Der 0,09m² 🌱 "Under-False-Flag-Wohnzimmer-Micro-Grow" auf 30x30x60 (Q30)

Moinsen liebe Hanf-Freunde, wie schon zum Ende meines letzten Growberichts angekündigt, möchte ich „Just 4 Fun“ einen Micro-Grow starten. :man_farmer:t3: :seedling:

Seeds:

Setup:

Beleuchtung:

VIPARSPECTRA 2020 Pro Series P600

Belüftung:

Die Motivationslage hierzu ist vielschichtig:

  • Das Ergebnis des letzten Grows fiel recht üppig aus, so dass ich nicht händeringend auf eine weitere akzeptable Ernte angewiesen bin. Wenn dieses Micro-Grow-Projekt also in die Hose gehen sollte, wäre das halb so schlimm!
    Hauptsache wieder was zum gärtnern …
    :man_farmer:t3:

  • Der Stromverbrauch des letzten Grows war auch ein Negativ-Rekord, da die hohen Wattagen noch durch den Einsatz eines Klimagerätes weiterhin nach oben geprügelt wurden. Zeit also, hier mal einen deutlichen Gegenpol zu setzen & mal einen minimalistischen Ansatz fahren.

  • Bevor ich meine DIY Growbox (The Cave) gebaut habe, stand immer eine HOMEbox Ambient Q80+ hoch im Kurs, nicht zuletzt weil sie optisch ganz ansprechend ist und weniger „kriminell“ aussieht. :wink:
    Ästhetik Faktor also ganz weit vorne!

  • Unser Forum-Urgestein @Sir_Smokealot seit Jahr & Tag mit wenig Growhöhe (afaik 60-70cm) schon lange super Ergebnisse abliefert und mir damit Mut macht, es auch mal zu testen.

  • Um ein wenig Stealth Gefühl zu bekommen, werde ich parallel versuchen ein paar Chillis zu ziehen, um die lütte Box ggf. legitimieren zu können. :sunglasses:

Hier noch einmal die ersten Bilder (quasi als Appetizer), die ich schon in meinem „alten“ Grobericht gezeigt habe:


Hinweis:

Die Kabelbinder Aufhängung der Lampe diente nur zum „antesten“ und fliegt mangels Höhenverstellbarkeit wieder raus!

Zur Q30 gibbet später auch noch das ein oder andere Wort zu verlieren, denn nicht alles was glänzt ist Gold:wink:

48 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal gespannt :slight_smile:
1 Liter Töpfe :smiley: Damit wirst du spaß haben :stuck_out_tongue:
Viel Erfolg wünsche ich dir :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hilfe ich habe die Growbox geschrumpft! :joy: :heart_eyes: die sieht extrem cool aus xD ein schönes vorhaben…höchst inspirativ… z.b für die verwendung der einzelne Bonusseeds die sich so ansammeln oder wie bei dir so Restbestände. _Vielleicht arbeite ich mir da mal was mit aus.
wiedermal sei dir viel spaß und erfolg gewünscht!

:man_farmer:

3 „Gefällt mir“

:+1:
:couch_and_lamp: :popcorn:

2 „Gefällt mir“

sooo da isser nun endlich, der mit einer gewissen spannung erwarteten „micro grow“ dann mach ich es mir mal bequem hier :smiley:
stellt ihren sitzsack, was zu knabbern, zu trinken und ihre kleine purbong in die ecke und macht es sich bequem
also irgendwie isse ja ganz süß ^^

3 „Gefällt mir“

Gerade durch Zufall gefunden:

6 „Gefällt mir“

Minihäuser sind ja voll in, vielleicht können bald auch Hobbits Gras züchten. :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

you have made my day lol

@Ruhr-Pot ich hocke mich mal dazu und raschel mit ner Tüte Gummibaerchen :slight_smile: Viel Erfolg :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin auch am Start und gespannt was du zur Homebox zu sagen hast. Finde die Verarbeitung von meiner top.
Weißt du schon wie du die Lampenaufhängung löst?

2 „Gefällt mir“

Das Eckzelt ist mal eine Neuerung. Ich verstehe nicht, warum die Zelthersteller nicht eher das Schwedenformat verwenden - wie zum Beispiel 100-120x60-70-80x180-200.

1 „Gefällt mir“

Da will ich gern den Altersdurchschnitt etwas anheben und mich mit auf die Couch setzen – mit einer Tüte Haribo Vampire.

:slightly_smiling_face:
:metal:t2:
:ca_giggle_joint:

Lesezeichen gesetzt.

3 „Gefällt mir“

Jupp, gerade fertig geworden …


Schlanker geht es leider mit den Easy Rolls nicht. Im fortgeschrittenem Wuchsstadium werde ich wohl die Lampe direkt an das Gestänge binden können.

Ne Etage tiefer, siehts dann so aus:

Der USB-Venti baumelt an einer redundanten Gummibandaufhängung - wie dafür geschaffen! :wink:


… und neben an schlummern Chili Seeds (6x Pimientos de Padron + 6x Chili Candlelight) auf der frischen Romberg 10W Heizmatte bei ~26°C.

15 „Gefällt mir“

:drooling_face:

ich bin sehr gespannt wie die lampe performed. die hatt ich schon selber im auge. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Die Lampe, oder die Pimientos de Padron :hot_pepper: ?

1 „Gefällt mir“

Dat sind so grüne gegrillte kleine Paprikaschoten… mmmmhh. Oder frittiert? Jedenfalls gehn die ok im Auge. :smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon 40x40 ist klein :rofl:

Viel Erfolg :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jupp, in der spanischen Küche ein „Muss“ und in D auch als „Grillpaprika“ bekannt.
In gutem Olivenöl mit nem Schwung Knoblauchzehen :garlic: smooth schrumpelig geschmort & dann mit ner ordentlichen Prise groben Meersalz :ocean: heiß servieren …

ENDGEIL !!!

6 „Gefällt mir“

Die gibt es beim grillen als Beilage aus der gusseisernen Pfanne , der Hammer die Dinger :drooling_face:

4 „Gefällt mir“

By the Way, die Chilis :hot_pepper:sind nur als „Ablenkmanöver“ im Rennen und werden nicht in der Q30 Box zu ende gegrowt und fliegen sofort raus, wenn die beiden Hanfdamen ihren Platz einfordern!

Ein paar Chilis - mal sehen was so durchkommt - werde ich dann „open Air“ auf der Fensterbank, bzw. mit E27 Birnen :bulb: am kacken halten (müssen). :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Klein und fein. Ich bin gespannt.
Viel Spaß!!!

1 „Gefällt mir“