Der Doldenreport #1- Erntebericht - 9x Gorilla Cookies FF auf 1 m2 - 8L Grownest - Mainlining - Mars Hydro FCE 4800 - eigener Erdmix, Komposttee und Flüssigdünger

kann ich bestätigen, werde beim nächsten grow ne woche oder vllt 2 länger warten damit sie später bei switch auf die blüte nicht so hart gestresst sind und größer werden.
ebenso werde ich die kleinen beim neuen durchgang dann für einen tag spargeln lassen, für einen breiteren stamm später.
(gespargelte damen kommen mir generell stärker vor als normal gewachsene damen in optimalbedingungen)

1 „Gefällt mir“

Ist mir noch nie aufgefallen… Finde ich eher ne komische Theorie :ca_giggle_joint:

Oh Mann, ich glaub ich habe wohl zuwenig Feingefühl fürs Mainining. 5 Dolden sind in Gefahr! :grimacing:
Habs behandelt, sind aber heftige Verletzungen, bin nicht sicher ob die durchkommen.

Du sagst es.

Hiern paar Bilder :unamused: von heut morgen.

3 „Gefällt mir“

Hey Snuggles,

Das wird wieder. In paar Tagen ist das wieder zusammen gewachsen. :muscle: Dann wachsen die weiter.

Ist ja schon gut voll das Zelt.

Mein gebrochener Trieb war noch sehr klein, der hing am Seidenen Faden. Hätte nicht mal kleben können :joy:. Konnte den nur nach oben anlehnen.
Jetzt ist die ein richtig guter Busch :smiley:.

Toppen musst du ja nicht mehr oder.

Erst spargeln lassen für ein kräftigeren Stamm später kann ich mir auch nicht denken. Eher das Gegenteil.

Lg

Mischkonsum? Unglaublich :new_moon_with_face::joy:

1 „Gefällt mir“

Ne, sieht wirklich schlecht aus. Nicht seidener, aber Faden. Vor allem die grosse Bruchstelle. wir werden sehen. Dennoch danke fürs Beileid.
mimimi GIF by neomagazinroyale

Alkohol ist nicht so mein Ding, aber Koffein und THC gilt ja auch schon als Multitoxisch in gewissen Kreisen :rofl:

ich find die tanzt deutlich früher mehr wegen dem stamm = mehr training = dickerer stamm, leuchtet ja eig schon ein :smiley:

aber natürlich wäre ohne spargeln besser ^^

1 „Gefällt mir“

Liebe Freunde, leider muss ich den Verlust von 4 Trieben bekanntgeben. :unamused:
Angry Inside Out GIF by Disney Pixar
Jetzt wachsen die verbliebenen umso stärker, vielleicht kann ich da noch mal ein paar Triebe hochziehen..

2 „Gefällt mir“

Die bekommen alle sonen Ring verpasst, die großen Pflanzen passen schon bald. Es geht schon bald in die Blüte. Ich lass die noch etwa 20cm hochkommen, dann schält ich um.

3 „Gefällt mir“

Hey,

Echt schade um die 4 Triebe :cry:. Wie du schon sagst der Rest wird mega weiter wachsen.
Bestimmt interessant die jetzt so weiterwachsen zu sehen. Mal sehen wat das für ein Busch wird.

8x8 Dolden gibt es ja noch.
:v:

1 „Gefällt mir“

Update 29.2. letztes LST

…mehr geht nicht, das Limit ist erreicht, von nun an gehts aufwärts.

Die grössten Pflanzen haben den Topfrand Überschriften, ich habe zwei Haken außerhalb des Topfes angebracht.

Ich finde die Pflanzen sind sehr stark. Eine Pflanze zeigt Düngerspitzen, die Erde ist am oberen Limit gedüngt, resp.das Fischmehl ist wohl voll verfügbar.

Ich lass einige Triebe zusätzlich wachsen für Stecklinge. Der Rest wird regelmäßig ausgegeizt.

11 „Gefällt mir“

Heute morgen gabs nen kleinen Haarschnitt.

Teilweise sehr feucht bis nasse Blätter, schichtweise gestapelt. Alles weg. Wer kennts nicht?/Zuerst ein zaghaftes schnippeln hier und da, und du spürst, wie der Wahn dich langsam umschlingt, zu Schluss musst du dich heftig zurückhalten - alles mussss weg!

Die Fotos im gewohnter „Retro“ Qualität mit astreinem Gelbstich.

14 „Gefällt mir“

Update 6.3. Tag 48

Es wird langsam kuschelig eng. Vorne Links und vorne Mitte is was nicht gut.

• Temperaturen zwischen 24 und 17 Grad - RLf zwischen 50 und 70 %
  • Zuerst hatten die Pflanzen einen leichten Düngerbrand. Nun bleichen die aus. Betrifft vor allem vorne Links und vorne Mitte. (Man kann es leider auf den Fotos nicht so gut sehen) Ich tippe auf N Mangel, genauso sieht es aus wenn die Muttis wieder mal ne extragabe Stickstoff brauchen.
    Ich denke, das Fischmehl ist ausgepowert. Oder eventuell hat es was zu tun mit Cal/Mag? (kenne meine Wasserwerte nicht, da aus Quelle) Habe gestern einen Schuss Hesi gegeben und sah sofort eine Besserung. Nun 7 ml Fishmix unter den Blumattropfer gegeben und mehrmals Spray mit BB Calmag und Milchsäurebakterien
  • Die Triebe für Steckis sind bereit zum „ernten“ (wird hier dokumentiert)

Ich habe den Eindruck, das es den Pflanzen gut geht und sie stark sind. Ich möchte noch ein wenig mehr Höhenwachstum und dass sich die bleichen zwei wieder erholen. Diesmal möchte ich das Licht innerhalb einer Woche runterfahren, aber über mich noch in Geduld.

Das war der Mainfail das letzte Mal: zu früh in die Blüte geschickt. Diesmal mach ich es besser.

7 „Gefällt mir“

7.3. Notiz: je 8ml Fishmix in den Tropfbereich des Blumat gegeben

Da zwei Pflanzen N-Mangel zeigen (sieht zumindest so aus :grimacing:) und die anderen auch langsam bleicher werden, habe ich vorsorglich in den Tropfbereich das dickflüssige Fischmix von BB gespritzt. Eine Wochenration, so ca. 8ml. Ich habe das schon ausprobiert im letzten Run und das funktioniert relativ gut.

Sobald die zwei Bleichis wieder Farbe haben, geht es in die Blüte.

Kommentar zum Erdmix

Ich bin aufgrund der letzten Mischung im Hühnerstallgrow der Meinung gewesen, die Mischung reicht. Ich habe den Kompost (Wurmhumus/Hühnermisthumus) reduziert, von 50% auf 30% , weil das letzte Mal zu Beginn etwas zu scharf. Anscheinend war das zuviel. Ich hätte dennoch nicht schon so früh einen Mangel erwartet, wir brauchen ja noch ne gute Portion N während dem Stretch.

Hm. bin noch nicht sicher, was ich nun mache, am Besten nochmal was an Fischmehl als Topdressing? :thinking:

Foto von heute morgen nach dem ausgeizen der Seitentriebe. Das soll alles schön in die Haupttriebe gelenkt werden. Detailfoto zeigt den Bleichling.

6 „Gefällt mir“

Hey @Snugglez

Prinzipiell kann man den Fishmix auch als Blattdüngung verabreichen bis zur 2. BW - wirkt meist deutlich schneller als die Gabe über den Boden.
Biobizz empfiehlt 1ml/L.
Könnte sich ja ggfs nochmal anbieten in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung. :wink:

SYOAH

3 „Gefällt mir“

Sehr guter Input, danke dir! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Und Komposttee wird ebenfalls angerührt.

Time Tea GIF by Clemens Reinecke

Notiz 13.3. N-Mangel

Vor 6 Tagen habe ich das erste Mal N Mangel festgestellt. Unterdessen ist die erste Pflanze (vorne links), die ich behandelt habe wieder grün. Aber nun beginnts bei den anderen was eigentlich voraussehbar war, aber meine Massnahmen nicht gegriffen haben bis jetzt.

Behandelt habe ich bis jetzt mit Blattspray Biobizz und eine Düngergabe Hesi TNT. Der Fischmix im Tropfbereich des Blumats hat so naja funktioniert, resp. ist eingetrocknet. :grimacing:. Ich dachte mir, ich nehme mal das Zeuch das sicher wirkt, weil ich einfach noch nicht soviel Erfahrung im Thema Komposttee habe, nicht dass die Pflanzen abkacken.

Wenn Sie sich erholt haben, möchte ich mit Komposttee, kombiniert mit Fischmehl, weiterbehandeln.

Mir ist unterdessen auch klar, wie sich das Problem entwickelt hat. Ich gab 30g Fischmehl/Federmehl in die Erdmische. Das führte zuerst zu einer Überdüngung (gelbe Blattspitzen), als die Power aufgebraucht war, sind die ins N-Loch gefallen. Nächste Mal kommt dieses Fischmehl nicht mehr so in die Erde.

Ich habe unterdessen noch mehr Zusammenhänge für das Problem erkannt:

• Blumat. Der gute Blumat, ich struggle immer wieder mit dem Ding, obwohl ich es grundsätzlich ne gute Sache finde. Zwei Probleme: Ein Topf wurde aus unerfindlichen Gründen weniger bewässert, was den Mangel verstärkt. Zudem ist der obere Bereich und vor allem der obere Randbereich immer trocken. Mit giessen wird der Topf viel gleichmässiger nass. Ich bin am überlegen, den Blumat wieder abzuhängen.

Obwohl immer noch viele Bleichis im Zelt gehts wieder aufwärts. Ich warte, damit ich die Blüte mit gesunden und ausbalancierten Pflanzen starten kann.

9 „Gefällt mir“

Ich habe einen ähnlichen Grow am laufen allerdings ohne Blumat. Als meine Pflanzen in dem Statium wie Deine waren habe ich einen MIx aus gekeimten Sprossen im Mixer mit Regenwasser pürriert und ins Gießwasser gegeben. Bei 6 Pflanzen waren das eine gute Hand voll Sprossen (direkt nach dem Keimen).
Danach waren quasi alle Mangelerscheinungen weg und die Dinger gingen plötzlich ab wie sonstwas.
Das hatte ich mir mal notiert und darufhin den Versuch gemacht:

1. Vitamine: Cannabis-Pflanzen könnten von einem erhöhten Gehalt an Vitaminen profitieren, insbesondere von B-Vitaminen, die in gekeimten Sprossen vorkommen. B-Vitamine können bei der Stressreduzierung der Pflanzen helfen und sind wichtig für die Energieumwandlung sowie für die Synthese und Reparatur von DNA.
  2. Mineralien: Die erhöhten Mengen an Eisen, Kalzium, Magnesium und Kalium in gekeimten Sprossen könnten die Blattgesundheit, Photosyntheseleistung und Wasserregulation von Cannabis-Pflanzen verbessern. Magnesium ist beispielsweise ein zentraler Bestandteil des Chlorophyllmoleküls und essenziell für die Photosynthese.
  3. Enzyme: Die Enzyme in gekeimten Sprossen könnten helfen, die im Boden vorhandenen Nährstoffe aufzubrechen, was ihre Verfügbarkeit für die Cannabis-Pflanzen verbessert. Dies könnte zu einer effizienteren Nährstoffaufnahme und einem gesteigerten Wachstum führen.
  4. Proteine: Das erhöhte Proteinangebot in gekeimten Sprossen, insbesondere die leicht verdaulichen Aminosäuren, kann für Cannabis-Pflanzen von Vorteil sein. Aminosäuren sind Bausteine für Proteine in Pflanzenzellen und spielen eine Rolle bei der Bildung von Enzymen, die für das Wachstum und die Entwicklung der Pflanze wichtig sind.
  5. Antioxidantien: Antioxidantien aus gekeimten Sprossen können die Cannabis-Pflanzen vor oxidativem Stress schützen und so zur Gesundheit und Vitalität der Pflanzen beitragen. Oxidativer Stress kann durch Umweltfaktoren wie hohe Lichtintensitäten und Schadstoffbelastung verursacht werden.
  6. Phytochemikalien: Bestimmte Phytochemikalien in gekeimten Sprossen könnten positive Effekte auf Cannabis-Pflanzen haben, indem sie die Pflanzenresistenz gegen Schädlinge und Krankheiten stärken.
5 „Gefällt mir“