🦎 Das Chamäleon wird kreativ 😅 Sponsored by Hanfgartenshop

1000027060

1000027063

Hey yo :waving_hand:t2:

Willkommen bei meinem Kreativ-Grow-Report

Ich weiß leider noch nicht wo die kreative Reise hingeht, aber Improvisation ist ja auch Kreativität :sweat_smile:

Nochmals vielen lieben Dank an @Hanfgartenshop.de für die Free Seeds (und Doppel Dank für die zwei extra Seeds ontop

Vor allem fünf Daumen hoch für die diskrete Verpackung und Versandadresse :+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Seeds

:seedling: Northern Lights Feminisiert (Hanfgarten) - Steckbrief & eure Erfahrungen

https://forum.cannabisanbauen.net/t/northern-lights-feminisiert-hanfgarten-steckbrief-eure-erfahrungen/72581

:seedling: Animal Mints Feminisiert (Hanfgarten) - Steckbrief & eure Erfahrungen

https://forum.cannabisanbauen.net/t/animal-mints-feminisiert-hanfgarten-steckbrief-eure-erfahrungen/72562

Growbox

Für den Start : Probox Basic Garden Highpro+ 80x80x180

Beleuchtung

• Cøsmos 120W China Led panel , Vollspektrum mit Veggi / Blüte Modus
    Zusätzliche passiv kühler fürs Panel

• Und jede Menge Surround LED panels a 9W Vollspektrum

• Später hoffentlich 640W Samsung LM301 H evo Panels mit zusätzlichen FR und UV Anteil (natürlich gedimmt :sweat_smile:)

Belüftung

:weary_face: sooo viele Infos, liest das überhaupt jemand :joy:

Hon&Guan Controller gesteuerter Lüfter mit Aktivkohle filter halt :man_shrugging:t2::joy:
Baugleich zu vevor, spider und wie sie nicht alle heißen

Wobei Geruchsentwicklung Nebensache ist

• Marshydro hm cilp on fan v2 oszillierenden (modifiziert) 9w

5. Growmedium & Dünger

Erde

Keimung & Anzucht

Gekeimt wird mit der Küchekrepp Methode wasser und einen kleinen Spritzer 3%ige Wasserstoffperoxid Lösung

Danach direkt in die Endtöpfe mit BB light mix

Rest des Grows

BB Light mix

Töpfe

Aus’m Baumarkt

300 x 216 mm ca 8,4 Liter ? :man_shrugging:t2: Witzig die 20L stoffies sind fast genauso groß/klein :upside_down_face:

Dünger

Das Chamäleon mag es organisch :lizard:

Genutzt wird BioBizz:

• CalMag
  • Grow
  • Haven
  • Bloom
  • TopMax
  • Ph-
  • RootJuice

Und von Neudorff Schachtelhalm Extrakt

6. Bewässerung

Wasserquelle

Wasser, ganz schwieriges Thema:

EC :man_shrugging:t2: juckt mich bei organic nicht

PH ist allerdings bei uns schwankend, wir werden aus drei verschiedenen Brunnen versorgt

Deshalb auch das PH-
Das ganze organische kann zwar den Ph senken und Puffern, aber auch nur in einem gewissen Maße und Dauer

Wasseraufbereitung

Ne

Utensilien

Raumklima wird mit einem ESP32 und paar Sensoren überwacht und an mein Smarthome übergeben, Zeitschaltuhr hab ich in dem Sinne nicht aber dafür WiFi Steckdosen

Ultraschall nebler werden zum Einsatz kommen

Gegossen per Akku-sprühlanze

:weary_face:
Sind wir jetzt endlich fertig?

Guckt einfach Bilder und wenn ihr Fragen habt

Löchert mich

19 „Gefällt mir“

Und damit geht’s auch schon los liebe Freude

Zelt wird zuerst einmal Provisorisch mit einer Purolyt Lösung eingenebelt ca 25ml auf 1L destilliertes Wasser

Parallel gehen die Seeds unters feuchte deckchen

1000027068

Und die Pötte werden gefühlt und angegossen

Nach Bauchgefühl ca 3L pro Pot
2 ml/l Calmag
2 ml/l Grow
2 ml/l RJ
2 ml/l Haven
0,6ml/9l PH-
15ml/9l Schachtelhalm Extrakt

1000027067

:lizard::waving_hand:t2:

10 „Gefällt mir“

:shushing_face: gar nicht aufgefallen, hab es verbessert :smiley:

Guten Morgen,

Gerne nehm ich Platz und schau mir deine kreativen Ergüsse an :grin:

Ich weiß, keiner mag Klugscheißer, aber ich glaube du hast einen Fehler in der Literanzahl.

((D^2pi)/4)h= ((3x3x3.14)/4)x2.16= 15,17 liter

Als Einheit gewählt dm, dann muss der Wert nicht mehr auf Liter umgerechnet werden.

Sorry, aber Zahlen sind meine Freunde, falls gewünscht lösche ich den Beitrag :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Moin :waving_hand:t2: nimm Platz,

Klugscheißer sind natürlich auch willkommen, bin ja selbst manchmal einer :grimacing:

** (Aktivierung)

Hab mir jetzt ehrlich gesagt deinen Rechenweg nicht genau angeschaut, daher vermute ich, du bist von einem Zylinder ausgegangen. Der Topf ist aber konisch :squinting_face_with_tongue: Und wenn wir schon dabei sind: wenn, dann dm³, weil Liter ein Volumenmaß ist :joy::joy::face_with_peeking_eye::zany_face: **

Die 8,4 L beziehungsweise 2,2 gal (US) stehen auf dem Topfboden :sweat_smile: Also selbst nichts gerechnet :hugs: Die Frage ist nur: gilt die Angabe bis randvoll oder bis zum Absatz? :man_shrugging:t2:

:lizard::blush:

2 „Gefällt mir“

Ja, bin von einem Zylinder und nicht von einem Kegel ausgegangen, bewusst vernachlässigt, weiß ja nicht wie groß dein Durchmesser unten ist. Und natürlich dm^3, Faulheit meinerseits :grin:

Klar macht es auch noch einen Unterschied ob die Angabe des Herstellers bis zum Absatz geht oder bis ganz nach oben, aber da sich die Literzahl so stark unterscheidet zum gerechneten Zylinder gehe ich vom Absatz aus, danke für die Korrekturen :nerd_face:

Hoffentlich genug klug geschissen und nicht zu unbeliebt gemacht :sweat_smile::nerd_face:

Weiter viel Erfolg :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Oh, das Chamäleon hat auch gleich wieder was zu meckern :joy::joy::joy:

Und zwar: die Döschen. Das längliche → top :+1:t2:

Das runde, flache → flop :-1:t2:

Mit meinen reptiloiden Wurstfingern sind mir die Seeds beim Öffnen erstmal durch die Gegend geflogen :roll_eyes:

Und jetzt noch Jammern auf gaaaanz hohem Niveau :zany_face:: Die Tüte … wäre cool, wenn sie entweder einen Zipper bekäme oder einfach ein bisschen länger wäre, damit man sie 2–3 Mal öffnen und wieder verschweißen kann

:face_blowing_a_kiss:

7 „Gefällt mir“

Na, das ist doch nicht “meckern”, sondern “konstruktives Feedback” - und wir danken dir ganz herzlich dafür :heart_hands:t2:. @mistletoe hat ja schon dafür gesorgt, dass das Thema Verpackung nochmal angegangen wird und deine Punkte werden auch gleich Montagfrüh mit aufgenommen :grin:.

Ich wünsche viel Erfolg und vor Allem Spaß beim Kreativgrow, hoffe die Ladies benehmen sich vorbildlich und werde - na no na ned (wie wir Österreicher/innen sagen) - alles ganz genau verfolgen :seedling::star_struck:

Watching You Samuel L Jackson GIF

4 „Gefällt mir“

Viel Erfolg dabei

420 mal……

3 „Gefällt mir“

Danke :face_blowing_a_kiss: nehm ruhig Platz und genieß den Grow

One Of Us GIF

3 „Gefällt mir“