Das "Zweimal drei Pflanzen-Sativa-Ehe-Experiment" im Garten

Ich habe ein Growtagebuch

, da ist alles für jede Sorte (neben Chilis und Tomaten) eingetragen. Von der Keimung, über die Endmaße, den Erntezeitpunkt und die Erntemenge bis zur Wirkung. Und ein Hinweis, ob die nächstes Jahr wieder dabei sein sollten :blush:
Die Gläser sind alle geordnet, und wenn alles eingeglast ist, kommen Etiketten drauf :laughing:

Das meiste ist ja schon auf dem Kompost, für’s nächste Jahr. Aber man liest ja soviel von Öl usw., ich werde mal rumprobieren.

Hier mal ein paar Nah-Ansichten der Endprodukte, leider lässt sich kaum ein Unterschied auf den Fotos erkennen, im Glas sieht man den deutlicher :thinking: Falsche Fotoeinstellung vermutlich..
Mimosa

ElPatron

SSH

AMG

Innenansichten

8 „Gefällt mir“

Ich schreibe einfach gerne, und die Erfahrung hat gezeigt, daß ohne Buch bei mir Chaos herrscht :grin:
Die Green Gelato war etwas mau im Geschmack und der Wirkung, die Mimosa wirkt soweit ganz gut (noch nicht genug getestet), schmeckt uns aber nicht so wirklich. Sehr nach Kräutern und Wald, wenig fruchtig, sehr erdig.
Nächstes Jahr wird es einen größeren Sortenmix geben (gut,daß hier drei Erwachsene wohnen :blush:).
Die vorläufige Liste für 2024 ist auch fertig :ca_giggle_joint:

Autos:

  • Strawberry Cheesecake Auto von Barneys
  • Purple Punch Auto von Barneys

Photos:

  • Acapulco Gold von Barneys (danke an @DoctorGreenthumb für den Tipp (und Cheech und Chong natürlich :joy:))
  • Hulk Berry von RQS
  • El Patron von RQS
  • North Thunderfuck von RQS
  • Purple Queen von RQS
  • Blueberry von 00Seeds/Linda (danke an @Sebugsux für seinen Feldversuch dazu :ca_hemp_eyes:)
    Hat jemand Erfahrung mit den anderen Sorten?
4 „Gefällt mir“

Die Etiketten sind fertig, bald gibt es das Abschlußergebnis :ca_giggle_joint:





3 „Gefällt mir“

Sortentest:

  • HulkBerry Auto: Überragend lustig, sehr kommunikativ, sehr kreativ, schmeckt/riecht wenig nach Beeren, mehr nach Zitrone und etwas Diesel. Sehr lecker, sehr empfehlenswert.

  • Green Gelato Auto: Kommt nicht richtig aus dem Schuh, sehr seichtes High, wenig was man fest machen könnte, Geschmack/Geruch auch eher nichtssagend

  • Mimosa: Sehr entspannend, man kriegt so ein „Cool man“ Feeling, locker flockig weg…Schmeckt fruchtig, aber mit einem erdigen Einschlag. Riecht wenig, aber angenehm.

  • Shining Silver Haze: Aufdrehend, Kreislauf wird angekurbelt (nichts für Leute mit Herzrasen), leichte Hibbeligkeit,später schweres Kopfkino und melancholische Musik…Nichts für jeden Tag, aber doch auch ganz angenehm. Allerdings stinkt sie! Da ist so ein leichter Ammoniak (?) Geruch oä, den ich persönlich eher unangenehm finde, schmecken tut man den allerdings nicht.
    Der Rest schmeckt waldig, erdig, bißchen Frucht.

  • AMG: schwere Breitseite. Falls jemand ein Buch schreiben, jemanden in Grund und Boden diskutieren oder die Party anschmeißen möchte,ist AMG eine gute Wahl. Der Kopf geht ordentlich auf Wanderschaft, der Körper will mit. Geruch/Geschmack: etwas nach Käutern, bißchen Zitrone, bißchen Wald.

  • El Patron: Unser Gewinner :partying_face: :blush: Hat beides im besten Sinne. Bei kleiner Dosierung wird der Tag lustig, gesprächig und unterhaltsam, abends dann nachdosieren und es geht richtig in die Füße, mit jeder Menge „was wollte ich nochmal gerade sagen bzw. machen ?!?“ und „Geh Du Cola holen, ich kann nicht“ Szenen :ca_big_red_eyes:.Hält außerdem lange an. Schmecken und riechen macht ebenfalls richtig Spaß, leckere Zitrone mit diesem typischen „Coffeeshop“-Geruch aus Kindertagen :ca_giggle_joint:
    El Patron von RQS ist unsere Empfehlung für alle, die Platz für 3 Meter Pflanzen haben!

LG,Pampelmuse

10 „Gefällt mir“

Letztes Update (natürlich kann hier gerne noch weiter diskutiert und gefachsimpelt werden!)

Es ist vollbracht!

Ein tolles Jahr ist zu Ende, der Garten liegt brach, die Wärmedecke ist rausgekramt, die Kerzen sind an, die Tiere kuscheln sich zusammen und wir genießen unsere erstes selbst angebautes und geerntetes Gras. Ein bißchen wehmütig beende ich also diesen Report (kann aber gerne noch geöffnet bleiben für Kommentare!).
Um viele Erfahrungen (und einige Nackenschläge) reicher ,freuen wir uns auf den Report von 2024 :smile:. Und unser Ziel haben wir erreicht: Der Wintervorrat ist gesichert (natürlich haben wir ALLES ÜBER 75g entsorgt!! :rofl: :rofl:)
Und hier die
ABSCHLUSSKLASSE 2023

Ich danke Euch für ein tolles Jahr, die Unterstützung und den Spaß den ich hier hatte.
Fühlt Euch alle herzlich gedrückt!!

Und bis nächstes Jahr :ca_giggle_joint:

Ganz liebe Grüße!
Pampelmuse

13 „Gefällt mir“

Na denn …

squirrel GIF

Toller Grow, schöner Report, und ein herrliches Schlussbild :yum:
genießt eure Ausbeute :v: und auf ein neues → 2024 :seedling: :pirate_flag: :hugs:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.