Das 3 FARBENHAUS ( FIMing, Topping, lollipopping & ERDE rezyklieren )

Setup:

Location: Indoor Growbox: Secret Jardin 120cmx60cm
Beleuchtung: 300Watt Crescience cSpec Enhanced LM301H 3800K (3,3umol/j)
Belüftung: S&P TD Silent 500 mit Stufentrafo SCNR-5 CA/1 Aktivkohle von Rhino 300m³/h Oszilierendener Umluft-Ventilator von RAM
Growmedium: Erde von Gold Label Special Mix Light NPK: 8,3-0,54-1,6
Dünger: Silicium Flash von Bio Tabs NPK(4-3-3) & HMP von Dehner Bio Dünger NPK (4-3-3) und Gartenkalk Mg 45% Ca 55%
Bewässerung: Leitungswasser PH wird angepasst mit BioBizz pH Down auf 6,5 von unten.

Seeds:

  • Linda Seeds:
  • 5x Blueberry
  • 3x Wedding Gelato

Pev Grow:

  • 2x Purple bud
12 „Gefällt mir“

Halli Hallo alle zusammen es gibt wieder schönes zu entdecken. Hereinspaziert und nimmt Platzt. Also die sämlinge wurden für 24 std in Wasser getränkt und dann anschließend in 10x0,7l Töpfe eingesetzt. Die Erde wurde mit Silicium flash bearbeitet 5mg/L= 35mg und 1.5g/L gartenkalk = 10.5g auf 7L.

Hier noch ein paar Bilder für die Neugierigen :wink::laughing:



12 „Gefällt mir“

Da wünsch ich dir viel spass und gutes gelingen :slight_smile:
Coole Lampe, wieviel W hat die?
Und ich bin sehr gespannt wie voll das bei dir wird bei 120x60 und 10 Ladys, ich werd demnächst auch in so einem Zelt growen aber trau mich nicht mehr als 4stk rein zu stellen :sweat_smile:

happy growing :v:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt darauf falls alle das Tageslicht erblicken sollten ansonsten hatte ich 8 stk das letzte mal war auch eine tortour sag ich dir hatte bissel mit schimmel zu kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Dann stell doch lieber 6, gerade jetzt zur Jahreszeit wäre es besser mehr Luft dazwischen zu haben.

1 „Gefällt mir“

um ehrlich zusein rechne ich auch ungefähr mit soviel ich glaube nich das alle 10 aufgeehen aber so 6/10 denk ich ist gut und wenn alle 10 aufgehen sollten ja dann heisst es ran an die bouletten. ,-)

1 „Gefällt mir“

Moin :v:

Hab bei Linda 3 (reine) Blueberries gefunden. Welche ist es? (Ich hab grad die von 00 Seeds im Glas und bin sehr zufrieden :+1: :blueberries:

2 „Gefällt mir“

Grade jetzt hat’s doch bessere RLF dank der Heizung (idR)?
@kaleidoskop44 mit deiner alten Mischung vom Substrat nicht mehr zufrieden?

2 „Gefällt mir“

Ja gut hast ja recht… hab nich an die Heizung gedacht nur ans Wetter draussen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da wünsche ich dir viel Erfolg.:+1:
Voll wird die Bude auf jeden Fall.:rofl:
Gruss

1 „Gefällt mir“

@Sebugsux Tatsächlich die von Dutch Passion, hast du gerade einen aktuellen grow am Laufen, wo man die Damen sehen kann ?

@Capi hab sie umgeändert um zu gucken wieviel ich wirklich von was brauche. Möchte diesmal mit max 5 Zutaten arbeiten hab ich mir vorgenommen.

Die hatte ich im Sommer im Garten stehen.

Nachdem sie am Anfang etwas mutiert war, wurde sie am Ende super fett, war sehr robust (offenbar am wenigsten Schimmel von allen Sorten), und das High ist vom feinsten ^^

Blueberry ist ein toller Strain (zumal ich mit indica immer etwas gefremdelt hab), und die von Dutch Passion würde ich auch gern mal growen. Von DP hatte ich die Think Fast im Garten (im Bild rechts daneben) & die ist auch Top – wie alles, was ich bisher von denen hatte. Also die hab ich mal auf die Liste gesetzt ^^ thx :v:

6 „Gefällt mir“

Ja die Blue von DP ist auch auf meiner Liste, das ist der Original Strain aus den 70er Jahren und damit auch direkt als Reg. Samen gespeichert :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja heftig aus bei dir next level hier haha I like.

1 „Gefällt mir“

was soll ich da mit 2stk sagen :joy: kommt nicht auf die Masse an, sondern auf die klasse :wink:

Gutes Gelingen :v:

2 „Gefällt mir“

6 gehen immer im Rechteckigen Zelt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Würde auch gerne wissen welche Lampe du da hast hab mir auch überlegt meine nächste bei crescience zu holen…
LG Ms

1 „Gefällt mir“

Freut mich das ihr so zahlreich erschienen seid. :blush:
auch alte bekannte wieder dabei nice :star_struck:

So wie es scheint werden es wirklich 10 :rofl: bis jetzt sind 7 : :grin: gekeimt bilder kommen demnächst.

Mein alter Grow verlief mit 8x8L Stofftöpfen und jetzt werden es 10x5L Stofftöpfe.
8 waren schon ordentlich, 10 ist eine Herausforderung und maximale Ausbeute der Fläche. Bei dem Grow geht es darum um zu gucken ob man auch mit 5L Töpfe bei der größe des Zeltes, das gleiche Ergebniss erreichen kann wie 8l. Das wären 14L weniger Substrat die man dann rezyklieren muss. Die Qualität muss nicht zwingend leiden, es wird das gesamte Potential ausgenutzt der mir zur verfügung stehenden Fläche.

@MsOnLy ich habe 8stk Crescience Enhanced LED’s gekauft und die dann selber zusammen gebaut aber das gleiche bekommt ihr auch als The Ranger 900 glaub ich heisst das model mit allen bauteilen also nur noch zusammenbauen.
The Ranger 900
ich würde dir die mit Chroma oder Enhanced LED’s empfehlen der Support ist sehr gut kann ich nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Wie versprochen gibt es die Bilder und es sind alle 10 gekeimt hahah und meine 5L töpfe sind auch angekommen. :grin: Viel Spass mit den bildern



6 „Gefällt mir“

klingt wirklich interessant mit so vielen Plants auf engem Raum. Würde es sich da nicht fast lohnen eine ganzes Beet reinzustellen? Weil je kleiner die Pötte bei Organisch desto heikler ist ja die Nährstoffversorgung, oder bist du da schon sicher mit deiner Erdmischung?