🩎 Das ChamĂ€leon wird kreativ 😅 Sponsored by Hanfgartenshop

Sehr schön, dass sich die drei Körnchen von ihrer besten Seite zeigen. Da könnten sich die unmotivierten Seeds von @ObDatWatWird noch was abschauen :sweat_smile: :winking_face_with_tongue:

Baby Boy Animation GIF by Marianna

4 „GefĂ€llt mir“

Fettes Dankeschön fĂŒr den Tip @ObDatWatWird

Und auch an @Hanfgartenshop.de fĂŒr das schnapper Angebot :ok_hand:t2:

Direkt zugeschlagen :grimacing::money_with_wings:

shut up and take my money GIF

:lizard:

8 „GefĂ€llt mir“

Oh, das ist eine schöne Anschaffung :heart_eyes:. Wir wĂŒnschen schon mal viel Freude damit!

2 „GefĂ€llt mir“

Blöder Gruppenzwang

Bestellung ist raus :zany_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Haha, ich freu mich schon auf die Verwirrung der Kolleg:innen bei der nÀchsten Auswertung der Verkaufszahlen. Der mysteriöse NOIDS-Tag :grin:

Confused Thinking GIF

6 „GefĂ€llt mir“

Cracking Up Lol GIF by reactionseditor

2 „GefĂ€llt mir“

Weißt du noch, damals? Als wir in Ruhe mal dieses eine Regal putzen konnten, weils so schön leer war? :rofl::love_you_gesture:

shopping lol GIF by Albert Heijn

8 „GefĂ€llt mir“

Moin :waving_hand:t2:

Da jetzt erstmal nichts großartig spannendes passieren wird, machen wir uns Mal Gedanken wie wir die China Led Panels gescheit zum laufen bekommen.

Einige werden sie kennen, in allen Formen und Farben , aber mit eingebautem Controller
In meinem Beispiel kann man die Dauer und die IntensitÀt einstellen

Problem, die Dauer ist voreingestellt zb 4h,8h,16h und Dauer an

Die Zeiten gefallen mir nicht und Dauer an funktioniert nicht mit externer Zeitschaltuhr :tired_face: Klassiker

Naja kein Problem, machen wir den Controller halt weg.
Dimmen lohnt sich bei ĂĄ 9W eh nicht, also brauchen wir nur an/aus

Bitte nicht nachmachen, gefÀhrlich und so :wink:!

Wenn man das wichtigste beachtet ist es eigentlich malen nach zahlen

Controller raus, alle roten zusammen löten , isolieren mit schrumpfschlauch, alle schwarzen zusammen löten , da auch schrumpfschlauch drĂŒber , und noch einen zur Sicherheit ĂŒber das ganze.

Netzteil an Zeitschaltuhr oder WiFi Plug , fertig.

Wer das voll smart haben möchte zb mit dimmen oder wenn verschiedene farb KanĂ€le verfĂŒgbar sind, wĂ€ren ein ESP und ein paar Mosfets eine gute Lösung

Bis zum nÀchsten mal :waving_hand:t2::lizard:

12 „GefĂ€llt mir“

VT 6

Mahlzeit zusammen :waving_hand:t2:

Sie wachsen, vermutlich geben die Wurzel erstmal richtig Gas, ist ja am Anfang mit Wurzelstimmulanz gegossen worden.

Ansonsten habe ich ĂĄ ca 150ml bei gegossen, fĂŒrs gute GefĂŒhl

:waving_hand:t2::lizard:

15 „GefĂ€llt mir“

VT9

12 „GefĂ€llt mir“

VT12

Gestern haben sie à 0.5L pures Wasser bekommen, nur damit die OberflÀche nicht zu trocken wird, nach unten hin sind die Pötte noch gut feucht :index_pointing_up:t2:

Das leicht fleckige kommt vom gießen, musste Niesen :joy:

Stufe 1 der Surround Licht Panels ist auch gezĂŒndet.

Gruß

14 „GefĂ€llt mir“

Moin! :waving_hand:t2:

Gestern hab ich mal wieder ca à 100ml gegossen, die Töpfe sind eigentlich noch schwer genug, aber die OberflÀche wird mir zu trocken und zusÀtzlich generiert es ja auch noch Luftfeuchtigkeit, was sie ja in dem Stadium mögen :grimacing: also nur pures Leitungswasser.

Ich find sie machen sich ganz gut , ich hoffe nur, dass die eine Animal Mints, nicht dieses TMV (Tabak Mosaik Virus) hat, und daß die Flecken wirklich von pitschern kommen :roll_eyes:

NL

AM#1 (mit die Flecken)

AM#2

14 „GefĂ€llt mir“

Ich finde, sie haben alle noch mal einen richtig schönen Sprung gemacht. Wir haben jetzt ĂŒberall mindestens 4-5 gut ausgebildete Nodien, und damit ist das Toppen offiziell eingelĂ€utet :confetti_ball::partying_face: (eigentlich fast schon ein bisschen spĂ€t :sweat_smile:).

AM#1

NL

AM#2

Einige von euch, die vielleicht auch, meinen anderen Report verfolgen, denken sich bestimmt:

„Hey Mr.Newbie
 wann wird’s denn mal kreativ? Du machst doch eigentlich den selben Mist wie immer :thinking:“

Ich sehe mich selbst noch als blutigen AnfĂ€nger, daher probiere ich nach wie vor, Schritt fĂŒr Schritt zu lernen.

Im Zelt nebenan hat meine Frau drei Pflanzen im Stretch, also zwei unterschiedliche Klima-Zonen. Wenn das am Anfang halbwegs klappt, ist es besser, nicht zu viel rumzuspielen. :wink:

Der Report hier hat ja auch seine eigene Taktung, deshalb muss ich schon ein bisschen kreativ sein, um alles unter einen Hut zu bekommen :sweat_smile:

Und hier kommt ihr ins Spiel :scream:

Ich versuche, die Infos knackig und nachvollziehbar rĂŒberzubringen – so dass ihr sie halbwegs reproduzierbar nutzen könnt.

Die meisten von euch verfolgen, gefĂŒhlt noch 128, andere Reports, was soll ich euch da groß zu Texten? :face_blowing_a_kiss:

Jeder hat andere klimatische Voraussetzungen, daher ist es oft wichtiger, ein GefĂŒhl fĂŒr die Pflanzen zu entwickeln, statt stur nach ml-Angaben zu gehen.

Ein guter Anhaltspunkt sind z. B. die VPD-Tabelle und das Tutorial – lesen, verstehen, kombinieren, auf die Pflanzen eingehen. Einfach nur blind nach Schema F zu arbeiten fĂŒhrt meistens frĂŒher oder spĂ€ter zu Frust.

Wenn ihr trotzdem mehr Details möchtet, sagt Bescheid – dann versuche ich, sie umzusetzen.

Wenn ihr andere kreative Tipps und Ideen habt – Immer her damit :face_blowing_a_kiss:

Wenn ich mehr Ahnung hĂ€tte, wĂŒrde ich vielleicht Mainling? versuchen und sie dann im unteren Drittel FlĂ€chten :thinking:

Aber kreativ hin oder her, jeder Run muss ja irgendwo Ertrag generieren, vor allem wenn man den run davor verpatzt hat und gut Verluste hinter sich hat :smiling_face_with_tear:

Das war das Wort zum Sonntag, nur eben schon am Donnerstag :melting_face: Sorry :pensive_face:

Hoffentlich schaffe ich es noch nachher zu Toppen

13 „GefĂ€llt mir“

Du könntest zB den Budtrainer Stil ausprobieren. Nicht direkt Mainlining, aber eine Art Manifolding - wenn auch nicht so streng.

budtrainer blog

Im Ernst: Keine Angst vor Mainlining. Was soll schon passieren? Es macht sehr viel Spaß, versprochen.
Ich empfehle die Tutorials von Nebula Haze auf growweedeasy

Aber warum muss es denn unbedingt „kreativ“ sein, nur weil @Hanfgartenshop.de sich kein Thema hat einfallen lassen?

3 „GefĂ€llt mir“

Jo danke, hatte heute morgen meine 5 Minuten :sweat_smile:
Langes Wochenende steht an und nur Bekloppte unterwegs :grimacing:

2 „GefĂ€llt mir“

Hoffentlich kannste besser Grow‘n
Als löten. :winking_face_with_tongue:

Du Vogel :nerd_face:
Sieht schon alles ganz gut aus. :+1:

Lustig bist du dennoch nicht. :face_with_hand_over_mouth:

:joy: das ist „vorher“ also original Zustand, die Platine (Controller) hab ich ja entfernt :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Oh :face_with_peeking_eye: sorry. :person_facepalming:
Zu hirnzerstört heute ausnahmsweise. :face_with_hand_over_mouth:
Hm, hab gedacht du bastelst da was schönes draus.
Hab momentan nÀmlich genau das gleiche Problem.

:saluting_face::victory_hand::victory_hand:

ohne witz war schlimm 
 auch beim einkaufen die hölle los xD

1 „GefĂ€llt mir“

VT21

Das ChamĂ€leon war ĂŒbers lange Wochenende fliegen :drooling_face::face_blowing_a_kiss:

Diese Woche leider auch kaum Zeit, deswegen das wichtigste in KĂŒrze.

Freitag wurde getoppt und sie haben zum ersten mal richtig was zu trinken bekommen

Je 3l

DĂŒnger nach Schema , plus 2ml/l calmag und 2ml/l Schachtelhalm Extrakt

Heute gibt’s das selbe aber statt Schachtelhalm , Ph minus 0.1ml/l

Bis dahin

12 „GefĂ€llt mir“