Die sind einer der Gründe, warum ich jetzt gerade eine (Auto) Acapulco Gold in der Box stehen habe
.
Ich hatte die zwar für outdoor gedacht, denn sie scheint etwas besser dafür geeignet zu sein als die Nirvana- Variante. Aber vielleicht hast Du recht mit indoor- das ist wirklich keine Anfängersorte… ich kenne Maui Waui als Ende Oktober/ Anfang November ausgereift und recht Schimmel- empfindlich. Hatte früher mal Samen geschenkt bekommen und fünf Pflanzen daraus gezogen. Das, was ich an Ernte retten konnte, war dann super Sativa- Zeugs. Angenehm anregend, sehr spannend. Es waren eigentlich auch richtig schöne Pflanzen.
Ich werde die aber jetzt in meinen reiferen Jahren wohl doch nicht anbauen, obwohl sie lange auf meiner Wunschliste stand. Schließlich habe ich hier einiges an Samen (und fertiger Ernte) von Mountain Gold und south african Kwazulu. Die beiden spielen ja in der gleichen Liga wie Maui Waui und sind deutlich dankbarer!
Moin,
Die Maui waui von Nirvana steht hier auch noch an. Indoor und 12/12fs.
Gibt es da irgendwas zu beachten? Nirvana sagt ja selber, dass die nicht so einfach ist…
Wenig düngen, oder sonst was zu beachten???
Grüße
Jepp, das habe ich nämlich auch gelesen. Das wird hier eindeutig zu spät. Ende Oktober ist für unsere Gegend das Maximum, und da kann’s schon arg werden.
Umso mehr bin ich immer noch von der Acapulco Gold von Barneys (@Romay
) aus 2024 begeistert. Die hat das super hingekriegt mit fertig werden, und auch der Strain selbst hat mich mitgenommen.Die kann ich für hiesige Outdoorversuche empfehlen.
Und für die erste Photo im Zelt wäre das ja eine hervorragende Wahl ![]()
Die Garten-Planung für Outdoor 2026 ist auch fertig, bei 7 Photos und 7 Autos geht wirklich nix mehr, in keine Ecke ![]()
Ich habe Maui Waui einmal angebaut, vor knapp 20 Jahren, guerillamäßig im Buschland. Breeder unbekannt. Das sind recht große, relativ schmale Pflanzen, quasi 100% Sativa Phäno. Wahrscheinlich strecken die sich ganz ordentlich während der Blüte. Also die sollte man nicht lange in der veg lassen, sondern besser zeitig umstellen.
Ich habe die eigentlich nicht besonders doll gedüngt- halt einfach mal wieder Guano- Tomatendünger bei etwa 30cm Höhe gegeben und nochmal in der ersten Augusthälfte. Aber die sind gut gewachsen und hatten auch genug an Blüten. Schimmel ist aber ein Thema…
Super,
Danke für die Info…
Werde im Zelt gleich auf 12/12fs gehen und die Living soil nicht zu scharf mischen….
Toppen sowieso, habe nur 180 cm Höhe, aber Abluft ist komplett außerhalb montiert..
Wird schon schief gehen ![]()
![]()
![]()
Grüße ![]()
Ich habe bei Cannoptikum mal ein bißchen rumgesucht… die ACE Seeds , die ich will, sind alle bis max zum 45 Breitengrad
, sind ja nur 8 daneben ![]()
Aber vielleicht zum Winter, als zweite Pflanze zur Maui Waui
?
Edith: ich find’s klasse, dass die da so eine Angabe machen ![]()
Für mich laufen in Deutschland folgende ACE Sativas:
- Beldia (etwas anfällig bei Nässe)
- Congo (reif Ende Oktober)
- Panama (relativ gesund bis in den November, wird aber wohl i.d.R. nicht zu 100% fertig)
- Thai Chi (Ende Oktober, aber schwer zu bekommen)*
- die Green Mountain Sachen- laufen jetzt aber aus (und bei Zacateca kann es evtl. klimatisch knapp werden). Purple Satellite ist definitiv eine top ten outdoor Sativa Sorte für D.
- Nepal Jam (~20. Oktober)
- Auto Zamaldelica!
- evtl. noch Bangi Haze oder Guawi.
Malawi oder Golden Tiger sind wohl schon zu heikel, da langsam blühend.
edit: *habe ich jetzt mal bei Villabafo bestellt. Also letztes Jahr hätte sie jedenfalls die Chance gehabt, auszureifen… vielleicht klappt’s ja mal wieder, Dreistigkeit siegt! ![]()
Ich verabschiede mich hier mit einem letzten Gruß von Heck und Meck, bißchen gelbstichig die beiden ![]()
Es geht dann demnächst mit dem 26er Report weiter, den verlinke ich Euch dann noch.
Und lasst Eure Köpfe nicht hängen
, bis später
LG, Pampelmuse
Is soweit
, endlich!
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.