Das erste mal Fem (Photos)

So ich versuch mich nun auch mal an den Fems. Man kann ja nicht nur Autos ziehen.

Setup:

Beleuchtung: Spider Farmer G1500
Belüftung: Spider Farmer Abluftset (Drehregler)
Growmedium: BioBizz Light Mix
Dünger: Hesi Dünger
Bewässerung: Gießkanne xD

Seeds:

• Kannabia Apple Fritter 2x
  • RQS Painkiller 1x

Also die Samen habe ich letzte Woche angesetzt. Die Apple Fritter waren, naja eigentlich doch recht “zügig” beim keimen. Der Painkiller ist mir etwas zu langsam. Hab noch nen 2. Samen reingehauen. Mach das über ein geschlossenen kleinen Becher mit der Tuchmethode. Ach und bevor ich es vergesse, diesmal kommen nicht mehr 11 Liter Stofftöpfe zum Einsatz sondern nur noch 8L. Die Apple Fritter sind gestern in den Topf gewandert. Schaun wir mal was das ganze so wird.

13 „Gefällt mir“

Mal die Wasserwerte.

5 „Gefällt mir“

Darf ich vorstellen. Da is er, Apple Fritter und sein Zwillingsbruder. Painkiller ist schüchtern und traut sich noch net so ganz. Überlege ob ich mir jetzt noch ne LED Zusatzbeleuchtung ins Zelt hau. Hab in bissl Bammel das die sonst verkorkst wachsen.

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir das es eine sie wird und eine Zwillingsschwester bekommt😊

1 „Gefällt mir“

Oh Gott. Ich hab grad gemerkt das ich da voll den Stuss geschrieben hab. Natürlich eine Lady mit ihrer Schwester. Danke fürs Aufmerksam machen. :man_facepalming:t3: Wie doof kann man sein und sich den Text nich noch mal durchlesen bevor man ihn abschickt? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wollte hier auch mal klug sein :joy: vermutlich wird jeder hier ahnen welches geschlecht du dir wünschst​:blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe überlegt ob ich den Töpfen noch etwas Kleesamen hinzufüge. Sieht bestimmt später auch nett aus. Gestern Abend hab ich mal den 2. Ventilator installiert. Hach der ist schon um einiges leiser als der erste von SF. Heut Abend werd ich mal bissl Wasser an die Guten machen und paar Bilder knippsen, damit es auch was zum gucken gibt. Sag mal wer von euch ist eigentlich auch so Samengeil? Man hat eigentlich genug aber irgendwie findet man immer neue die man gern mal aussäen möchte.

So das gießen hab ich hinter mir.
Hier mal die Painkiller. Sie macht nen klein Bogen bei der Erde. Die is total verkorkst gekeimt.

Hier mal die Apple Fritter

Und hier die Ersatz Painkiller. Weil ich dachte die andere packt es net. Nun jetzt müssen se halt dann zu 4. sich das Zelt teilen.

9 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenstand. Nix großartiges passiert.

Hier die andere Apple Fritter

Aber die PK sieht echt krumm aus. Die 2. net so, die sieht normal aus.

9 „Gefällt mir“

Na dann mal wieder nen klein Zwischenstand. Heut gegossen und bissl Klee gesät. 2 Pflanzen werden nicht unbedingt die Schönheiten :rofl:. Aber solang sie wachsen und gedeien.
Die Painkillerschwestern, die eine einigermaßen niedlich und die andere eben net.

Und dann die anderen Töchter
Apple Fritter 1 und 2, wieder eine schön und die andere nich ganz.

8 „Gefällt mir“

Welcher VT ist heute? Ehrlich ich hab nicht nachgeschaut. Meine am Sonntag bestellten Raubmilben sind immer noch unterwegs. Liegen laut Infos noch im Briefverteilerzentrum. Habe aber Kontakt zu Öre aufgenommen. Nun schon die Antwort erhalten, wenn ich morgen noch nix habe das am Montag umgehend Ersatz rausgeschickt wird. Sehr freundlich. Keine Ahnung was bei der Post wieder los ist. Heut wieder bissl Wasser mit Dünger an die kleinen Luder gekippt, natürlich mit PH Wert auf 6,5 angepasst. Ach fast vergessen das ich auch alle 4 getoppt habe. Sie machen doch tatsächlich keinen schlechten Eindruck oder? Ja die eine Painkiller (Ersatz) stand Anfangs weiter unten, deswegen ne andere Wuchsweise als die erste PK.

Da die AF wie sie versuchen eine gute Figur zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Oh ach ja und der Klee wächst auch lustig vor sich hin.

6 „Gefällt mir“

Wie beginne ich heute. Also war übers Wochenende jetzt net da zwecks meiner Feier. Hatte Donnerstag aber gegossen. Heute zurück und den Pflanzen gehts soweit super. Trotzdem heute Gießtag. Gab natürlich trotzdem noch ein paar Biegeübung für die Plants. Leider bin ich heut anscheinend besonders begabt und hab auch noch Schaden angerichtet. Ich wollt das gar nee. Ich hoffe sie erholt sich wieder und ist nicht allzu sauer auf mich. Bissl vorgegossen mit 6,5 Ph Wasser. Danach gabs dann wieder 5L Düngewasser mit den Hesi Produkten. Mir ist aufgefallen das die Zitrone die Leitfähigkeit des Düngerwassers etwas herabsetzt. Ist das bei PH Down auch so? Nun knarzt auch noch mein neuer Lüfter beim Oszilieren. Läuft heute. Für die, die psyschisch labil sind, das erste Bild nicht anschauen.

Jetzt haben die klein Ladys erst mal wieder Ruhe vor mir.

6 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus, viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Freut mich wenn es dir gefällt.

1 „Gefällt mir“

Was gibt es neues. Nicht viel. Meine Guten sind jetzt etwas über 4 Wochen alt. Giesprozedere wird auch immer mehr. Ansonst gabs Blattsalat von 3 Pflanzen. Die Painkiller mit der Amputation ruht eben und hat keine Beschneidung bekommen :rofl:. Mal noch ne Woche oder 2. vergehen lassen und dann umschalten auf 12/12.

1 Tag später und es sieht aus als wäre nix los gewesen. Aber bissl schöner find ich se schon.

8 „Gefällt mir“

Was stand heute auf dem Speiseplan für die 4 Geschwister.
8 Liter Wasser mit:
16ml Power Zyme
40ml TNT Complex
25ml Wurzel Complex
40ml Blüh Complex
4ml Hesilicio
2 Tropfen Feenpippi (Superfit)

Die mit dem Abbruch (Apple Fritter und nicht Painkiller wie ich wohl sagte) hat heute bissl ne neue Frisur bekommen. Ansonst bin ich bis jetzt zufrieden. Keine Spitzen die mir nicht gefallen, die Traumermücken sind quasi weg. Läuft würde ich sagen.

Eine kleine Entlaubung für se

7 „Gefällt mir“

Ich glaub ich stell dieses WE auf 12/12 um.

2 „Gefällt mir“

BT 6 sollte es sein. Nun ich musste sie nun doch mal frisieren.
War ganz schön viel Blattzeugs, siehe Bilder.

Jetzt wo bissl mehr Platz ist, verteilt sich auch die Wärme bissl anders. Die LF sinkt auch. Genau so soll es sein. Achso natürlich heut auch gegossen nach der Beschneidung. Versuch morgen mal in ordentliches Foto zu machen, weil das was ich danach gemacht habe, könnten welche meinen da ist noch zuviel dran usw. Aber ich möchte ja net nen radikalen Kahlschlag machen. Das trau ich mir net zu. Na gut ich stell es doch ein.

10 „Gefällt mir“

Genau richtig nicht zuviel oder Zuwenig..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Update. Sind immer noch im Stretch. Wachsen und gedeihen. Das ist das erste mal, das die Pflanzen eigentlich keinerlei komische Erscheinungen haben, wie gelbe Blätter oder braune Punkte oder sonstiges. Doch relativ stabil.

Gefühlt häng ich immer abwechselnd Venti und Lampe höher. Nun ich bin doch froh, das es so relativ entspannnt läuft.

8 „Gefällt mir“