Nein ich werde es nicht nutzen , und Cal kann ich erhöhen im Wasser , das ist kein Problem. Sieht man ja wenn es Mängel gibt und wenn ich es dem wasser zugebe wirkt es einigemaßen schnell.
Ich traue dem Haus und den Rohren nicht, so hab ich aber 100% sauberes Wasser.
Und wieso nicht testen , teste gerne
geht mir genauso.
hab mir sogar schon eine gute/relativ-günstige-anlage bei ebay geschossen.
ich werde dann aber wahrscheinlich mit canna cal/mac anpssen.
ich werde dem dolomitkalk aber auch ne chance geben, ohne lw anpssung.
cal/mac is ja beides im dolomitkalk enthalten.
ich hab mich für beckmanns dolomitkalk entschieden (55%cal-35%mac) ca. 15g pro 15l autopot.
bei meinem 75cal 12mac lw könnte ich mit etwas glück, gut durch nen grow kommen.
Ich sehe die Post (also die Nr.) nicht aber ja ich habe eine Osmoseanlage gekauft und so 50L mitlerweile auf Vorrat.
Und ja hab auch an Yoga gedacht
Schaue gegen 8 wie es ihnen geht und mit Leitungswasser, habe ja kein Dolomit in die 1L Pötte gegeben jedenfalls nicht bei den 3.
Die eine die übrig ist werde ich vllt heute abend oder morgen in ihren 1L Schuh geben mit der Impfung für die Erde, so seh ich auch ob sie es mögen oder nicht.
Wenn die kleene dann schnell Mängel aufweißt weis ich das es mit dem Impfen nicht unbedingt klappt.
Moin moin bingo
ich muss mich erst wider an deinen avatar gewöhnen
Alles mit der ruhe, keine Hexerei hier✌️
Alles braucht seine Zeit zum wachsen.
Ich bin aber auch immer so ungeduldig, kann es kaum erwarten die wurzeln unten zu sehen
Dann war die gartenfee da und alles flupt
Ich freu mich immer wenn es bei dir schön klappt
Ach ja und was heißt beim letzten ist nicht viel rum gekommen? Das was die Züchter da zu schreiben, was eine Pflanze abwirft, das ist der optilal Fall und nicht die Regel was ein normaler Mensch erzielt
Ich bin immer mit dem zufrieden was ich da erzielen. Weil ich keine riesige Erwartungen an die ernte habe.
Finde dass ein Spatz in der Hand immer noch besser ist wie eine Taube auf dem Dach
Hehe ja hab was ausprobiert aber ich glaube das hetzt gefällt.
Es sind nur 7 Gläser geworden, ich werde die Tage mal genau abwiegen, schätze 150g.
Für das was ich verbrauche ist es halt „Wenig“
Ich hab nach den Wurzeln geguckt weil die jetzt doch ein paar Tage im 1L Pott sind.
Muss ja die Autopots ja auch wieder Säubern und alles machen.
Ich fange damit an wenn ich unten Wurzeln sehe damit ich die dann 2 bis 4 Tage später umtopfen kann.
Die kleine ist ja noch im Mini Pot und icht im 1L Airpot denke sie wird Dienstsg umgetopft.