So, nachdem mein erster Grow halbwegs geglückt ist, geht es nun in die zweite Runde. Diesmal mit ner Photo in Living Soil und endlich mit automatisierter Bewässerung.
09.06.2024 VT6 oder so
Hab sie ein einem kleinen Topf outdoor herangezogen, da die Box noch mit Trocknen beschäftigt war. Heute kam sie in den Endtopf.
Dabei habe ich erst bemerkt, dass der Armen ein Blatt fehlt und das Übrige auch eher desolat wirkt. Nun bin ich aber nicht so und lasse sie wachsen. Bin schon froh, dass überhaupt was kam, denn der erste Samen war ne Niete.
Aber irgendwas scheint nicht zu stimmen, sonst würde das Blatt nicht so aussehen. Erfahrungsgemäß hat man das wenn es zu nass ist.
Ich würde da jetzt erstmal nix weiter machen, die Erde etwas trockener werden lassen und schauen ob das besser wird.
26.06.2024 VT26 Inzwischen sieht sie eigentlich ganz normal aus, bis auf die etwas krüppeligen, ersten Blätter. Bin ja wirklich froh, dass es ne Photo ist… Sonst gäbe es wohl nur eine Blüte am Stiel.
Steige aus dem benz, dreh den swag aaauf, schaue kurz in den spiegel sag what up! Ehhh get money Ohh oh sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Krass das die erst spargelte und dann plötzlich so gestaucht und kompakt wächst
14.07.2024 VT44 gestern das zweite mal direkt die erste Nodie getoppt (Soll ja möglichst kompakt bleiben).
Ich gebe seit einiger Zeit immer mal wieder Bionova TML und Bionova X-Cel.
Ich habe das gefühl, dass dadurch der Stress des Toppings deutlich reduziert wird und das Wachstum nicht unterbrochen wird. Ich habe Outdoor in letzter Zeit mit normalen Topping experimentiert und dort ohne Zugabe von Stimulanzien, eine deutlich langsamere Erholung festgestellt. Kann aber natürlich aber auch am Strain oder den besseren Bedingungen Indoor liegen.
Die beiden Triebe links vorne sind etwas stärker als die anderen. Ich habe sie daher extra etwas weiter nach unten gedrückt. Alles in allem läuft es, trotz dem holprigen start, super!