Dance in the Box!

Nabend! Ist das eigentlich normal, dass die neuen Blätter so hellgrün sind? Heute ist Blütetag 9 und ich mache mir gerade bisschen Gedanken. :see_no_evil_monkey:


Wie sieht’s mit CalMag aus? Gibt’s du da irgendwas?

1 „Gefällt mir“

Ja ist normal, aber du läufst hier in einen schönen

Mangel

…den Dünger würde ich auch anheben, 150-200% vom Schema wären jetzt hilfreich :v:t2:

Die Danceworld mag ich recht gerne, ich nehm mal Platz :grin:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und danke fürs vorbeischauen. :v:t3: CalMag verwende ich lt. Fumus, bzw. die Mengenangaben.

Mein Verdacht war/ist (wieder einmal) das Licht. Sprich, die EVO III läuft aktuell auf 50%. Der Abstand war auf 40cm. Ich bin jetzt mal auf 45 cm gegangen.

Guten Morgen, meine weitere Überlegung ist, die Zugabe von silic rock von Plagron. Eventuell könnte da die Menge von 1 ml/l zu viel gewesen sein. Bzw. könnte das die Nährstoffverfügbarkeit oder Aufnahme beeinflusst haben.

Folglich werde ich dieses beim nächsten Gießen mal lieber weglassen.

Ja kann sein, dadurch haben die halt mehr Hunger, geb denen doch mal Futter, wozu ne Sanlight wenn es nur Diät Dosen an Dünger gibt, dann kannste dir auch ne 50 Watt Lampe reinhängen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Q1 Dimm mit 50W hing bis vor kurzem noch drin. :joy::victory_hand:t3:

Ich bin halt bisschen vorsichtig bezüglich überdüngen. Bin lt. BioBizz bei 80% vom Düngeschema.

1 „Gefällt mir“

Minimum 100% bei BioBizz! Da ist mehr sogar mehr wert als sich genau ans Schema zu halten. Ich schließe mich Redman an bei den 150-200% vom Schema und entsprechend CalMag/Bittersalz dazu.
:v:

2 „Gefällt mir“

Nach Schema würde ich mich bei BioBizz nicht richten. Meist ist das zu wenig. Insb. das CalMag Schema ist für’n Poppes.

Mit NDL/HCI und E27 passte das Schema für Grow und Bloom bei mir ganz gut.

Mit SanLight (EVO 4 100 1.5 bei mir im PAX 100x60cm) habe ich bei 6l Pötten bei 3 Strains Mängel seit Ende BW3. Je nach Strain unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Lampe läuft gerade mal auf 80% bei 150% Schema und trotzdem gibt’s Mängel. Temperaturen zwischen 21 und 27 Grad.

Im letzten Grow hatte ich 9 bzw. 18l Pötte genutzt und da war das mit dem Dünger geschmeidiger. Lediglich 1 von 4 hatte Probleme gemacht, lag aber hauptsächlich daran, dass ich zu spät angefangen hatte CalMag zu geben.

Hängt also von viele Faktoren ab wie hoch der Düngerbedarf ist und kann nicht pauschalisiert werden. Topfgröße, Lichtintensität, Strain, Temperaturen etc - all das spielt hierbei eine Rolle.

Grundsätzlich gilt, besser eine kleine Überdüngung als einen Mangel bei BioBizz. Ersterer ist einfacher zu beheben und auch schneller zu erkennen und hat nicht die gleichen Auswirkungen wie z. B. Überdüngung mit Hesi. Bei Mangel rennst du bei BioBizz diesem hinterher und wirst ihn meist nicht beheben können bis zur Ernte.

3 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich so sehr für eure Antworten/Lösungen. Für heute wünsche ich euch erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen lieben Dank! :smiling_face::wink::v:t3:

2 „Gefällt mir“

Nabend! Na das ist ja mal wieder (dank euren Tipps) gut gegangen. :wink::+1:t3: Hatte das Düngeschema von BioBizz auf 110% angehoben und die Lampe auf 45 cm Abstand gestellt.

5 „Gefällt mir“

Die 3 sind sehr hübsch geworden. Gratuliere!
Freue mich auf die schönen Buds, wird bestimmt farbenfroh…
Abo! :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Das kannste auch ruhig erstmal so weiter fahren. Die Damen werden es dir danken.
Welche Blütewoche sind die jetzt? Zweite oder?

Noch bin ich in der zweiten Blütewoche. Ab Samstag ist dann BW 3. :wink:

Da kannst dann in BW 3 nochmal die Schere ansetzen. Wie fällt der Stretch bis jetzt aus?

Also die höchste ist aktuell 68 cm. Gemessen vom Boden der Growbox, also inkl. Topf. Bei dir war ja auch einiges los. :see_no_evil::wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Sau ist einfach mal schneller gewachsen als gedacht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Moin! BW3 ist nun am Start und da wurde gleich mal bisschen die Schere geschwungen. Düngeschema behalte ich vorerst bei 110%. :wink::ok_hand:t3:



5 „Gefällt mir“

Man sieht wie gut es den Pflanzen geht damit. Schöne Farbe haben die Blätter :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin allerseits! :wink::victory_hand:t3: Kurz vor der sechsten Blütewoche gibt es mal ein kleines Update meinerseits.

P.S. Das Düngeschema von BioBizz habe ich bei 110% belassen. Die zwei Bilder wurden während des Gießens aufgenommen.


7 „Gefällt mir“