Den Baum flach halten [1x Critical]

Das hab ich natürlich voll im Blick :smiley: im Inneren wachsen 20 4-5 kleinere Triebe gerade zu mittelgroßen Buds heran ^^

2 „Gefällt mir“

Deswegen halbiere ich beim ScroG sehr viele Blätter… :100:

Natürlich erstmal probieren es weg zu stecken, aber das ist meist schwierig dann nichts anderes zu verdecken.

Viel Erfolg weiterhin :v:t3:

1 „Gefällt mir“

21. Update

VT 71 BT 32
Der Stretch scheint vorbei zu sein. Seitdem sie am Mittwoch gegossen wurde, ist nichts mehr an der Größe passiert und somit bleibt sie bei durchschnittlich 40cm.
Und da sag einer, man kann den Wuchs nicht kontrollieren :joy:

Mittlerweile schwellen die Buds ganz langsam an und ein leichtes Frosting ist zu sehen :ok_hand: Ich nenne es das „Christmas Special“ :joy:

Ich bin soweit sehr zufrieden, auch wenn die Buds meiner Meinung nach ein klein wenig fetter für das Alter sein könnten, aber ich jammer mal wieder auf hohem Niveau :see_no_evil:

15 „Gefällt mir“

Ich finde, die sehen richtig gut aus… Buds auch normal. :ok_hand:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die am Ende noch mal richtig zulegen, wenn man sie einfach 7 - 10 Tage länger wachsen lässt, als ursprünglich geplant und gedacht.

2 „Gefällt mir“

Ich sag ja, jammern auf höchstem Niveau ^^

2 „Gefällt mir“

Du kannst mit der Lampe noch näher an die Pflanzen ran (Lux + Wärme) und die wichtigen nächsten 2-3 Wochen mit Hesi füttern… das Phosphor+ bringt wirklich gut Volumen :wink:

Ich dünge momentan mit BioBizz, da bis jetzt bis auf den biobizz’schen Stickstoffmangel alles rund läuft. Ich habe Hoffnung, dass das TopMax wieder seine bekannte Wirkung zeigt :sunglasses:
Die Lampe hänge ich später mal 3-4 cm tiefer :thinking:

2 „Gefällt mir“

So nebenbei

Erinnert ihr euch noch an diesen Trieb?

Ich dachte mir, warum versuchst du nicht einfach, nur so zum Scheiß einen Steckling zu ziehen?

Tjoa, in ein Gläschen mit Wasser, ab aufs Fensterbrett und voll vergessen!

Bis meine Mutter heute fragt, ob ich das Ding endlich einpflanzen will oder sie ihn entsorgen kann :joy:

Joa, der Steckling wächst jetzt nebenbei am Balkonfenster mit, nur weil ichs kann :smiley:

14 „Gefällt mir“

22. Update

VT 75 BT 36
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.
Ich weiß nicht, wann, aber ich habe aus Versehen mit dem Topf den Heizlüfter gekippt, weshalb diese Sturzsicherung auf dem Boden des Lüfters ausgelöst hat und der Raum war wohlige 9 Grad warm.
Ich kann nur hoffen, dass es erst gestern passiert ist und nicht schon Montag, als ich sie zuletzt gegossen hab. Immerhin scheint sie es verkraftet zu haben.

Der Stickstoffmangel ist immernoch sichtbar, trotz vermehrter BioGrow-Zugabe. Ich lass das jetzt einfach so :man_shrugging: in 2 Wochen wird voraussichtlich sowieso geerntet, wenn man den Breederangaben Glauben schenken mag :thinking:

11 „Gefällt mir“

Ich hab ab den ersten Blütestempeln die BT gezählt und bin mit knappen 8 Wochen jetzt Fertig, auf RQS war 7-8 Wochen angegeben.
Ich schätze mal das RQS ab den ersten Blütestempeln zählt und nicht ab der Zeitumstellung.
Von daher rechne Ich einfach mal mit ca. 10 Tagen mehr bis zur Ernte bei dir :v:.

Mittlerweile gehe ich auch davon aus, meine Fruit Spirit hätte auch noch länger gebraucht gehabt :thinking:
Da ich aber in Sachen Nachschub sowieso stressfrei bin und nach diesem Grow eine kleine Pause einlegen werde, habe ich kein Problem damit, wenn ich erst viel später ernte.

Einziges Problem ist die Vorfreude :eyes:

5 „Gefällt mir“

Ohne deine Startprobleme wären wir vielleicht sogar gleichzeitig fertig geworden, sind ja am selben Tag gestartet :grin:, bin auf jedenfall gespannt wie es bei Critiziska in 2-3 Wochen aussieht.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie so fette Knollen kriegt, wie deine, bin ich durchaus zufrieden :joy:

2 „Gefällt mir“

23. Update

VT 79 BT 40

Der Dschungel wächst vor sich hin, die Buds werden dicker und der Geruch immer stärker :joy:

Beim letzten Gieß habe ich untenrum etwas totes Blattwerk beseitigt, welches sich entweder ohne Kraft entfernen oder einfach aufheben ließ. Ich mache mir da nicht besonders viele Gedanken drum, aber als topfit bezeichne ich sie nicht. Naja gut, spricht halt nicht unbedingt für BioBizz oder für mich, egal.

Da ich sowieso mal andere Setups verwenden will, frage ich einfach hier:
Was empfiehlt mir die Gefolgschaft? Habt ihr Vorschläge, welche Erde ich mal ausprobieren sollte und welchen passenden Dünger dazu?
Oder soll ich einfach mal nur eine Kleinigkeit im jetzigen Setup verbessern? AllMix mit dem BioBizz-Trypack gedachte ich ja eigentlich mal als das Non-Plus-Ultra, aber irgendwie überzeugt mich das nicht mehr wirklich…
Meine Idee war auch mal Composana-Tomatenerde zu probieren, habe aber gehört, dass die zu scharf sein könnte.
Ach, keine Ahnung, bin gerade etwas zu dicht, um Entscheidungen zu treffen :joy:

19 „Gefällt mir“

Probiers mal mit Biocanna und deren Produkte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hallo :raising_hand_woman: ich würde dir DWC empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt’s nur Plagron Produkte. Aber nicht der ganze Schnickschnack wie Power Roots, Vita race, Sugar royal Etc…
Nur Alga Bloom organisch und Green Sensation.
Die mineralischen Terra Produkte sind auch sehr gut von Plagron. Bei der Frage bleibt nur ne Produktwerbung.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Plagron auch besser wie Biobizz oder jez halt die Hesi Erde, der nächste Grow damit steht schon in den Startlöchern, wenn die Lampe wieder brennt, dann kann ich mal versuchen diesmals alles richtig zu machen mit der Erde, aber bis hierher nur Gutes zu berichten davon, riecht und sieht optisch am natürlichsten aus von den dreien, aber Trauermücken gabs auch paar…
:man_shrugging:

Was ist eigentlich mit der Floragard Erde, hat die mal jemand getestet?

Meine Antwort dürftest du kennen :grimacing:
Natürlich die Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde in Verbindung mit BioTabs wenn’s unkompliziert und Trauermücken frei sein soll :wink:

3 „Gefällt mir“

Jawoll, das ist genug Auswahl, über die ich mir die Tage mal Gedanken machen kann :smiley:

@anon59803681 Ich trau der ganzen Sache nicht, einfach nen Düngerklumpen in die Erde stecken und gut ist, klingt für mich zu einfach :joy:

2 „Gefällt mir“