Der 0,09mÂČ đŸŒ± "Under-False-Flag-Wohnzimmer-Micro-Grow" auf 30x30x60 (Q30)

Die Summe macht’s!

ich bin mir sicher, mal auf einer HOMEbox Seite gelesen zu haben, dass die Q30 ursprĂŒnglich nur als Gimmick Tresenaufsteller konzipiert wurde.
So als Eyecatcher, der die QualitÀt zum Anfassen auf Brushöhe bringt.

Auch nur so ist zu erklÀren, dass:

• nur 1x eine BelĂŒftungsöffnung mit Ø150mm (!) verbaut ist
  • nur eine Tube mit Ø100mm vorhanden ist
  • Das selbe GestĂ€nge (16mm) + Verbinder wie bis zur Q80+ gewĂ€hlt wurden
  • Die vertikalen Stangen mit einer „Click-Verbindung“ geteilt sind
  • Die langen KlettbĂ€nder zur AKF & LTI AufhĂ€ngung mitgeliefert werden :man_facepalming:t3: :joy:

Witziger Weise, wird als max. Belastung des Q30 GestÀnges 20kg angegeben, wÀhrend bei der Q80+ mit identischen GestÀnge/Verbinder 50Kg genannt sind. Das hierbei auf Grund des lÀngeren GestÀnges die Bruchlast sogar abnimmt, wird stoisch ignoriert. Und warum teilt man diese Ministangen noch aufwenig mit nem Click-System? Richtig, um es zu zeigen!
Das nur eine Tube verbaut ist, ist zum angrabschen aufm Growshop Tresen auch ausreichend ist, bedeutet aber fĂŒr Micro-Grower, das sĂ€mtliche Kabel entweder mit der Abluft hierdurch, oder aber zur VordertĂŒr herausgefĂŒhrt werden mĂŒssen. Wie bekloppt ist das denn ??? :face_with_symbols_over_mouth:
Das Klima in einer Minibox in Schach zu halten, ist bestimmt eine besondere Herausforderung. Warum gönnt man der Q30 dann nicht 2-3 Ø100mm Omnivent Air Dingsbums (scheiß Marketing Geschwurbel) zur BelĂŒftung? Das fette 150er Moped in der Q30 ragt innen als Lichtfalle satte 5 cm in die GrowflĂ€che rein.Hallo?
Und warum wird als Tube nur nen 100er Stulpen aus dem selben sperrigen Kabinen-Material gefertigt. Warum keine anschmiegsame Polyester AusfĂŒhrung???

Wie schon gesagt, alles zur Veranschaulichung aufm Verkaufstresen - sieht ja auch cool aus - ne feine Sache, aber GrowerbedĂŒrfnisse wurden hierbei m.E. null berĂŒcksichtigt.
Insofern eigentlich ne Frechheit, jetzt die Q30 als Micro-Box zu vermarkten und ich bin ein wenig erstaunt, dass ich bisher nix kritisches zur kleinsten HOMEbox im Netz gefunden habe!?

so mache jetzt noch nen paar Fotos und jag sie hinterher 

:camera_flash:

7 „GefĂ€llt mir“