Ich mag Stofftöpfe wegen der besseren Belüftung, aber macht glaube ich nicht so ein riesigen Unterschied solange du es irgendwie schaffst das Feuchtigkeit im Boden passt.
Probiere Sensoren meistens auf Höhe vom Blätterdach zu platzieren, weil das ja der Bereich ist wo ich den Wert von haben will. Würde mich damit aber nicht verrückt machen. Am Anfang halte ich das Zelt gerne auf 65% und ab Blüte dann so Ecke 55%. In den Sanlight Versuchen halten die das auch immer so wenn ich das richtig habe und ich bin immer gut mit gefahren. Temp die die halt zustande kommt durch die Lampen. Besser wäre zwar wenn es am Anfang etwas wärmer ist, aber wenn man nicht gezielt anderweitig heizen will eher schwierig und daher einfach mit Leben solange es Nachts nicht viel zu weit absackt. Finde es auch leichter das Klima bei Autos vernünftig einzustellen wegen der langen Beleuchtungszeit. Die Größeren Probleme sind ja meistens soabald die Lampen ausgehen und dann wegen der abfallenden Temp die RLF nach oben schießt und dann irgendwo was kondensiert. Aber nicht verrückt machen. Schimmel Probleme hatte ich immer nur bei Pflanzen die ganz oder teilweise draußen standen
Lüfter lasse ich immer laufen. Immer einen, bzw eine Reihe bei PC Lüftern (empfehlung) über dem Pflanzendach (nicht auf die Pflanzen) und wenn die Größer sind ev. den anderen unter dem Blätterdach, aber nicht auf die Töpfe (trocknen sonst ungleichmäßig aus und verdunstungskälte muss nicht unbedingt im Boden. Im Zelt müssen die Pflanzen nicht tanzen, die Luft muss nur in Bewegung sein.
Ich probiere mit der Abluft die Feuchte im Zelt anzupassen. Die Spider Farmer Abluft kann ja über RLF gesteuert werden. Ich würde ihn entweder am Anfang nur auf Stufe 1 laufen lassen oder so einstellen das der nur arbeitet z.B. wenn die RLF über 65% geht. und später dann entsprechend einstellen wenn du in der Blüte bist. Was am besten klappt liegt immer ein bisschen am Raum wo dein Setup steht. Ergibt sich aber wenn du einmal dran bist und ist kein Hexenwerk. Wenn man nicht auf die gewünschte hohe Luftfeuchtigkeit kommt halt mit Luftbefeuchter nachhelfen. Wenn noch keiner da ist und es nicht passt einen anschaffen. Die sind ja auch beim anständigen trocknen fast unerlässlich und daher gute investition.
Hersteller macht ja paar Angaben dazu, aber die beste Variante ist es zu messen. Hab den Kauf von einem DLI Messgerät nicht bereut und hätte nie Gedacht das ich das so oft verwende.
Bei Autoflower halt 18 Stunden + (mehr als 20 halte ich aber für überflüssig)
Die ganzen DLI Charts die man dafür findet passen schon, aber liegt auch bisschen daran wie man seine Pflanzen haben will. Ich gebe am Anfang meistens etwas mehr Licht als die Charts so hergeben damit ich nicht so riesige Monster im Zelt habe, aber das liegt daran was man erreichen will. Ich denke mehr als 60% wirst du aber für Autos nicht brauchen (nur Vermutung ich weiß nicht wie gut die Lampe ist und da kommt dann wieder das Messgerät ins Spiuel). Abstand wahrscheinlich so 30 cm.
Zeit kann gleich bleiben nur die Power wird angepasst
Probier sie aus, habe die gleichen, aber bin kein Fan. Besser klappen Draht und Klettband insb. bei Stofftöpfen.
Stand da irgendwo welche Zeltgröße du hast? Wenn das ein 60x60 bzw Spider Farmer typisch 70x70 ist. Wird jenachdem welche Damen rein sollen eventuell schon eng für 2. Willst du Erde oder Coco growen? Bei Erde passt 2 wahrscheinlich besser als bei Coco weil die ja meistens dann kleiner bleiben.
Einfach motiviert anfangen, Report schreiben und auf dich zukommen lassen und es lesen ja noch genug mit. (Und wenn langfristig was im Zelt wachsen soll irgendwann ein Autopot Set gönnen. Ja ich weiß, ich höre mich an wie ne gesprungene Schaltplatte, aber ich bin so furchtbar happy damit
)