Das sieht wirklich toll aus!
Bewundere das ja schon innig bei Sebu, die Blümchen einfach in die Erde und gut.
Überdenke solch ein Setting auch mal für mich selbst im nächsten Jahr. Muss allerdings sicherlich sowas wie ein Hügelbeet anlegen, da der heimische Boden hier eher was für Hobby-Geologen zum Steinesammeln ist.
Wünsche euch bestes Gelingen!
Ich fühle soo mit!
Durch meine zeitweilige Behinderung habe ich gerade auch unglaublich viel Zeit und Spaß, genau das ebenfalls zu tun
Bin allerdings sehr stolz auf mich, dass ich während meiner 12tägigen Abwesenheit nicht stündlich Fotodokumente von meinem Gießpersonal eingefordert hab. Genau genommen hab ich nicht ein einziges mal nach den Babies gefragt
Ich war einfach nur froh, dass sich jemand drum kümmert…
Die HulkBerry Auto sprießt auch so wie sie soll (nehme ich mal an ), endlich ist auch das AlgaBloom dran gekommen. Sehr interessant wie sie sich die letzten Wochen zusammen gezogen hat, sie sieht jetzt ganz anders aus.
…und ein bissl weniger Wutbürgertum, weil man insgesamt „entspannter“ ist…
Klingt fast, als ob bald auch wieder Einhörner fröhlich durch die Auen traben…
Zur Zeit fegt ein übles Gewitter bei uns durch, ich hoffe, das sind nicht die letzten Bilder der Mädels die ich zeigen kann
Durch ständiges Schicht verschieben und nerviges Samstags arbeiten stehen bisher nur die Pfosten, und der Rahmen der Daches ist gebaut, aber noch nicht mit Folie bespannt..Erst Ende Juli haben wir Urlaub und genug Zeit, ich hoffe bis dahin geht es auch ohne Dach.
Die Mimosa macht mir etwas Sorgen. Die Blätter im unteren Bereich werden am Rand gelb und rollen sich ein. Habe mich ein bißchen reingelesen und es könnte ein Kaliummangel sein, oder? Hat jemand Tipps dazu?
Die HulkBerry Auto hatte mit Minierfliegen zu kämpfen, ich habe Brennesselsud zur Bekämpfung benutzt und hoffe, daß es hilft. Noch sieht sie soweit gut aus, finde ich. Was meint ihr?
Ich habe mich außerdem entschieden eine der AMGs weiterwachsen zu lassen, und die andere jetzt zu toppen. So kann ich direkt rausfinden was für mich am besten funktioniert.
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich am besten abschneiden soll? Leider wollte sie heute nicht von Nahem fotografiert werden, und deshalb ist nur das dabei rausgekommen:
Die Mimosa macht Ihrem Namen weiterhin alle Ehre. Eingerollte Blätter mit gelben Rändern. Da ich organisch dünge lässt die Wirkung wohl noch ein paar Tage auf sich warten. Wasser sollte sie die letzte Nacht genug bekommen haben
Das Anbinden scheint sie ganz gut verkraftet zu haben, sie wächst jedenfalls. Die macht enorm große Blätter, finde ich
heute gibt es mal eine kleine Bestandsaufnahme der Wuchshöhen (danke an @Sebugsux für die Idee ) der unterschiedlichen Mädels Alle liegen im Soll
Die Streber Amnesia Mac Ganya
Und der Urwald wächst und wächst und wächst .., man stinkt richtig wenn man zu lange drin rumläuft Dann besser nicht mehr in den Klamotten einkaufen gehen
LG,Pampelmuse
Heute habe ich endlich das USB Mikroskop bestellt (Hoffe, das taugt einigermaßen.Es hat nur für ein chinesisches für 25,99 gereicht ), dann gibt es nächste Woche viel Nachschub an frischen Fotos!
Das reicht völlig
Man muss damit ja keine Frontalkortex-OP durchführen.
Aber man löscht auch adhoc ne ganze Menge Bilder, weils im Auge echt scharf aussah und der Tremor im Handgelenk alles versaut
Gutes Gelingen!
Darüber habe ich gar nicht nachgedacht ,danke für die Hinweise! Das Problem habe ich jetzt mit dem Handy auch schon, ich mache immer Bildreihenfolgen damit irgendwas vernünftiges rauskommt.Da werde ich mir wohl noch ein Stativ basteln müssen
So wird man vom Gärtner, zum Düngemittelexperten, zum Marathonläufer, zum Fotoexperten,usw. Und alles wegen einer großartigen Pflanze
Heute bei der HulkBerry einen kleinen Test-Ast abgeschnitten und das trimmen geübt . Ich will nass trimmen, aber am Ast lassen und über Kopf an Schnüren trocknen.
So etwa, reicht das? Oder muss mehr ab? Tipps sehr erwünscht!
Ist halt blöd, daß das Ding nur einen Drehregler, ohne sinnvolle Anzeige, hat. Da muß man dann jeden Tag neu suchen, aber der Luxus einer Digitalanzeige wäre auch entsprechend teurer geworden
Dafür hat das kleine Stativ Kugelgelenke, das funktioniert wirklich gut.