Das "Zweimal drei Pflanzen-Sativa-Ehe-Experiment" im Garten

Das sieht wirklich toll aus! :heart_eyes:
Bewundere das ja schon innig bei Sebu, die Blümchen einfach in die Erde und gut.
Überdenke solch ein Setting auch mal für mich selbst im nächsten Jahr. Muss allerdings sicherlich sowas wie ein Hügelbeet anlegen, da der heimische Boden hier eher was für Hobby-Geologen zum Steinesammeln ist.

Wünsche euch bestes Gelingen!:metal::heart:

:rofl:
Ich fühle soo mit!
Durch meine zeitweilige Behinderung habe ich gerade auch unglaublich viel Zeit und Spaß, genau das ebenfalls zu tun :hugs:
Bin allerdings sehr stolz auf mich, dass ich während meiner 12tägigen Abwesenheit nicht stündlich Fotodokumente von meinem Gießpersonal eingefordert hab. Genau genommen hab ich nicht ein einziges mal nach den Babies gefragt :speak_no_evil:
Ich war einfach nur froh, dass sich jemand drum kümmert…

Friends Love GIF by eva pils

4 „Gefällt mir“

Danke, vielleicht etwas chaotisch, aber alles im rechten Winkel war noch nie so meins :blush:

Mein Mann und ich arbeiten beide Wechselschichten, ich allerdings nur vier Tage, so ist also meistens irgendwer da zum Gießen.

:rofl:

Zuletzt gab es Sturmböen, und ich habe mir auf der Arbeit nur Gedanken gemacht ob’s dem Garten zuhause auch gut geht :joy:

Ich hoffe, bald ist das ganz normal in Deutschlands Gärten, und es wird am Gartenzaun genauso gefachsimpelt wie jetzt über Tomaten. Was für ein Traum…

2 „Gefällt mir“

Kleines Update.

Der Urwald wächst.

Die HulkBerry Auto sprießt auch so wie sie soll (nehme ich mal an :joy:), endlich ist auch das AlgaBloom dran gekommen. Sehr interessant wie sie sich die letzten Wochen zusammen gezogen hat, sie sieht jetzt ganz anders aus.





Und noch etwas Umgebung :grin:, heute war endlich wieder etwas Sonne.




LG,Pampelmuse

11 „Gefällt mir“

…same here…

…und ein bissl weniger Wutbürgertum, weil man insgesamt „entspannter“ ist…
Klingt fast, als ob bald auch wieder Einhörner fröhlich durch die Auen traben…

Update.

Zur Zeit fegt ein übles Gewitter bei uns durch, ich hoffe, das sind nicht die letzten Bilder der Mädels die ich zeigen kann :pleading_face:

Durch ständiges Schicht verschieben und nerviges Samstags arbeiten stehen bisher nur die Pfosten, und der Rahmen der Daches ist gebaut, aber noch nicht mit Folie bespannt..Erst Ende Juli haben wir Urlaub und genug Zeit, ich hoffe bis dahin geht es auch ohne Dach.



Die Mimosa macht mir etwas Sorgen. Die Blätter im unteren Bereich werden am Rand gelb und rollen sich ein. Habe mich ein bißchen reingelesen und es könnte ein Kaliummangel sein, oder? Hat jemand Tipps dazu?

Die HulkBerry Auto hatte mit Minierfliegen zu kämpfen, ich habe Brennesselsud zur Bekämpfung benutzt und hoffe, daß es hilft. Noch sieht sie soweit gut aus, finde ich. Was meint ihr?








Ich habe mich außerdem entschieden eine der AMGs weiterwachsen zu lassen, und die andere jetzt zu toppen. So kann ich direkt rausfinden was für mich am besten funktioniert.
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich am besten abschneiden soll? Leider wollte sie heute nicht von Nahem fotografiert werden, und deshalb ist nur das dabei rausgekommen:

Die GreenGelato Auto hat auch die blöden Fliegen und wurde auch mit Sud behandelt.


Und wieder noch etwas Umgebung :blush:



Langsam lässt der Regen nach, muß gleich mal nachsehen ob noch alles steht…
LG,Pampelmuse

9 „Gefällt mir“

Hitzestress? 20zeichen

Das könnte auch sein, die letzten Tage hat die Sonne schon sehr gebrannt :thinking:

viel gießen hilft ein wenig

Alle haben die Unwetternacht gut überstanden, nur die Mimosa ist in Schräglage geraten. Die mußte ich mit einem Stock stabilisieren. Glück gehabt :sweat_smile:

Mal sehen ob sich jetzt etwas verändert, mehr Gießen auf einmal als letzte Nacht geht fast kaum :joy:

Grüße aus dem Urwald!


Bei den AMG scheint sich tatsächlich schon etwas zu tun :star_struck:


Die Mimosa macht Ihrem Namen weiterhin alle Ehre. Eingerollte Blätter mit gelben Rändern. Da ich organisch dünge lässt die Wirkung wohl noch ein paar Tage auf sich warten. Wasser sollte sie die letzte Nacht genug bekommen haben :sweat_smile:
Das Anbinden scheint sie ganz gut verkraftet zu haben, sie wächst jedenfalls. Die macht enorm große Blätter, finde ich :open_mouth:



Die HulkBerry Auto ist jetzt in der 3-4 Blütewoche. Passt das so?



Ein neuer Helfer!

Draussen sein ist Entspannung pur :ca_giggle_joint:

LG, Pampelmuse

14 „Gefällt mir“

Update.

Hallo Miteinander,

heute gibt es mal eine kleine Bestandsaufnahme der Wuchshöhen (danke an @Sebugsux für die Idee :wink:) der unterschiedlichen Mädels :blush: Alle liegen im Soll :v:
Die Streber Amnesia Mac Ganya

Die Shining Silver Haze

Die El Patron (etwas kleiner, weil viel später gezogen)

Die Mimosa (die mit größerem Indica Anteil, von der Sorte auch kleiner im Wuchs, der Dünger scheint anzuschlagen :ca_giggle_joint:)

Die wunderbar blühende und höllisch stinkende HulkBerry Auto




Und die GreenGelato Auto…TADAA: Sie blüht auch!!! :ca_hemp_eyes: :partying_face:
Riechen tut sie bisher zwar null, aber dafür ist sie wirklich schön grün :laughing:





Und der Urwald wächst und wächst und wächst .., man stinkt richtig wenn man zu lange drin rumläuft :joy: Dann besser nicht mehr in den Klamotten einkaufen gehen :rofl:
LG,Pampelmuse

14 „Gefällt mir“

Heute habe ich endlich das USB Mikroskop bestellt (Hoffe, das taugt einigermaßen.Es hat nur für ein chinesisches für 25,99 gereicht :ca_giggle_joint:), dann gibt es nächste Woche viel Nachschub an frischen Fotos!

Na hoffentlich hast Du ne ruhige Hand oder ein Stativ.
Hab auch so eins. Ist ein büschen tricky…

Das reicht völlig :wink:
Man muss damit ja keine Frontalkortex-OP durchführen.
Aber man löscht auch adhoc ne ganze Menge Bilder, weils im Auge echt scharf aussah und der Tremor im Handgelenk alles versaut :sweat_smile::sweat_smile:
Gutes Gelingen!

4 „Gefällt mir“

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht :joy:,danke für die Hinweise! Das Problem habe ich jetzt mit dem Handy auch schon, ich mache immer Bildreihenfolgen damit irgendwas vernünftiges rauskommt.Da werde ich mir wohl noch ein Stativ basteln müssen :thinking:
So wird man vom Gärtner, zum Düngemittelexperten, zum Marathonläufer, zum Fotoexperten,usw. Und alles wegen einer großartigen Pflanze :rofl:

1 „Gefällt mir“

Baah, wat sind wir alle geil auf dat Zeuchs
:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Heute bei der HulkBerry einen kleinen Test-Ast abgeschnitten und das trimmen geübt :ca_giggle_joint:. Ich will nass trimmen, aber am Ast lassen und über Kopf an Schnüren trocknen.
So etwa, reicht das? Oder muss mehr ab? Tipps sehr erwünscht!


Dann kam heute auch passig das Mikroskop und der Ast konnte gleich für die ersten Tests genutzt werden :blush:. Hier das Ergebnis:





Ich bin eigentlich ganz zufrieden, muß jetzt nur noch rausfinden welche Vergrößerung (stufenlos) zwischen 40x und 1000x am besten passt :joy:
LG,Pampelmuse

3 „Gefällt mir“

Ich würde irgendwas zwischen 60x und 100x versuchen, sollte locker reichen!

2 „Gefällt mir“

Ist halt blöd, daß das Ding nur einen Drehregler, ohne sinnvolle Anzeige, hat. Da muß man dann jeden Tag neu suchen, aber der Luxus einer Digitalanzeige wäre auch entsprechend teurer geworden :ca_giggle_joint:
Dafür hat das kleine Stativ Kugelgelenke, das funktioniert wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Einen Drehregler von 40-1000? Ach du scheiße :joy:
Sweetspot finden und dann mit nem Stift die Stelle markieren vllt :thinking: