Anscheinend muss der Hauptstamm wirklich nochmal eine Talfahrt machen, um die apikale Dominanz auf die übrigen Äste umzuverteilen.
Endlich geben die anderen Triebe richtig Gas und dementsprechend habe ich die Zweige, mittlerweile 12 an der Zahl, nochmal ein gutes Stück tiefer befestigt. Währenddessen habe ich unten rum wieder einige Blätter entfernt.
@Jukes2G Was mir an der Gronest-Töpfen nicht gefällt, ist die Tatsache, dass ich dort keinen stabilen Rand habe, an dem ich Draht oder Klammer befestigen kann. Ansonsten hatte ich bereits schonmal überlegt, mir welche zu besorgen
Irgendwas muss ja immer sein, oder? Da ist man mal einen Tag nicht da und wird mit einer durstigen Pflanze in der Box begrüßt
Sie scheint die erste Fuhre Düngewasser gut zu vertragen und rappelt sich langsam auf.
Das Ganze nochmal erweitert fürs Mainlining, unter die Rohre klemm ich dann das Gummiband, brauch die Löcher nicht mehr und keine Stäbe in Boden bohrn:
VT 44 BT 5
Die Runde Düngewasser hat wieder das Beste aus der Pflanze gebracht und sie steht wieder schön im Saft. Mittlerweile hat der Stretch eingesetzt.
Dementsprechend habe ich erneut Bondage ausgeübt und die einzelnen Triebe etwas weiter nach außen gebunden. Mittlerweile überragt sie alle Seiten des Topfes Ich bin noch unschlüssig, ob ich die kleinen Triebe, die sich momentan unter einigen Fächerblättern verstecken, nicht einfach entferne.
@anon74330941 das sieht echt gut aus, aber man sieht auf den Fotos auch, dass der Rand einfach zu schwabbelig für mich ist. Ich brauche da da einfach was festes
VT 49 BT 10
Vorgestern habe ich sie nochmal mit Düngewasser gegossen, schön nach Schema.
Gestern konnte ich nicht nachschauen, weshalb ich es heute umso weniger erwarten konnte, die Box zu öffnen.
Langsam nimmt sie Fahrt auf und sie sprießt relativ gleichmäßig gen Lampe.
Wahrscheinlich kann ich sie morgen oder Sonntag nochmal schön entlauben.
Heute wird das nichts mehr, ich hab mir gerade einen Zug aus der Bong gegönnt und bin total knülle.
VT 50 BT 11
Wie angekündigt habe ich die Pflanze heute rasiert, dabei habe ich sie nochmal runtergebunden und alles wieder auf eine Ebene gebracht. Während sie gestern noch die 20cm überschritt, habe ich sie daraufhin auf 18cm zurückgedrängt.
Untenrum zeigt sie an so manchem Blatt den charakteristischen Stickstoffmangel, den man bei BioBizz halt hat. Ich beobachte das Ganze weiter, werde aber vorerst noch nichts unternehmen, das waren wirklich bloß 3-4 Blätter.
Ja keine Ahnung was sich BB bei der Auswahl an EM’s mit der sie ihre Böden(Erde) impfen gedacht haben. Hab alle deren Produkte selber untersucht (bzw. von BTA’s untersuchen lassen).Und musste feststellen, dass die Erden fast die 3fache Mänge an Photosynthesebakterien/Algen hat als andere Hersteller. Und halt dann ganz frech empfehlen, die ersten Wochen Fishmix statt Grow zu benutzen um die N Probleme auszugleichen.
Ich versteh dass sie versuchen genug Sauerstoff in die Erde zu bekommen, damit „falsches Gießen“ etwas kompensiert werden kann. Aber da gibts andere Möglichkeiten. Z.B. könnten se ja aufs Schema schreiben wie man richtig gießt.
Ich werde auch Hersteller wechseln, sobald ich das Zeug von BB aufgebraucht hab. Würde es zwar Anfängern trotzdem empfehlen, aber wenn man die volle Qualität aus der Pflanze holen will, muss man eher ander Sachen nutzten.
P.s. Schön flach dein Baum. Gefällt mir echt gut was du da zauberst.
Da hast du zu 100% recht. Aber du weist ja wie es ist. Am Anfang will man noch selber bissl rumdoktoren und kann die Füße eh nicht still halten.
Zudem ist es ja nicht so verkehrt, wenn man am Anfang mit ein paar kleinen Schwierigkeiten konfrontiert wird. Dann ist der Lerneffekt zumindest gegeben.
Ja ich lese mich gerade in die mineralische Methode ein. Das einzige was mich an mineralisch etwas stört, ist der Fakt dass nicht jeder Hersteller ausschließlich natürliche Mineralien(Vulkanasche, Urgesteinsmehl, Löschkalk, aus organischen Sachen extrahieren usw.) nutzen. Sondern teilweise durch chemische Synthese die Sachen herstellen.
VT 54 BT 15
Sorry, heute etwas schreibfaul, will lieber auf meiner neuen Gitarre klimpern
Vorgestern gegossen, heftigen Wachstumsschub bekommen, nichts runtergebunden, bin zufrieden
Erste Härchen sind auch zu sehen!
Ich muss mal etwas Klar Schiff in der Box machen, alles ein bisschen chaotisch da drin…
Heute schrie sie wieder nach Wasser, woraufhin ich ihr ne Ladung Saskia nach Schema BW3 plus doppelte Ladung BioGrow verpasst hab.
Ich nahm das Ganze zum Anlass und hab nochmal die Triebe schön sortiert und wo es ging fest angezogen.
Sie hat mittlerweile eine passable Breite und hängt gerne in den Ventilator, für den muss ich mir dringend was einfallen lassen muss.
Unten rum zeigt sie ihren üblichen Stickstoffmangel. Wird Zeit, dass ich den Dünger wechsel.
Dieser Urwald wird langsam unübersichtlich
Der Hauptstamm ragt zwar über alle anderen Triebe hinweg, aber ehrlich gesagt juckt mich das nicht. Sitzt er halt etwas näher an der Lampe, da kann ich auch nichts dran ändern
Mittlerweile ist sie am höchsten Punkt 43cm hoch und bildet fleißig Buds. Allein das Aroma, welches sich gerade in der Box breit macht, treibt den Speichelfluss in die Höhe
Wenn du noch große Fächerblätter hast die ins Innere der Pflanze wachsen und andere Triebe oder Blüten verdecken nimm sie ab, bei dem Abstand zur Lampe wird jede Triebspitze die direktes Licht bekommt versuchen ein Headbud zu werden