Das "Zweimal drei Pflanzen-Sativa-Ehe-Experiment" im Garten

Update.
Alle Arten Gemüse haben das Auspflanzen bestens überstanden. Auch die erste schwere Regennacht liegt ohne Verluste hinter uns.
Heute hat es leider sehr stark geweht, so daß die meisten Fotos leider nichts geworden sind.
Die erste AMG ist das Prachtstück, steht bombenfest und wächst fleißig.

Die zweite AMG war ja der Nachzügler, sie gibt sich aber Mühe. Unter Licht etwas krumm gewachsen, und jetzt der windigsten Ecke ausgesetzt, sieht sie trotzdem gut aus, finde ich.

Die SSH steht auch gut da, langsam kann man den Sortenunterschied gut erkennen.

Die ElPatron und Mimosa haben heute wirklich gegen den Wind zu kämpfen, aber bisher bin ich total zufrieden.

Die HulkBerry Auto wächst weiterhin knautschig, die andere Nuss lässt noch nichts von sich sehen.

Alles in allem macht es einfach Spaß :grin: :woman_farmer:

2 „Gefällt mir“

Die letzte hat auch das Licht der Welt erblickt, ich bin aber noch nicht sicher, ob sie den momentanen Dauerregen übersteht…, der Boden ist klatschnass.
Ansonsten hat sich, dank des schlechten Wetters, leider nicht viel getan. LG, Pampelmuse

2 „Gefällt mir“

Update.
Strahlender Sonnenschein hat allen sichtlich gut getan :smiley:
AMG 1 bleibt der Streber der Gruppe.

AMG 2 schließt aber langsam zu den anderen beiden auf.

Die SSH sieht auch gut aus.

Bei der ElPatron wachsen die Blätter auch erstmal seltsam, warten wir also mal ab.

Die Mimosa wächst in einer eher roten Farbe. Hat jemand Erfahrung ob das so normal ist oder ein Mangel?

Die HulkBerry Auto zeigt weiterhin dieses seltsame Wachstum. Aber sie wächst.

Die im Garten ausgesähte GreenGelato Auto (geplant war eigentlich HulKBerry 2) ist fast ertrunken, und sieht gar nicht gut aus :cry:

Daher haben wir vor vier Tagen nochmal eine GreenGelato Auto in einen Topf gepflanzt, und die streckte schon nach zwei Tagen den Kopf raus, und sieht bisher von den Autos am gesündesten aus.

So kann es weitergehen :blush:

5 „Gefällt mir“

Update.
Ich habe jetzt das erste Mal AlgaGrow an alle Pflänzchen gegossen, ansonsten hoffe ich, daß die Vordüngung soweit ausreichend war.
So langsam kommt es auch zu den ersten Seltsamkeiten :grin:
Der Streber AMG 1 ist weiterhin vorne, und auch bisher frei von Krankheiten oder ähnlichem. Wenn die wirklich richtig fertig wird :thinking: , dann wird das hoffentlich eine lustige Ernte.

Und wer kackt eigentlich immer genau auf meine Mädels? :face_with_raised_eyebrow:
AMG 2 hatte kurzfristig mit Blattläusen zu kämpfen, die FreßRäuber sind bisher aber gut mit denen fertig geworden. :muscle: Auf den Blättern sind jetzt aber auch kleine gelbe Punkte, und vereinzelte kleine Löcher. Ich denke, das liegt an der Rose darüber. Die hat etwas Rosenrost und scheinbar greift das auf die Canna über. Ich habe die Rose jetzt ordentlich zurückgebunden und hoffe, dadurch wird es besser. Wachsen tut sie jedenfalls normal.

Die SSH kriegt irre viele Abzweigungen, denke mal, das liegt an der Sorte? Hatte schon mal jemand Shining Silver Haze? Als Neuling ist wirklich alles neu, jeder Unterschied wird genau beäugt und durchdacht :joy:

Die ElPatron scheint auch an einer Mutation zu leiden. Dafür habe ich wohl ein Händchen…

Die Mimosa hat immer noch seltsam rote Stängel, bisher habe ich es auf die kalten Nächte zurück geführt. Könnte aber auch die Sorte sein, oder?

Die GreenGelato Auto1 ist wohl verstorben :cry:. Oder besser gesagt, existiert als lebende Leiche. Umfallen, oder komplett eingehen will sie nämlich auch nicht.

Die HulkBerry Auto wächst auch weiterhin mit Blätterknautsch, ist jetzt ca. 6 Wochen alt.
Ist noch ziemlich klein dafür, oder kommt mir das nur so vor?

Die nachgezogene GreenGelato Auto scheint sich viel wohler zu fühlen als ihre Schwester.

Tomaten, Paprika, Bohnen und Co. wachsen ebenfalls in trauter Eintracht mit den Schwestern.
Drin sitzen, und einfach genießen.
Liebe Grüße an Alle! Pampelmuse

4 „Gefällt mir“