Da hatte ich mich auch gefragt, welchen Sinn das haben soll. ![]()
Vielleicht schmeckt das Gras dann würziger. ![]()
Wenn man grove bags bestellt, muss man damit rechnen, dass nur bis 3 gezählt wird. Mir fehlt einer bei growshop24.de bestellt. Hatte 4 bestellt, wurde auch mit Zettel im Karton bestätigt. Leider kann ich weiter als bis 3 zählen.
Dachte es wäre praktisch, weil man mit Amazon bezahlen kann. Mal gucken, wie sie sich dazu verhalten.
Was mich beim Growshop24 noch mehr nervt:
Die kleben einfach diese weißen Aufkleber mit Produktbezeichnung und Barcode direkt auf die Grove Bags. Die lassen sich ohne Hitze nicht einfach rückstandslos entfernen.
Was soll das?
Ich hab meine direkt von https://grovebags.eu/ bestellt.
War anscheinend eine „auffällig“ große Bestellung, denn danach hat mich deren Manager für den EU-Markt kontaktiert und gesagt, dass ich mich direkt an ihn wenden könnte, wenn ich gewerblich oder sonstwie größere Bestellungen tätigen will, damit er mir einen Massenrabatt geben kann…
… aber falls nicht, würde ich mit dem Code Scott5 schonmal 5% bekommen ![]()
Da das kein personalisierter Code ist: tobt euch aus! ![]()
Schau mal einer guck was Boveda jetzt plötzlich auch macht! ![]()
https://store.bovedainc.com/collections/for-cannabis/products/fresh-bag
Das Problem bei den Gläsern ist einfach, dass dort zuviel Sauerstoff reinkommt.
Also ich teste bald Grovebags und habe folgendes vor.
- Material wird in der Drybox vorgetrocknet
- Das Material kommt, für ein paar Monate, in die Grovebags, bis die Qualität stimmt.
- Das Quallitätsmaterial kommt in die Gläser mit Boveda und Oxygen absorbern.
- Für die extra lange Lagerung kommt auch etwas in einen Kühlschrank.
So müsste es meiner Meinung nach topp seil, weil selten zuviel Sauerstoff rankommt und wenn die gewünschte Qualität erreicht ist, dann dürfte die sich auch nicht unter kühlen, perfekter Luftfeuchte, Lichtgeschütz und Sauerstoff geschützt verändern.
Wichtig ist, die Oxypacks erst dann rein zu tun, wenn ein bestimmtes Level erreicht ist.
Dieses Vorgehen wird zur Zeit ausgiebig getestet.
Vielleicht haben die eine bessere Qualität bei den Z Lockverschlüssen. Sehr interessant.
Ich habe meine erste Ernte auch in Grove Bags gecuret.
Vorerst habe ich kleine Probebuds genommen, diese in ein kleines Marmeladenglas mit Hygrometer gemacht und ein paar Stunden in der Dunkelheit stehen lassen. Hygrometer zeigte mir dann 60% an, was so ziemlich perfekt ist.
Alles dann getrimmt und in die Grove Bags, hatte keinerlei Problemen mit zu viel oder zu wenig Luftfeuchtigkeit, ebenso kein Wasser, das sich gesammelt hat.
Habe die Bags kein einziges Mal gelüftet, sie standen immer im Dunkeln bei ~17°C.
Nun, nach fünf Wochen des curens fühlt es sich fertig an. Man kann es gut grinden, es ist nicht absolut furztrocken und schmeckt und riecht einfach hervorragend ![]()
Vielleicht liegt es an der Membran, dass der Kleber nicht so gut hält
Mich würdenes auch nicht wundern, wenn die Tüten aus der gleichen Halle kommen und nur ein anderes Label drauf ist.
Ich würde das mit Sekudenkleber versuchen.
Ich finde das nicht weiter verwunderlich, dass der Verschluss abreist, wenn man die Tüte “einfach aufreist”. Ich öffne die Tüte, indem ich den Verschluss etwas aufspreitze, damit ich ihn zu greifen bekomme und ziehe dann nur am Verschluss, so dass kein Stress auf die Klebeverbindung zwischen Verschluss und Tüte ausgeübt wird. Wenn man kein Grobmotoriker ist, sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
Liebe solche Grobmotoriker. Ich bin ja n Fitness Mensch und etliche Nahrungsergänzungsmittel haben genau diese Verschlüsse. Wenn man ganz oben anpackt und nur mit Gewalt das Zeug versucht zu öffnen, passiert genau das. Greift ruhig bisschen rein, zur Not bis ihr das Gummi mit dem Daumen berührt & stabilisiert. Zack, das Produkt hält ewig.
Wir kennen doch alle solche Leute, die eine Gummibärchen- oder Chipstüte nur öffnen können, indem sie diese auseinanderreißen und dabei komplett zerstören… diese Leute müssten halt auch mit den Grove Bags ein bisschen zärtlicher umgehen. ![]()
Ich kann sowohl Gummibärchen öffnen als auch Tüten mit solchen einfachen Verschlüssen öffnen ohne das diese kaput gehen. Bei den Grovebags ist es mir trotz aller Vorsicht nicht gelungen. Die reißen dennoch und das ist schlicht ein Qualitätsproblem mit dem Produkt und hat nichts mit den motorischen Fähigkeiten der Nutzer zu tun. Miese Qualität mehr nicht…
Würde ich auch nicht ausschließen, dass es da Probleme in der Qualitätssicherung gibt.
Könnte sein das es an der charge lag. Bin jetzt erstmal bei Gläsern mit bovedas gelandet weil ich die noch hatte… vielleicht probiere ich die grove bags mal irgendwann wieder.
Wobei, es gibt auch so nachgemachte Dinger im Netz. Hat du welche von terploc?
Ja ich hab die original Grove Bags. Vielleicht sollte ich lieber die nachgemachten probieren.
Ich habe aktuell 4 Grove Bags im Einsatz, zwei kleiner 15g mit diesem „Glass Less“ aufdruck wurden schon einige male geöffnet. Bis jetzt gibt es noch keine Probleme mit dem Verschluss ![]()
Hatte bereits vor ein paar Monaten eion paar defekte Bags. Es ist jeweils eine Seite des Verschlusses ausgerissen. Ich habe diese Tüten zu meinem Growshop zurückgebracht. Es wurde ohne Diskussion umgetauscht aus einer neueren Charge. Mein letzter Sack der kaputt gegangen ist habe ich genau 3 mal geöffnet in einem Zeitraum von 3 Monaten. Damit werde ich vorerst keine Säcke mehr kaufen. Sobald die Zeit es zulässt werde ich den Hersteller direkt mit dem Problem konfrontieren. Bei dem Preis und den technischen Möglichkeiten heutzutage sollte das nicht vorkommen.
lg Alpi