Damen Update und weitere Infos von mir

Soo hallo an alle

danke für die zahlreichen Tipps
Habe nun den Anfänger guide gelesen.

So in meiner box hängen jetzt 2x 35 Watt T5 Leuchtstoffröhren
die temperatur liegt bei 21-26 grad und Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 30-35%
Lux sind es ca7500

Ich habe sie nun auch mit hohem risiko umgetopft und tiefer eingesetzt.

so für weitere tipps und verbesserungsvorschläge bin ich immer offen

LG

Mit 70 Watt wird das ein Krampf. :confounded:

Du solltest dir zumindest den Gefallen tun und mal die Mars Hydro TS-600 angucken.

1 „Gefällt mir“

mein problem ist das Ich nicht das nötige kleingeld habe um mir besseres zu kaufen das persönliche geht bei mir trotzalledem vor

Leih dir die Kohle und zahle sie in 3 Monaten zurück. Die höhere Lichtintensität würde sich krass auswirken!

Ich habe meine 900 € Investition von vor 4 Monaten jetzt nach dem ersten Grow schon wieder raus! :abacus:

120 g x 10,- €/g = 1200,- €

–edit–
Nicht falsch verstehen, du sollst natürlich keinesfalls dein Gras verkaufen! :hushed: …nur drüber nachdenken, wie viel Geld du durch dein eigenes Material sparst.

2 „Gefällt mir“

Für mein Empfinden sind die noch immer sehr hoch und dünn. Hast du die Möglichkeit noch Erde draufzuhauen? Spargeln kann auch durch zu schwaches Licht zusätzlich begünstigt werden, deine Leuchtstoffröhren haben leider nicht soo viel Bumms. :confused:

Aber deine RLF macht mich neidisch. :smiley:

Sollen die in den Töpfen bleiben?

Was für Samen hast du?
Schau doch mal in anderen Thread was für Informationen wichtig sind.

Ja ich weis das meine LSR nicht sonderlich viel bums haben. Meine Frage wenn ich noch eine dritte rein hänge würde das was bringen? Dann wären es 3 mal 35 Watt LSR

Die samen sind von meinem letzten einkauf Orange Haze die mit im Baggy waren. Meine hoffnung ist blos das es beide Weibchen sind.

Beschränk dich bitte auf einen Thread mit deinem Grow. Aber danke für das spamen im Forum.

Liebe Grüße :peach::peach:

2 „Gefällt mir“

Soo und wieder mal einen wunderschönen guten Vormittag.

heute kein Bild leider aber meine Damen scheinen sich zu erholen. und meine momentan größte fängt an das zweite Blatt paar zu bilden.
habe eine frage da ich nun mehrere male gelesen habe das meine LSR nicht gerade der Hit sind ich habe momentan 2x 35 Watt T5 LSR habe aber nochmal eine dritte.
Würde es was bringen die dritte mit rein zu hängen oder macht das keinen unterschied?

Viel zu trocken, die trocknen dir noch aus!

1 „Gefällt mir“

Hey darf ich fragen wie du das meinst? Ich mein wenn die erde Trocken ist gieße ich sie ja ? oder meinst du durch die Lampen wird es zu Trocken?

Die Pflanzen brauchen in der frühen Wachstumsphase eine hohe Luftfeuchtigkeit. Guck dir die doch mal an. Jetzt überleg mal. Wie viel Wasser was du da reingießt dunstet tatsächlich diese kleine Pflanze aus und wie viel geht einfach nur über die Erde. Bei 30% RLF verlieren die Pflanzen mehr Wasser als sie aufnehmen können und trocken aus. Es kommt natürlich auch auf die Temperatur an. In dieser Wachstumsphase sind 70-80%RLF. Besten. Die Pflanzen brauchen das Wasser in der Luft auch um sich, wie ich gelesen habe so in den Boden zu drücken. Spruch Wurzelwachstum.
Wenn’s bei dir so gut geht, okay. Wachstum ist aber definitiv schlecht.

Wenn du später in der flower bist sind 30% extrem geil. Aber auch nur gegen Ende. Davor 45% Perfekt. Aber alles von 40-70% solange es nicht schimmelt. Das Zusammenspiel mit der Temperatur ist da entscheident. Das entscheidet wie viel Wasser aus dem Blatt ausdunstet. Die Pflanze kann das auch selber Regulieren aber nur begrenzt.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh soo ich habe halt keine geschlossene growbox hab sie immoment nur im schrank stehen sprich mir entweicht die Luftfeuchtigkeit leider und für eine geeignete box fehlt mir das nötige Kleingeld. und ich es jetzt erstmal nur probieren will ob es sich für mich überhaupt lohnt bevor ich viel geld für Box Licht etc ausgebe oder ob ich wieder wie normal zu meinen händlern gehe.

Im Notfall kannst du ein nasses Handtuch aufhängen. Die Lampe sollte das relativ schnell ausdunsten. So dünsten die kleinen weniger aus! Du wirst allerdings ein Riesenproblem mit dem Geruch bekommen. Überleg mal wie viel 100g gutes dope riechen. Vor allem wird es ja immer stärker.

Ich kann dir nur ans Herz legen upgraden. Hast du nen stabiles Einkommen? Machen nen Low Budget Kredit. Ansonsten warte lieber einfach noch. Das ist Verschwendung von Ressourcen. Entweder wird es nichts oder du musst weggeschmeissen. Auf den letzen Drücker dann doch upgraden ohne dir die Zeit zu nehmen, dann auf die Sachen warten während deine ganze Bude wie der Großhandel richt. Also bei den Lampen wohl eher nicht aber unterschätz das nicht. Wenn du nicht alleine in dem Haus wohnst lass es. Wenn du bewuch haben willst der das nicht mag, lass es! Oder hol dir das equip. Gibt Low Budget die sind gut. Aber kein n Scheiss, vorallem bei den Lampen aufpassen. Mars Hydro ist gut.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ihm das auch bereits versucht zu erklären und ihn zu überzeugen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

I know, ich wollte es nur nochmal verdeutlichen, dass ihm bewusst wird, dass er da ganz schnell in der Scheisse sitzen kann…
Es ist hart, aber ist macht sonst echt keinen Sinn. Aussee du willst den nur nen bisschen mein wachsen zu sehen und nach paar Monaten trocken und Wachstum 10gramm rauchen…
Sonst Outdoor, brauchst auch was zum trocknen. Die Zeit muss auch stimmen.

Ein Kredit oder Leihen kommt bei mir nicht in frage. Habe auch erst vor kurzem durch Das scheis corona meinen job verlohren.
Also muss ich auf die mittel die ich soo zur verfügung habe zurück greifen.
Ich weis mag jetzt echt bescheuert klingen aber ein Guter freund von mir der selber anbaut hat ein zelt umfunktioniert und umgenäht und benutzt das als Growbox oder ist das eher schwachsinnig?

Kann man machen. Hört sich nach dem größeren Projekt an. Muss halt Luft dicht sein. Du brauchst ne Abluft mit akf. Du kannst dir für 100€ schon ein funktionierendes 100x100x200 Zelt holen
Dann nochmal. 50-120 für dir Abluft. Guck dich Mal bisschen um. Auf Amazon gibt’s günstige Zelte.

In erster Linie lichtdicht !!!

2 „Gefällt mir“