasser Strategie klappt aber es wird doch „empfohlen“ den Mädels ab und an Ogratrex zu geben.

Das werde ich auch machen.

Bis denne schönen abend

2 „Gefällt mir“

Mach das mal … ich lese recht viel Konjunktive in deinen Plänen @BingoBill … ich hab mich vor gut 2 Jahren mal resetet. Um einfach mal wieder nen klaren Blick zu bekommen und mein Wissen zu reflektieren.

Nur so ein Gedanke. H.

3 „Gefällt mir“

Ein kleines Update

Alle 4 sind da, sehr sehr schön.

Werde morgen Sämlingtag 1 zählen am Sonntag wird sie in den 1L Airpot kommen.

Ich hab nun 40L Osmosewasser zusammen und trinke meinen ersten Tee, sehr interessanter Geschmack, das Aroma kommt besser raus.

Die Erde wird erst für die Endpötte mit Dolomitkalk geimpft, jetzt ist es jedenfalls zu spät.

6 „Gefällt mir“

Hey BingoCartmann :grin::see_no_evil:
…das sieht doch super aus! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die neue Folge mit Cartmann der Folge wo er so guckt abgefeiert.
Großartig , werde noch das grüne wegmachen und was mit bezug auf Canna reinmachen.

Und danke , ja sehen okay aus. Die Cali links lässt immer mal wieder die Blätter hängen.
Die anderen 2 sehen Vitaler aus muss ich vom gefühl her sagen.

Die kleine ist nun 9bis 10 tage hinter den anderen her, hoffe sie wird aufholen.
Hier könnte ich das schon im 1 Liter Topf mit Osmosewasser arbeiten da ich den topf noch nicht gefüllt hab.
Vllt hilft das…

1 „Gefällt mir“