CSC - Cannabis-Social-Clubs / Allgemeine Diskussion

Hallo

Also da wiederspreche ich dir vollkommen. Bei mir macht eine Pflanze locker ihre 40g trockene Buds und bin weit von 2m Pflanzen entfernt. Ich arbeite immer mit 4Pflanzen in einem 60x60 Zelt.
Bei einem normalen Lauf sprenge ich immer die erlaubten 50g.
Diese Regelung passt garnicht zusammen.
Muss mal noch mal suchen hab da letztens was sehr interessantes zu gesehen.

Grüße :grin::call_me_hand:

Gefunden… besonders interessant der Teil mit der Ernte und der Staatsanwältin… da wird eine ganz klare Aussage zu der Situation Besitzmenge und Eigenanbau gemacht.

Ist zwar ARD aber für deren Verhältnisse doch sehr sachlich mit dem Thema umgegangen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Doku damals auch gesehen und dachte bei der Aktion bei der Polizei mit der Abgabe der Pflanze, dass das ein wenig affig war und eine Staatsanwältin ist keine Richterin.
Wirklich interessant wäre es, wenn es zu Musterprozessen kommen würde, denn wie der Richter das Gesetz auslegt und urteilt ist entscheidend, finde ich.
In dem Gesetz ist jedenfalls von „getrocknetem“ Material die Rede, ich empfinde es daher als sehr fragwürdig, wenn man jemandem einen Strick daraus drehen will, dass er bei der Ernte schon die 50 g im Blick haben muss. Der Trocknungsprozess fängt ja da erst an und wenn man wegen Schimmel z.B. was verliert macht es ja durchaus Sinn erstmal alles zu trocknen und danach zu wiegen und zu entsorgen.

Was mir bei der Doku auffiel, ist dass Journalisten ein Thema nicht durchdringen, nur weil sie mal eine Reportage machen oder einen Artikel schreiben. Es gab einige falsche Aussagen als er über den Anbau geredet hat.
Es ist ähnlich wie beim Dampfen: Wenn man selber viel zu einem Thema recherchiert und gelesen hat und im besten Fall auch noch eigene praktische Erfahrungen gemacht hat, fällt einem deutlich auf wie wenig die meisten Journalisten von speziellen Themen wissen und wie manchmal sogar schädliches Halbwissen verbreitet wird.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Aber genau an dem Punkt mit feucht und trocken hat sich die gute aber aufgehangen. Da scheint es doch noch Interpretations spielraum zu geben.

Ja du hast recht sie spricht nicht das Urteil aber leitet das Verfahren ein. Und wenn die sich auch nicht sicher ist wie man das alles richtig deutet dann ist das für mich ein Problem.
Könnte natürlich auch sein das die das mit absicht so unübersichtlich gemacht haben um ihrem Kampf gegen die Legalisierung neues Futter zu geben.
Würde denen das zu 100% zutrauen, so als Propaganda Sender der ewig gestrigen und Gender Lobby.

1 „Gefällt mir“

Ja, es bleibt leider spannend und das Ganze ist ein wenig hingemurkst worden. Es ist aber auch genauso wie bei fast allen anderen Punkten in der Politik: Das Gemengenlage ist sehr unübersichtlich, die Gesellschaft ist immer mehr zersplittert und die Politik versucht dann irgendwie einen Kompromiss zu finden, wenn sie die Gesetze machen, wodurch das Ergebnis dann auch oft widersprüchlich ist.
Der Lauterbach war zumindest einer der ehrlicheren Politiker, fand ich, und seine Reform viel, viel besser als gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Der CSC Grow Social Darmstadt e.V hat endlich seine Anbau Lizenz erhalten
happy pirates of the caribbean GIF

Keine Ahnung ob das hier richtig is xD Hooray! :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Und die erste Ernte Medienwirksam eingefahren

6 „Gefällt mir“

Da waren wir hier ein wenig schneller mit der 1. legalen Ernte letztes Jahr.:ca_giggle_joint:

Gab es letztes Jahr eigentlich einen entsprechenden Contest?:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ja die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam, und tatsächlich hat die grüne Regierung es in Darmstadt es denen nicht wirklich leichter gemacht, sodass es langer gedauert hat mit der Anbau Lizenz.

Contest?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass es letztes Jahr einen Contest hätte geben können, wer das erste legale Weed ernten konnte (d.h. Keimung erst ab 1.4.:ca_giggle_joint: ).

Aber ich erinnere mich natürlich auch an den Trubel hier, obwohl ich erst im Mai hierher gefunden hatte.:ca_hempy: