Das "Zweimal drei Pflanzen-Sativa-Ehe-Experiment" im Garten

Update.
Alle Arten Gemüse haben das Auspflanzen bestens überstanden. Auch die erste schwere Regennacht liegt ohne Verluste hinter uns.
Heute hat es leider sehr stark geweht, so daß die meisten Fotos leider nichts geworden sind.
Die erste AMG ist das Prachtstück, steht bombenfest und wächst fleißig.

Die zweite AMG war ja der Nachzügler, sie gibt sich aber Mühe. Unter Licht etwas krumm gewachsen, und jetzt der windigsten Ecke ausgesetzt, sieht sie trotzdem gut aus, finde ich.

Die SSH steht auch gut da, langsam kann man den Sortenunterschied gut erkennen.

Die ElPatron und Mimosa haben heute wirklich gegen den Wind zu kämpfen, aber bisher bin ich total zufrieden.

Die HulkBerry Auto wächst weiterhin knautschig, die andere Nuss lässt noch nichts von sich sehen.

Alles in allem macht es einfach Spaß :grin: :woman_farmer:

5 „Gefällt mir“

Die letzte hat auch das Licht der Welt erblickt, ich bin aber noch nicht sicher, ob sie den momentanen Dauerregen übersteht…, der Boden ist klatschnass.
Ansonsten hat sich, dank des schlechten Wetters, leider nicht viel getan. LG, Pampelmuse

2 „Gefällt mir“

Update.
Strahlender Sonnenschein hat allen sichtlich gut getan :smiley:
AMG 1 bleibt der Streber der Gruppe.

AMG 2 schließt aber langsam zu den anderen beiden auf.

Die SSH sieht auch gut aus.

Bei der ElPatron wachsen die Blätter auch erstmal seltsam, warten wir also mal ab.

Die Mimosa wächst in einer eher roten Farbe. Hat jemand Erfahrung ob das so normal ist oder ein Mangel?

Die HulkBerry Auto zeigt weiterhin dieses seltsame Wachstum. Aber sie wächst.

Die im Garten ausgesähte GreenGelato Auto (geplant war eigentlich HulKBerry 2) ist fast ertrunken, und sieht gar nicht gut aus :cry:

Daher haben wir vor vier Tagen nochmal eine GreenGelato Auto in einen Topf gepflanzt, und die streckte schon nach zwei Tagen den Kopf raus, und sieht bisher von den Autos am gesündesten aus.

So kann es weitergehen :blush:

9 „Gefällt mir“

Update.
Ich habe jetzt das erste Mal AlgaGrow an alle Pflänzchen gegossen, ansonsten hoffe ich, daß die Vordüngung soweit ausreichend war.
So langsam kommt es auch zu den ersten Seltsamkeiten :grin:
Der Streber AMG 1 ist weiterhin vorne, und auch bisher frei von Krankheiten oder ähnlichem. Wenn die wirklich richtig fertig wird :thinking: , dann wird das hoffentlich eine lustige Ernte.

Und wer kackt eigentlich immer genau auf meine Mädels? :face_with_raised_eyebrow:
AMG 2 hatte kurzfristig mit Blattläusen zu kämpfen, die FreßRäuber sind bisher aber gut mit denen fertig geworden. :muscle: Auf den Blättern sind jetzt aber auch kleine gelbe Punkte, und vereinzelte kleine Löcher. Ich denke, das liegt an der Rose darüber. Die hat etwas Rosenrost und scheinbar greift das auf die Canna über. Ich habe die Rose jetzt ordentlich zurückgebunden und hoffe, dadurch wird es besser. Wachsen tut sie jedenfalls normal.

Die SSH kriegt irre viele Abzweigungen, denke mal, das liegt an der Sorte? Hatte schon mal jemand Shining Silver Haze? Als Neuling ist wirklich alles neu, jeder Unterschied wird genau beäugt und durchdacht :joy:

Die ElPatron scheint auch an einer Mutation zu leiden. Dafür habe ich wohl ein Händchen…

Die Mimosa hat immer noch seltsam rote Stängel, bisher habe ich es auf die kalten Nächte zurück geführt. Könnte aber auch die Sorte sein, oder?

Die GreenGelato Auto1 ist wohl verstorben :cry:. Oder besser gesagt, existiert als lebende Leiche. Umfallen, oder komplett eingehen will sie nämlich auch nicht.

Die HulkBerry Auto wächst auch weiterhin mit Blätterknautsch, ist jetzt ca. 6 Wochen alt.
Ist noch ziemlich klein dafür, oder kommt mir das nur so vor?

Die nachgezogene GreenGelato Auto scheint sich viel wohler zu fühlen als ihre Schwester.

Tomaten, Paprika, Bohnen und Co. wachsen ebenfalls in trauter Eintracht mit den Schwestern.
Drin sitzen, und einfach genießen.
Liebe Grüße an Alle! Pampelmuse

8 „Gefällt mir“

Update.
Viel gibt es nicht zu berichten, außer daß wir von heimtückischen Blattlausattacken heimgesucht werden. Die sind dieses ´Jahr wirklich eine Plage. Die Kapuzinerkresse lenkt sie zwar größtenteils zu sich ab, aber ein paar verirren sich doch auf die Mädels und die Tomaten :angry:
Ich hoffe, das weitet sich nicht zu einem ernsthaften Problem aus. Das strahlende Wetter tut sein übriges, daß alles großartig wächst. Der Wasserbedarf für den ganzen Garten mit Beeten und Hochbeeten ist langsam aber wirklich bedenklich. Die Sammeltonne ist leer :worried:
Heute mal ein
Gruppenbild mit Damen

Langsam wird es Zeit, daß wir das Tomatendach fertig bauen, sonst wird das alles zu buschig da.
LG,Pampelmuse

5 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner Garten :ca_hemp_eyes:

Da hab ich ja auch grad mit zu kämpfen. Tut ihr aktiv was dagegen, außer Kapuzinerkresse?

Habt ihr auch den Effekt, dass sich die jungen Blätter einkringeln bei Blattlausbefall?

Hab schon vorher davon gehört, und letztes Jahr war es auch so, da war der Befall aber stärker … diesmal waren es nur wenige Läuse, und trotzdem hat die Pflanze offenbar sofort drauf reagiert.

Sieht echt unschön aus, wäre aber natürlich ein guter Indikator … hoffe, das bildet sich auch schnell zurück, wenn der Befall vorbei ist :grimacing:

Hier geht das Regenwasser auch zur Neige. Da ich nur wenige Kulturpflanzen habe (10 Ladies & 2 Tomaten), komme ich mit dem Gartenschlauch noch gut aus. Wobei ich auch den wilden Teil des Gartens jetzt öfter wässere.

Ich schnall grad den Zusammenhang nicht … :see_no_evil: :tomato::tent: :deciduous_tree: :thinking:

Grow on! :v: :seedling:

1 „Gefällt mir“

Danke schön :blush:

Wir haben Häuser für Räuber wie Ohrenkneifer und Marienkäfer aufgebaut. Da tut sich aber noch nicht so viel. Aktiv werde ich, sobald ich einzelne an Pflanzen sehen, die rasiere ich alle mit dem Finger ab :no_mouth: Bisher konnte ich sie so von den wichtigen Pflanzen einigermaßen fernhalten. Heißt aber auch, ewig rum zu suchen. Das nervt.

Ja, das habe ich bei ein paar Tomaten auch beobachtet.Solange es nur vereinzelt ist, wächst sich das hoffentlich raus.

Wasser ist ein Riesenproblem mitlerweile. Wir haben ca. 2500l Speicher und jetzt ist er leer. Und die nächsten 7 Tage sieht es nicht nach Regen aus.
Wir haben allerdings auch zwei große (das eine davon ist das auf dem Bild),zwei kleine und ein Hochbeet. Dazu eine Vogelschutzhecke, die noch nicht tief gewurzelt hat.

:ca_giggle_joint: Das Dach muß noch über den Garten (vorne sind schon die Hülsen, für die Stützen zu sehen), und wenn das alles weiter so wächst kriegen wir Probleme, wo wir uns hinstellen sollen, bei der Montage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Update.
Es gibt gute Neuigkeiten. Der Blattlauskrieg scheint gewonnen zu sein :ca_giggle_joint:
Überall im Garten wimmelt es von Marienkäferlarven (ziemlich gruselige Viecher, von Nahem betrachtet, finde ich :face_with_monocle: :alien:), und die vertilgen Horden von Blattläusen überall im Garten. Die Natur weiß sich tatsächlich meist sehr gut selbst zu helfen, und endlich sehe ich wieder jede Menge Marienkäfer rumschwirren! :smiling_face_with_three_hearts:

Hier verwandelt sich gerade eine:

Allen im Garten geht es richtig gut. Die beiden zuerst gezogenen haben mittlerweile 1,4 Meter erreicht.

Und zum Schluß noch eine gute Nachricht von der HulkBerry Auto, wenn ich richtig sehe :star_struck:

Heute hat es endlich ordentlich geregnet, leider nicht genug um die Vorräte aufzufüllen…Aber immerhin!
Das war’s für den Moment, LG Pampelmuse

8 „Gefällt mir“

Update.

Du meine Güte, heute etwas in Schweiß ausgebrochen. Meine Mutter hat heute morgen einen Schrottsammler um’s Haus geführt, damit der unseren Metallkram mitnimmt. Ich hoffe, der hat sich nicht zu aufmerksam umgeschaut, sonst kommt nachher noch wer Fremdes zum Ernten :grimacing: Allerdings läuft hier auch ein 70kg Hund durch den Garten, der sollte erstmal abschrecken, hoffe ich.

Danach gab es eine ordentliche Einweisung an Muttern, wer jetzt noch in diese Ecke vom Garten darf, und wer nicht :joy: Sie dachte „wird ja jetzt eh legal, also was soll’s“.

Die Mädels im Beet wachsen fast alle etwas schief (Streber AMG 1 steht natürlich kerzengrade :laughing:), scheinen aber fest verwurzelt zu sein und richten sich oben immer wieder gerade aus. Ich hatte erst überlegt Stöcke dran zu binden , habe mich aber nach einem Schütteltest dagegen entschieden. Am nächsten Wochenende haben wir auch endlich Zeit das Dach drüber zu bauen.

Die HulkBerry Auto macht sich auch ganz gut. Ich denke, die Kälte am Anfang der Anzucht hat sie etwas zurück geworfen (vor allem, wenn ich sie mit der viel später gezogenen GreenGelato nebenan vergleiche), aber mal sehen, was so passiert.
Ich bin ja absoluter Neuling, soll ich jetzt schon mit Bloom düngen? Oder bin ich sogar schon spät dran dafür? Der organische Dünger hat ja diese Zeitverzögerung.. Für Tipps dazu wäre ich dankbar.

Und hier noch der Stand der GreenGelato Auto:

Den Wettkampf habe ich übrigens vorzeitig für mich entschieden; mein Mann hat entnervt aufgegeben, weil ich „total übertreibe mit diesem Gartenkram“ :rofl:
Ich freue mich schon auf das Essen bei unserem Lieblingsgriechen.

Das war’s für heute, LG Pampelmuse

10 „Gefällt mir“

Heute gibt es nur ein paar Fotos der Hulk Berry, die macht sich langsam.

Und die Shining Silver Haze schmeißt mit Blättern nur so um sich :ca_giggle_joint: Das werden wohl alles richtige Büsche.

LG, Pampelmuse

9 „Gefällt mir“

Was für nen Bloom denn? Plagron?

Ja, den AlgaBloom von Plagron. Bisher habe ich nur mit AlgaGrow gedüngt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Pampelmuse.

Einen sehr hübschen Garten und auch hübsche Plants hast du da.

Das von deiner Mutter ist nun nicht so cool, da hätte ich auch kein gutes Gefühl.

Ja, bei den Pflanzen, bei denen schon der richtige Blütenansatz zu sehen ist, sollten nun Blüte dünger bekommen. Es gibt auch ein Düngeschema von deinem Düngerhersteller nach dem du dich richten kannst.

Hast du eigentlich auch was an Training eingeplant? Du könntest deine großen locker mal etwas toppen. Ansonsten sind die im Spätsommer/Herbst größer als deine Mauer :joy:.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Danke schön :blush:

Das passiert ihr nicht nochmal, eigentlich mein Fehler sie nicht richtig zu informieren.

Ok, dann werde ich jetzt die HulkBerry Auto mit Bloom düngen. Das geht ja alles enorm schnell mit den Autos! Ich bin bei allem absoluter Neuling, bisher wuchs bei mir nur Gemüse im Garten, da war der Kompost der einzige Dünger den ich verbraucht habe :smile:

Auch hier habe ich wieder eigentlich nicht wirklich Ahnung was ich machen soll. Laut Strain Angabe sollen die am Ende 2m bis 2,20m werden, ist das mit Blüte oder ohne? Bis 2,30 hätte ich ungefähr Platz. Könnte man die am Ende auch unter dem Tomatendach runterbiegen, oder brechen die dann ab?
LG

1 „Gefällt mir“

Das kannst du allerdings auch mal probieren. Ich baue auch Gemüse an und will mir jetzt einen richtigen Kompost anlegen, will auch in Zukunft ausprobieren ob ich es schaffe eine Growtaugliche Erde zu kreieren.

Du kannst bei deinen Pflanzen einfach die oberste Triebspitzen kappen, dadurch wachsen die Pflanzen mehr in die Breite und deine Buds verteilen sich damit gleichmäßiger. Wenn du das nicht tust, tendieren die Cannabispflanzen dazu eine große Hauptblüte auszubilden. Das wäre auch nachteilhaft wenn das Tomatendach steht und die Blüte gegen das Dach wächst. Spätestens da müsstest du die runterbinden, was eine Technik aus dem Bereich Low-Stress-Training ist.

Ich kann dir nur empfehlen die Pflanzen zu toppen. Im Anfängerguide findest du auch alle mehr Infos zu dem Thema.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Für Indoor nach Schema. Outdoor…mindestens auch. Der Bedarf sollte definitiv höher sein.

1 „Gefällt mir“

Die Anleitung hilft mir weiter,danke!
Dann werde ich die zweite AMG wohl toppen, bei Nummer eins bringe ich das nicht über’s Herz. Die ist soo schön gewachsen :heart_eyes:, jetzt auf 1,70m. Die steht auch auf dem Platz mit der größtmöglichen Höhe. Ich versuche es erstmal, so einen dicken Hauptbud möchte ich doch auch mal sehen :ca_giggle_joint:
Da muß ich mich wohl mal mit diesem Runterbinden auseinandersetzen. Bei der Shining Silver Haze bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll…

1 „Gefällt mir“

Im Beet ist der Boden schon ein bißchen vorgedüngt, weil ich Komposterde, Hornspäne und Urgesteinsmehl eingearbeitet habe.
Die Auto im Topf ist natürlich viel mehr auf Dünger angewiesen, das habe ich verschlafen. Ich hoffe, ich bin nicht schon viel zu spät dran. Danke für’s Helfen :wink:

4 „Gefällt mir“

Da setze ich mich auch mal zu. Glaube Euch würde regelmässige Komposttees zusätzlich pushen. Gerade wenn ihr auch anderes Gemüse habt lohnt sich das für den minimalen Aufwand sehr. Bin jedenfalls gespannt wer gewinnt.^^

Edit: Ok, lese gerade das dein Mann schon aufgegeben hat. Dann natürlich noch mehr Daumen drücken, wenn du ihn jetzt mit durch bringen musst! xD

Beim Gießen hilft er noch fleißig mit, aber das ich fünfmal am Tag hinrenne, und alles bestaune ist ihm dann doch zuviel gewesen :grin: Das macht solchen Spaß!

Aber spätestens zur Ernte („daumendrück“, daß was dabei rauskommt) muß er dann wieder mit ran.

1 „Gefällt mir“