Das ist der berühmte „Vorführeffekt“ ![]()
Kennt jeder
Könnten es Wurzelansätze sein? 
Warum is der Topf nicht voll? 
Außer Geiz, Faulheit und Unbesonnenheit fällt mir nix ein! ![]()
Die Trinität der Durchschnittskiffer 
an VT17 hätte ich ihr wahrscheinlich längst ein „Leckerli“ gegeben, also gedüngt. Was soll groß passieren? Das sie es nicht überlebt. Na ja, was soll man sagen, ohne böse zu klingen… ![]()
Jupp, das „Zeitfenster“ wäre gegeben!
… und auch richtig, was soll da schon großartig schief gehen? Nächste Gießung werde ich wohl mal mit Terra-Grow pimpen …
Dachte, bei so wenig Blattmasse (also wenig Photosynthese), wird der für 1 Woche vorgedüngte Lightmix noch nicht ausgelutscht sein. ![]()
am Ende geht die noch mal richtig ab ![]()
Ja, da brauchste dir keinen kopp machen, die gute möchte gerne würzeln ausbilden und könnte vieleicht noch was an Erde vertragen.
Und ne kleinigkeit zu futtern wäre vieleicht auch ganz nice 
Lg & Stay healthy
Sugarleaf
Huii, da lag @anon36360968 ja goldrichtig!
Erde für die Chili wurde aufgefüllt und alle - inkl. der Hanf Dame - haben ne Plagron Terra-Grow Gießung nach Schema erhalten. Jetzt mal gucken, was passiert … ![]()
PS: Nice Avatar @Sugarleaf - jetzt gibbet keine spontane Verwechselung mit @Sina12 mehr! ![]()
Leider wahr!
Die „Faulheit“ (Motivationssenke
) liegt ja in der Natur der Sache, aber das ein Hobby so krass auf jeden Cent überprüft wird, bevor er ausgegeben wird, kenne ich nur bei Growern und erschrickt mich jedes mal.
Jeder will dicke Buds, nur kosten darf es nix! ![]()
Danke ![]()
Was du auch noch machen könntest wäre die Dame oberhalb der 2. oder 3. Nodie zu köpfen, dann wächst sie automatisch Buschiger und bleibt was kompalter - wie bei unseren heiß geliebten Mädels ebenfalls. Aber damit würde ch noch ein wenig warten bis Sie mehr Wurzelmasse ausgebildet hat.
lg & stay healthy
Sugarleaf
Meinst Du jetzt die Chili, oder die Canna-Dame? ![]()
Edit … vermute, Du meinst die Chilis! Hhmm … wäre ne gut Übung, bevor ich zum ersten mal in meiner Gärtnerkarriere das Skalpell an den Hals einer Hanf Dame setze … ![]()
Jap, wobei es bei den Canna Mädels auch durchaus Sinn macht, sobald die Zeit reif ist.
Machs nich so aufwendig, ich nehm dafür immer meine normale Rosenschere um die zu köpfen und hatte noch keine Probleme damit. Einfach ca. einen bis 1,5 Daumenbreiten oberhalb der Nodie (dadurch haben es Patogene schwerer ins aktive Pflanzensaftnetz einzudringen und es ist noch genug raum für schrumpfung vorhanden) durchtrennen. In der Ausbildung bei den Chrysamtemen ham wir die Pflanzen sogar einfach mit dem Fingenagel abgeknipst und es is nie was passiert – bei bestimmt 500m oder mehr an Chrysamtemen in den Jahren.
Da is echt kein Grund um vor diesem Schritt angst zu haben, hat nur Vorteile.
lg & stay healthy
Sugarleaf
Och die Mentalität bzw. Klientel ist auch bei mir auf dem Campingplatz im Rudel zu finden. Es darf nichts kosten auf Teufel komm raus! 
Wahrscheinlich so wie Du, alle heimliche Grower …

Mach ich immer noch so ![]()
![]()
Nach der „Auffüllaktion & Nahrungsgabe“ wurde auch wegen der Birnengröße, die der großen
den Platz streitig machte, das Licht
geswitcht. Jetzt haben zwei 12,5W/6.500K die Regie übernommen.
Ohne großes Dazutun (glaub ich
) hat eine Chili nen Blatt abgeworfen - ganz schön mimosenhaft, die Kleine. Zur Abschreckung und als Mahnmal, hab ich das Blatt liegen lassen …
Sag ich doch, voll die Mimosen die Capsicas ^^
lg & stay healthy
Sugarleaf
Boa was is denn da los. Das Klipper is ja riesig. Auffällig ist das die Erde vom alten grow viel mehr perlite enthält.