Der BlueGrow - Blueberry + Blue Kush - BioBizz - MarsHydro

Update BW3:
Die Blueberry hat keinen Mangel mehr, alles neu gewachsene ist dunkelgrün :slight_smile:
Die BlueKush läuft.
Beide ca 80-85cm hoch.

9 „Gefällt mir“

Knappe 3 Wochen ist das letzte Update her…
Viel Stress auf der Arbeit und auch privat einiges zu tun, gutes Critical Orange Punch von der ersten Ernte, alles Faktoren die mich zu Faulheit hier getrieben haben :smiley:

Die Pflanzen haben einen klaren Stickstoff Mangel, was einfach auf zu Wenig Dünger zurückzuführen ist. Mir ist die Tage aufgefallen, dass das Schema eine Erhöhung der BioGrow Menge vorgibt mit voranschreitener Blütewoche im LightMix.
Das bedeutet ja auch, dass die Pflanze im BioBizz Schema mehr Grow Zugabe benötigt mit laufender Zeit, wenn keine vorgedüngten Nährstoffe im Boden mehr da sind.
Das könnte auch den Mangel meines jetzigen Grows im AllMix erklären. Alles läuft super, nur ein klarer (Stickstoff)Mangel der von unten nach oben voranschreitet. Die Blüten sind nicht befallen bis jetzt, aber bei der BlueKush, welche immer ca. 1 Woche später war, hat dadurch deutlich kurzzeitig die Budproduktion eingestellt. Also nur auf die Masse bezogen. Die Blueberry hat deutlich, deutlich!, mehr Masse zugelegt die letzten 2 Wochen als die BlueKush.
Macht ja auch Sinn, Ihre Mangelanzeichen sind stärker.
Die Pflanzen sind doppelt so hoch wie beim letzten Grow ungefähr, da bin ich mit 1ml/L BioGrow ausgekommen. Bei 100% mehr Blattmasse macht es ja Sinn, dass die Pflanzen auch mehr Dünger benötigen (wenn man vom selben Strain ausgeht). Da war wohl mein Denkfehler jetzt. Ich hätte die BioGrow Zugabe vielleicht erhöhen sollen als erste Anzeichen da waren.

Stehen nun in:
Blueberry BüteWoche 5
BlueKush Bütewoche geschätzt 3-4 aufgrund von Mangel.

Blueberry bildet schon Braune Härchen und man sieht schon „rauchbares“ :smiley:
Die BlueKush ist noch „weiß“ und wenig Budmasse

Der Plan ist:
Blueberry: Wurde zuletzt mit erhöhter Düngermenge (175%) gegossen. Das wird nicht wiederholt, bis Woche 7 werd ich normal weiterdüngen und dann ohne Düngerzugabe.

BlueKush: Wurde ebenfalls mit 175% Düngerzugabe gegossen. Ggf. werd ich hier die BioGrow Zugabe erhöhen auf 2,5ml konstant. Schema wäre 1ml/L.

Btw, schöner Farbton der sich da entwickelt. Die standen in BW 1-2 bei 30 Grad im Zelt, Nachts nur 22-23 Grad, jetzt teilweise tagsüber 27 und nachts bis zu 17 Grad nur und daher bildet sich etwas „purple“ :slight_smile:

Hoffen wir mal, dass der Mangel aufgrund der erhöhten Düngerzugabe sich nicht weiter auswirkt und ich in 3-4 Wochen ernten kann :slight_smile: Die letzte Ernte ist nahezu am Ende, bis auf die 15g eiserne Curing Reserve die erst in einigen Monaten geöffnet werden darf :smiley: Cannabis Cup Gewinner sind meist immer über 1 Jahr gecured :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Update BW7:

In der Nahaufnahme ist die BlueKush zu sehen. Wunderschön wie ich finde.
Trichome sind bei beiden sehr milchig, keine braunen zu sehen.
Die BB wird nächste Woche Sonntag geerntet, die BlueKush in ca. 2 Wochen, je nach Status der Trichome.

8 „Gefällt mir“

Oh die sehen sehr schön aus. Da bin ich in 2 Wochen aber gespannt, dann sollten auch die Sonnensegel schon ausgemergelt und abgefallen sein.

1 „Gefällt mir“

Die Blueberry ist heute geerntet worden nach 48 stunden Dunkelheit.
Ergebnis: 226G Nass und damit ein neuer Rekord für mich.

Dazu, mit großem Abstand die schönste jemals für mich:

17 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch,
sehen superlecker aus, habe die auch bereits auf meinem Einkaufszettel stehen :ca_hemp_eyes:
laß sie Dir schmecken :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Richtig hübsch! :heart_eyes: :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Danke, bin echt gespannt.
Blueberry war bis jetzt ganz klar meine Lieblingssorte! Von daher, freue ich mich umso mehr auf eigenes :slight_smile:

Ich werd berichten sobald es rauchbar ist…

4 „Gefällt mir“

Da schaut man vorgestern ins Zelt, schaut sich die Trichome an und denkt sich nur: Oha, Attacke Ernten!

Die BlueKush steht also seit Dienstag im Dunklen.
Problem: 90% Luftfeuchtigkeit draussen - was soll der Mist jetzt? :frowning: Macht mir richtig Probleme.
LF im „Dunkel/Trocknen-Zelt“ ist auf ca 81% hochgegangen, seitdem die BlueKush drin steht.
Dazu hängen die Buds der Blueberry da auch noch zum trocknen, ich hab echt Angst vor Schimmel.
Zudem trocknet das soo ewig lange, da passiert fast nix.

Ich habe 2 Luftentfeuchter (Ultra Fresh Luftentfeuchter Feuchtigkeits-Stopper mit Nachfüll-Beutel Granulat) ins Zelt gestellt, das hat minimal geholfen. Zudem Letzte Nacht noch den Venti ins Zelt, mehr Umluft = weniger Schimmelgefahr.
Der Nachteil: Buds trocknen außen schneller, innen dann sehr langsam = kein guter Trocknungsprozess

Gestern von 18:30 - 01:30 Uhr gegossen, geerntet, getrimmt… ich war müde danach :smiley: Gut, dass ih Urlaub habe. Das erfreuliche: 470G Nass zusammen. Rekord für mich.
War aber auch spaßig, ich hatte noch nie so schöne, herzige, klebende, riechende, dicke, massige Buds in der Hand gehabt. Phänomenal!! Jeder Cent und jede Minute ist das Wert gewesen. Ich bin völlig hin und weg von der Qualität, ohne es geraucht zu haben.
Allein Optisch um 50% besser als beim 1. Grow, zudem so unfassbar viel Trichome/Harz, das ist eine Steigerung um mind. 30%. Ahja, und die Menge auch erhöht, besser gehts also nicht.

Durch die Ernte der BK ist die LF wieder auf ca 63% gesunken. Ventilator ist wieder aus, die sollen jetzt entspannt trocknen. BK muss noch fein getrimmt werden.

Hoffen wir mal dass der Endspurt jetzt gut läuft ohne Schimmel.

Fotos gibt es, wenn alles trocken und getrimmt ist :slight_smile: Dann beende ich den Report hier auch.

4 „Gefällt mir“

Hallo ich bin der neue :joy: ich setze mich mal dazu, muß noch viel lernen

2 „Gefällt mir“

Gerne doch! Setzt dich nur etwas spät dazu, der Report ist fast zu Ende :smiley:
Aber bei Fragen, einfach Fragen :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zur Ernte :slightly_smiling_face: Und viel Spaß beim vernichten :ca_giggle_joint:

Danke.
Ich bin gespannt. Hab echt schon leichte „Sorge“ dass es zu gut ist. Haha :smiley:

Auf jeden Fall hat dieser Run mir soviel Spaß gemacht, gutes Hobby :smiley:

3 „Gefällt mir“

Willst mich veräppeln? :ca_skeptic: Zuuuu gut! :rofl:

Gibts net, dann machste einfach weniger rein :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Vorfreude, lass mich :smiley:

Aber selbst wenn ich dann weniger brauche, umso besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt einfach nur perfekt :sweat_smile::blush:

Finales Update:

Nach elendiglich langer trocknungsphase (LF bis zu 80% :frowning: ) sind beide heute in die Gläser gewandert.
Ca 50g pro Pflanze, das wird nochmal genau gewogen die Tage.

Hier noch ein paar Bilder, leider war auf vielen Fotos ein Hinweis mit meiner Adresse drauf, daher gibts nur ein paar selektierte:

Wirkung / Geschmack: Alles noch frisch und ungecured, aber folgendes: Blueberry: Leider bis jetzt wenig BB Geschmack. Ich nehme erdig & würzig wahr. Wirkt eher körperlästig, soll auch Indicalastig sein. Geschmack aber schon jetzt sehr angenehm. Leider habe ich mir hier viel mehr Blueberry geschmack erhofft. Hoffe, das kommt noch.

BlueKush: Wie erwartet, ein Traum. Riecht beerig, schmeckt beerig, geht absolut rein, Lachflash vorprogrammiert. Bin gespannt auf das Curling Ergebnis nach 3-4 Wochen.
Lustig, das diese Kreuzung aus BB x OG Kush mehr als das Original nach Blueberry schmeckt :smiley: Ich kann aber auch einen Phänotypen bei der BB erwischt haben.

Soweit: Voll zufrieden. Ertrag ist in Ordnung, Geschmack/Wirkung 1A. Bis jetzt würde ich die BlueKush ganz klar wieder hochziehen…

7 „Gefällt mir“

Ich werde hier noch 1-2 weitere Beiträge abgeben:

  1. Bilder der Knospen wenn die gereift sind - gibt mir ein paar Wochen
  2. Ein Kommentar zum curing, hab heute 1-2 geile Infos in nem Hanf Magazin gelesen die ich gerne mit euch teile. Mir waren diese Tipps nicht bewusst, sind aber essentiell für den Prozess. Heute aber nicht mehr, zu müde, muss ins Bett.
6 „Gefällt mir“

Wie versprochen:

Blueberry: Foto 1 & 2
BlueKush: Foto 3 & 4

Mir war nicht bewusst, dass zum Curling auch die Dunkelheit gehört. Für alle Anfänger & unwissende wie ich:
Erst ca. 1 Woche nachdem die Buds vollständige Dunkelheit erhalten haben, beginnt der Chlorophylabbau. Und genau das soll erreicht werden biem Curing. Curing mit Licht bringt nahezu nichts.

5 „Gefällt mir“