Das Sackgesicht baut das 1. Mal an - Gorilla Blue + Critical Kush GROW REPORT

Apropos Stretch…
Ich würde ihnen noch ne gute Woche geben und dann auf 12/12 umstellen, was meint ihr?

Höhe vom Zelt sind nur 160cm. Hab Schiss dass mir der Platz nicht reicht, wenn ich sie zu lange wachsen lasse :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Spätestens mit 40cm würde ich die in die Blüte schicken, sind doch mehr indica wie Sativa oder?

2 „Gefällt mir“

Ist das hier evtl. schon die Vorblüte bei der Ciritcal?

:thinking:

6 „Gefällt mir“

Jap. Das ist die dezente Vorblüte.

4 „Gefällt mir“

So sehen sie mittlerweile aus. Ich denke sie haben den neuen Allmix + CalMag + Dünger (nach Schema, angepasst auf Allmix) gut angenommen und ich habe das Gefühl, dass das Ziehen von Nährstoffen aus den unteren Blätter etwas gebremst wurde. Sie wachsen beide munter weiter und die Flecken weiten sich nicht weiter auf die oberen Etagen aus.
PH- wurde auch weg gelassen und die SanLight wurde von 60% Leistung auf 80% erhöht.

Wie schnell „wirkt“ eigentlich CalMag? Wirkt es auch zeitverzögert oder kann die Pflanze in ein paar Stunden / Tage nach dem Gießen schon auf die Stoffe zurück greifen? :grin:

3 „Gefällt mir“

Wirkt Sofort, sehen tut man es halt erst später :grin::wink:

3 „Gefällt mir“

Na Sackgesicht2100!

So grundsätzlich schon mal 'n Zacken besser. Aber …

Geduld! Geduld! Geduld! Du wirst kein scheiß Grower, wenn du nicht geduldig bist.

Frische Erde, erneut CaMa, Dünger (im frischen All Mix) und mal eben noch die Funzel um 20 % erhöht … merkst was?!

Schlechte Vorgehensweise, unsere besten Freundinnen sind keine Maschinen; sondern Lebewesen!

Ich hab da oben nicht umsonst geschrieben:

Das hatte schon seinen Grund. Aber egal nun.

Und du hast der Lady jetzt 4 Sachen auf einmal verpasst die „sofort“ wirken und weisst nun nicht genau, was eigentlich gewirkt hat …

Nicht guuuuuuuut … Geduld! Geduld! Geduld! und Respekt!

Sorry, i’m mighty! Alles wird gut :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Da hab ich ihnen wohl einiges zu gemutet :joy: Hoffe sie nehmen mir es nicht gleich böse :face_with_peeking_eye:

Naja egal, wieder was gelernt :face_with_hand_over_mouth:

@anon52340566 Würdest du dann beim nächste Gießen den Dünger bis auf CalMag weg lassen oder erstmal gucken wie sie morgen da stehen?

1 „Gefällt mir“

und überhaupt … in Ruhe lassen jetzt^^ und in 3 Tagen wieder zeigen^^ … es sein denn, sie werden matschig^^

Gruß

3 „Gefällt mir“

Eine Antwort auf deine Frage:

Nein…cal/mag braucht dein LW grundsätzlich und bei BB wird immer nach Schema gedüngt

1 „Gefällt mir“

Nach Schema heißt für mich dann aber logischerweise auch bei Allmix (natürlich verringert, dafür gibt’s ja auch ein angepasstes Schema) ganz normal weiter düngen :sweat_smile:

Oder sollte man anfangs noch warten wie die Pflanzen drauf reagieren? :saluting_face:

Also doch nicht „in Ruhe lassen“ wenn sie wieder durstig sind?

Sry bin etwas verwirrt gerade :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Das macht man bei mineralisch, aber ehr nicht bei Bio

Wenn se durstig sind gibt es was zu trinken mit cal/mag und Dünger nach dem allmix Schema…Ruhe kannste denen geben wennste mal überdüngt sind, aber davon sind se noch sehr weit entfernt

2 „Gefällt mir“

Gut, dann mach ich erstmal weiter wie gehabt, mal sehen wo die Reise hin geht :blush:

Ich berichtete in ein paar Tagen wieder :man_farmer:

Danke euch wie immer für eure Unterstützung :innocent:

2 „Gefällt mir“

Nochmal ein kurzes Zwischen-Update. Hab das Gefühl die beiden haben seit gestern einen richtigen Wachstumsboost hingelegt. Beide sind jetzt fast 30cm hoch, die ersten Wurzeln schauen aus dem 9 Liter Topf und auch die Vorblüte bei der Critical bildet sich immer weiter aus.
Hab sie jetzt auch mal. diagonal platziert, da sie sich immer mehr in die Quere gekommen sind.

Auch die Gorilla zeigt sie jetzt langsam :+1:
Denke in den nächsten Tagen wird auf 12/12 umgestellt :ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Moin, ich würde die noch ein wenig trainieren sonst wird das Zelt nicht ganz voll und du vetschenkst Licht.
Topping oder Ponytail LST, also so daß du noch paar Seitentriebe auf gleicher Höhe hast.
Gruß & schönes WE

2 „Gefällt mir“

Kurz zum Verständnis, hab gerade bisschen was im Internet dazu gefunden.
Ich binde die Blätter der oberen Haupttriebe oben zusammen, sodass die unteren wieder mehr Licht bekommen, richtig?
Würde „normales“ LST auch noch Sinn machen?
Ich würde es gerne so einfach, wie möglich halten und nichts kaputt machen bei meinem ersten Grow :dizzy_face:
Fürs toppen ists eh schon zu spät oder?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, das ist weniger stressend und sorgt dafür, daß die Seitentriebe etwas aufholen.
Die Pflanze gewinnt dadurch an Breite.
Du kannst die Nebentriebe dann später mit LST seitlich ziehen um die beiden „Löcher“ zuzumachen. Bei 2 Pflanzen im Quadrat bekommen die dann eher eine längliche Form wenn das alles ausgefüllt ist. Dann verteilt sich der Stretch auch auf mehrere Dolden und fällt nicht so stark aus.
Beim Topping ist das aber nochmals ausgeprägter weil es der Pflanze die Apikaldominanz bricht, die vorher nur auf 1 Trieb ist der die anderen hormonell unterdrückt.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

es gibt mal wieder ein Update :slight_smile:

Heute haben wir VT22 / BT6.

Am 11.07. wurde das Licht auf 12/12 gestellt und gerade eben durfte ich schon die ersten Stigmen (wenn ich mich nicht täusche) an der Gorilla Blue entdecken :smiling_face_with_three_hearts:

Beiden Pflanzen geht es meiner Ansicht nach gut, sie machen aktuell jeden Tag einen Schub von mindestens 1-2 cm in die Höhe und es wird immer buschiger und dichter im Zelt.
Vom Mangel ist auch nichts mehr zu sehen, gebe aktuell 1,2ml CalMag pro Liter.

Gegossen wurde weiterhin nach der 1/3 Methode und nach dem Schema von Biobizz. TopMax und Bloom gibts jetzt auch, seitdem ich auf 12/12 umgestellt habe. Am PH wurde auch nichts mehr geändert, was sich ebenfalls als gute Entscheidung herausgestellt hat :shower:

Ich hoffe, dass mir die Höhe nach oben ausreicht und der Stretch nicht allzu heftig ausfällt :triumph: Beide Pflanzen sind beim Breeder mit einer Höhe von 80-100cm angegeben, wobei es bei einem Meter schon etwas kritisch werden würde :sweat_smile:.

LST habe ich doch erstmal noch sein gelassen, ich möchte beim ersten Grow sehen, wie es aussieht, wenn sie natürlich wachsen, ohne Manipulation.

Würdet ihr sie im unteren Bereich schon etwas ausdünnen bzw. entlauben oder noch bis zur 2.-3. Blütewoche warten? :leafy_green:

Ich bin schon gespannt, wie sich die Buds die nächsten Wochen entwickeln werden.

Die Temperatur habe ich jetzt auch wieder einigermaßen im Griff, seitdem ich die Dunkelphase auf den Tag verlegt habe. Somit habe ich jetzt tagsüber ca. 23-24 Grad im Zelt und nachts (wenn es ein warmer Tag war) ca. 28-29 Grad bei 100% Lichtleistung. RLF bei ca. 45-50%.

Alles in allem bin ich echt zufrieden, wies bisher läuft :innocent:.

7 „Gefällt mir“

Sehen toll aus, finde die Entwicklung in den ersten Tagen der Blüte einfach der Hammer :star_struck:

Schöne Ladys haste da :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Kann ich nur zurück geben, hoffe meine blühen dann auch so schön :ca_hemp_eyes:

3 „Gefällt mir“