Hier, wir ham jedes Jahr einige hundert Chillis unter glas verkaufsfertig gezogen und garantier so an die 200m für den eigenen Verkauf bis zur 1. Ernte gebracht.
Was magst du den wissen?
Lg & stay healthy
Sugarleaf
Hier, wir ham jedes Jahr einige hundert Chillis unter glas verkaufsfertig gezogen und garantier so an die 200m für den eigenen Verkauf bis zur 1. Ernte gebracht.
Was magst du den wissen?
Lg & stay healthy
Sugarleaf
Hi Sugarleaf, … ![]()
….äähhmmm … alles!? ![]()
… aber alles zu seiner Zeit!
Nutze nur das bestehende Grow Equipment wie den Plagron Lightmix und wohl auch (wenn es geht) den Dünger.
Inzwischen sind wieder neue „Candle Light“ samen eingetrudelt, die ich demnächst starten möchte.
Diesmal keine „Quelltöpfe“, sondern in Anzuchterde auf Heizmatte. Die
sollen ja „Lowryder“ unter den Chili sein. Meine Pimientos de Padrón sind demnächst schon zu groß für meine Holzkiste ( die zwar hübsch, aber per se zu niedrig ist
)
Krass! Coole Sache ![]()
Ahh ok, das macht es etwas einfacher ^^
Was ich Dir gleich sagen kann is das Capsicum wahre Mimosen sind, alles was in der Wurzelzohne irgendwie zu Stresst führt (zumindest bei meinen Habanero und Cayennes damals) verursacht wachstums stops die durchaus auch mal ne Woche oder 2 dauern können bevor es weiter geht… und Capsicum sind eh so langsam im wachsen…
So damals regelmäßig passiert als wir pikiert haben - das haben die gar nich gemocht… daher jeden Wurzelstress vermeiden. Auch beim Eintopfen der Jiffys lieber nich das Flies außen rum ab machen sondern lieber als ganzes in den nächsten Topf packen.
Und Chillis sind wahre Sonnen und Wärme liebhaber. Wo unser grünes kraut bei 30°C so langsam die Blätter hängen lässt und schlapp macht fühlt sich Capsicum so richtig wohl - darum gilt hier Gib ihnen „Power“ (sobald sie keine Sämlinge mehr sind).
Futter brauchen sie nicht ganz so viel - ich würde mal sagen so zwei drittel vom Weed Schema könnte passen. Und Chillis sind mehrjärig und fangen erst im 2. Jahr so richtig an zu tragen - zurückschneiden und überwintern lohnt sich hier so richtig.
Lg & stay healthy
Sugarleaf
Hui, besten Dank Sugarleaf, das sind schon ne Menge brauchbare Infos! ![]()
Super Sache, falls die mal zu groß werden sollten. ![]()
Gut zu wissen, ich hätte die Gaze abgemacht, unwissend wie ich bin.
Hhmm … ne 10W Heizmatte gönne ich den Chilis, möchte aber kostentechnisch dieses Side-Project lieber klein & günstig halten … mal sehen, was so geht.
Das wäre ja schön, wenn ich die soweit bekomme - bin gespannt.
Wenn es zickig & schwierig wird, frag’ ich einfach bei Dir nach Sugar, ok? ![]()
… so, mein gestriges „Homeoffice“ und der damit quasi einhergehenden Verpflichtung telefonisch erreichbar zu sein, hinderte mich daran schon tagsüber ne Lunte anzustecken ![]()
Jedoch wurde ich nicht daran gehindert, endlich mal den Abluftschlauch zwischen AKF & LTI auszutauschen, damit der Damenduft auch kein Hintertürchen zur Nase finden kann.
Jetzt am WE (!?) noch die Lampe reinbasteln und dann kann endlich ein neuer Grow mit „normalen“ Rahmenbedingungen starten.
![]()
Edit … war ne ganz schöne Hampelei, da AKF + LTI + Schläuche nur „aus einem Guss“ installiert werden konnten. Nen Kampf mit der Riesen Python auf engsten Raum, bei dem die klassische 3. Hand fehlte … …
![]()
Ja genau, einfach mal den Wurzelballen austopfen und bürsten, oder parralell dazu noch mechanisch Stauchen (hab ich bisher nur in nem Video gesehen und noch nicht selbst gemacht, daher 0 Erfahrung)
Ja, das is ja auch kein muss, ich mein halt nur, wenn du im wohnzimmer zufällig irgendwo ein Südfenster hast freuen die sich über nen Platz auf der Fensterbank oder so.
Ach, das wär doch gelacht wenn nich, was? ![]()
Jap, das darfste gerne machen ![]()
Is ja manchmal auch nich verkehrt ^^
Sehr schön, immer mit der Hand am Grow bleiben - es gibt immer was zu tun (Jippie ja ja jippie ja hey ^^ )
Sehr schön, da werd ich dann auch mal Mäuschen spielen ^^
Lg & stay healthy
Sugarleaf
[VT13]
Meine Sorge, dass die Dame zu groß werden könnte, schwindet aktuell:
Für VT13 einer Automatik mit limitierter Vegetationsphase, ist sie wahrlich nicht zu groß! ![]()
@Sugarleaf
Besten Dank für Deine detaillierten Antworten & Anmerkungen ![]()
Hilft mir (und zukünftig den Chilis) sehr! ![]()
Das bittere Los eines mittleren Reihenhauses, welches in der Nord-Süd-Achse verläuft!
… habe ausschließlich west-ost Fenster ![]()
Heizmatten sind ja da und kommen auch gerne zum Einsatz - soviel fressen die ja auch nicht.
Jepp - Lampe war gestern beim TÜV und alle relevaten Aufhängungen wurden gecheckt, nachgezogen und die Zulassung erteilt …
… sollte somit auch hier im Thread der letzte Querverweis auf den „echten“ Growreport sein, den ich gerade vorbereite und ihn hier ausschleichen lassen möchte. ![]()
Edit … hier zum Vergleich mal nen Foto aus meinem letzten Grow mit VT17 (!!!) - schätze mal, dass sie diesen Größen Unterschied in 4 Tagen nicht mehr einholen wird. ![]()
… sollte wohl die Lichtstunden etwas hochschrauben … ![]()
Sind die Löcher deines Grooms eig mal für Weinflaschen bestimmt gewesen?
Hey @Ruhr-Pot du baust ja (fast) nur Autos an…
Trainierst du die oder ähnliches?
Jupp - gutes Auge! Hat mir der Vorbesitzer meine Hütte zurück gelassen!
Hanfmäßig bisher nix anderes als Automatics, meine ersten Fem sind noch OVP. ![]()
Da die Vegi ja total kurz ist und ich ein wenig „schißig“ damit bin, habe ich bisher nur 1x nen paar Seitentriebe runtergebunden (also kein echtes LST).
Falls es in diesem Micro-Grow eng werden sollte, würde ich aber auch nicht vorm Köpfen zurück schrecken. ![]()
… da issa!
![]()
Gibt zwar noch nicht viel zu entdecken, aber somit spame ich nicht mehr meinen eigenen Micro-Grow-Bericht hier zu … ![]()
[VT17]
… wenn es nicht so traurig wäre, könnt’ ich mich auch drüber schlapp lachen … so wird’s nur halbschlapp ![]()
Während ich den halben Thread damit verbringe, die Dame klein zu halten, damit mir die Micro Box nicht ausseinander platzt - und wat is? Nano-Grow:
Blass isse obendrein umme Nase …
Wenn die so prächtig weiter wächst, gibts sicherlich hohe Erträge 
Ist ja zum Glück nur eine! Nen SOG auf 30x30 hab ich mir nicht zugetraut. ![]()
Aber ernsthaft - damit hab ich nun auch nicht gerechnet!
Belichtet wird sie aktuell mit 16/8 und die Lampe liefert ~72 Watt von ~93 Möglichen (max). In der Minibox sinds 25,8°C bei 34% RLF.
Bis auf Wasser hat sie noch nix bekommen.
Eine Frechheit das die nicht wachsen wollen… evtl schlechte Genetik? Wenn das so weiter geht würde ich einen neuen Samen ansetzen.
Habs editiert 
Ach ja! Seeds sind ja kagge! … habs verdrängt und alle Schuld auf mich geladen. ![]()
Wenn das nix gibt, wandert die Lütte mit in die große Box (mein anderer Thread!), die ja hoffentlich bald hochgefahren wird, sobald die Köpfchen rausgucken.
Genau so! Jetzt wo das ganze Geraffel angeschafft wurde, will ich auch was sehen! ![]()
… während „die Große“ in der Chili-Kiste mittlerweile so aussieht:
Die weißen Stippen/Pocken am Stamm konnte ich auch nicht ergoogeln und beobachte daher unaufgeregt. Oder muss ich mir da Sorgen machen, @Sugarleaf?