Heute früh war noch nichts zu sehen.
Ja, bis auf die eine vorn links, sehen die echt besser aus. Danke dir nochmal! ![]()
Heute wurde umgetopft, von den 1Liter Töpfen ging es in die 3 Liter Töpfe. Zuzüglich gab es 0,5ml/l CalMag, 0,04mg/l Bittersalz, 2ml/l RootJuice und 0,5ml/l BioGrow. Mein PH-Wert habe ich auf 6,3 angepasst. Die Q1 bleibt erstmal unverändert bei 60% und 40cm Abstand. ![]()
Nabend! So nach dem Umtopfen war heute das erste Mal gießen angesagt. Die ersten gezackten Blätter machen zwar nicht mehr so einen guten Eindruck aber ich nehme mal an, dass das normal ist?! Gedüngt wird erst wieder beim nächsten Gießvorgang, heute gab es nur den Wasserausgleich mit Bittersalz und CalMag.
Ist es eigentlich richtig, bereits jetzt die 1/3 Regel anzuwenden und bis zum Drain zu gießen?
Prinzipiell ja, bis du ein Gefühl hast fürs gießen.
Faustregel: Man kann nicht zu viel gießen, nur zu oft.
Was noch wichtig ist: die ganze Fläche gießen und nicht nur um die Pflanze rum. Das spornt die Würzeln an auf Wassersuche zu gehen. Um so mehr Wurzeln da sind, um so besser ist die Nährstoffaufnahme und du hast keine Trockenspots.
Den versuch beim organischen Abbau möglichst zu vermeiden, da du dir das Bodenleben wegspültst. Wenn bissi was raus kommt ist das net so schlimm, aber richtig auf Drain gießen ist hier zu vermeiden. Auch solltest du bei jedem gießen Dünger beigeben wenn du auf organischer Basis unterwegs bist. Du fütterst ja immerhin die Erde und nicht die Pflanze direkt.
Sonst sehen die doch ganz glücklich aus ![]()
Danke für deinen Rat, ich werde diesen zukünftig mit einbeziehen. Das war mir tatsächlich so noch nicht klar. ![]()
Guten Morgen, kann ich mich bereits ans topping machen oder sollte ich das letzte umtopfen in die 8 Liter Töpfe noch abwarten?
Ja, du kannst toppen. Lass sie dann aber noch 3-4 Tage in Ruhe bevor du umtopfst.
Die unteren Triebe machst auch weg
Vielen Dank mal wieder für deine Hilfe. ![]()
![]()
![]()
Nabend! Am Dienstag (10.12.) hieß es mal wieder umtopfen. Es ging in die finalen Stofftöpfe mit 7,9-8 Liter. Gerade ist mir eins eingefallen, was ich die letzten Tage/Wochen beim gießen irgendwie vergessen hatte. Mein Wasserausgleich!
Aktuell habe ich 26,8 mg/L Calcium und 5,16 mg/L Magnesium. Lt. Fumus-Rechner hätte ich neben 0,04g/L Bittersalz (was verwendet wurde) noch 1,61 ml/L CalMag (Biobizz) zuführen sollen. Tatsächlich hatte ich aber nur 0,5ml/L verwendet. Aktuell sehe ich (was nichts heißt) keinen Mangel. Sollte ich dennoch die 1,61 ml/L zzgl. der Prävention lt. Düngeschema von Biobizz (0,3 ml/L) ab jetzt verabreichen? Danke schon mal für eure Hilfe. ![]()
Ja, eben so viel wie in Fumus Rechner abgegeben wird für die jeweilige Lebensphase der Pflanzen.
Also nicht zusätzlich die Empfehlung von Biobizz befolgen und für die Prävention 0,3 ml/L noch aufschlagen? Danke! ![]()
![]()
Nein, ich persönlich würde mich an Fumus Rechner halten. Das passt ![]()
Nabend! Gestern Abend war das erste Mal gießen angesagt in den 8 l Töpfen. Heute Morgen sah es so aus, als hätten die Ladies das nicht gut verkraftet, doch nach der Dunkel-Phase war alles wieder schick. Ich denke in 2-3 Tagen gibt es dann die SanLight EVO 3, um die 60x60 bzw. die Mädels besser auszuleuchten. ![]()
Sehen gut aus die Ladys ![]()
Das habe ich definitiv dir zu verdanken. Vielen Dank für deinen Support. Dein aktueller grow ist aber auch vom Feinsten. ![]()
![]()
![]()
Ich geb mein bestes ![]()
Wie ist dein weiter Plan zwecks Umstellung auf Blüte, da es sich ja um ein Sativalastigen Strain handelt?
Bin da sehr zufrieden wie es läuft und auch so wie ich mir das vorgestellt habe (außer das ich verpeilt habe die eine Lampe auf Blüte umzustellen
)
Das mit der Lichtumstellung hatte ich gelesen. So etwas hätte mir definitiv auch passieren können.
Ich „sag“ nur Wasserausgleich. Bittersalz hau ich rein aber vergesse den CalMag….sinnlos! ![]()
![]()
Lt. RQS steht da:“ Indoor-Pflanzen produzieren bis zu 525g/m² und werden nicht höher als 100cm.“ Aktuell sind die Mödels 24cm. Ich denke aber nächste Woche stelle ich mal auf 12/12. Vorher möchte ich aber noch bisschen entlauben und eventuell ein Netz rein ziehen. Ach und die EVO rein hängen. ![]()
Bedenke dabei das du die Topfhöhe, den Abstand zur Lampe von der Zeltdecke und den Abstand zu den Pflanzen mit rechnen musst ![]()
Entlauben kannst du am Tag der Umstellung und dann in BW3 (da sollte der Stretch fast durch sein).
Aja… vergess nicht die Zeitschaltuhr zu prüfen ![]()
Nabend! Ich hoffe ihr habt die Weihnachtszeit erholsam überstanden? Anbei wollte ich mal wieder ein kleines Update geben. ![]()
Am 21. Dezember habe ich die Mädels in die Blüte geschickt. Dabei habe ich auch die neue Lampe installiert. Sprich, die SanLight EVO 3 ist mit ins Zelt gewandert. Diese lief bis heute auf 30 %, um die Pflanzen erst einmal an das neue Licht zu gewöhnen. Ab heute gibt es 40 % für die Ladies. Am Heiligabend wurden die Pflanzen das erste Mal mit BioBloom und TopMax gedüngt.
Aktuell beträgt die Pflanzenhöhe circa 37 cm. Den Lampenabstand habe ich natürlich bei 40 cm belassen. In der dritten Blüte Woche denke ich, dass ich noch ein paar Fächerblätter im unteren Bereich wegnehmen werde. Sie sind ja schon ganz schön gedrungen. ![]()
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend. ![]()
![]()
Ho Ho Ho
Na das kuckt doch super aus ![]()






