Der Doldenreport #1- Erntebericht - 9x Gorilla Cookies FF auf 1 m2 - 8L Grownest - Mainlining - Mars Hydro FCE 4800 - eigener Erdmix, Komposttee und Flüssigdünger

Hey spannend, habe ich auch schon gelesen. Sind ja auch für Menschen Superfood. Welche Sproßen benützt du?

Ich hatte hier hauptsächlich N Mangel, denke nicht das Sprossen hier die richtige Antwort sind.

Ich hab mich aber nicht getraut zu experimentieren so kurz vor der Blüte.

Notiz 16.3. Mangel behoben

Das Zelt explodiert fast. Seit heute ist auf einen Blick sichtbar, dass es weitergeht. Farbe passt wieder.

Ich habe den Mangel sehr konservativ behandelt, mit dem Hesi TNT von der Dosenchallenge. Meine Erkenntnis aus der Dosenchallenge: Bei Mängel wirkt Hesi schnell und effektiv. (2-3 Tage)

Habe ne große Flasche nachbestellt. :rofl: als überzeugter Biogärtner.

So will bald auf Blüte stellen. Gibts eigentlich eine Richtlinie, wann man Mainliners umgestellt werden?

11 „Gefällt mir“

Frage an @TrashMaster95 und alle anderen die was dazu zu sagen haben - wenn ich einen Komposttee gemacht hätte, der den N Mangel ausgleichen soll, wieviel Fischmehl hättestt du in den Sud geben?

Und, wenn ich nun statt BB Fishmix die Pflanzen in der Blüte unterstützen will mit Fischmehl als Topdressing, wieviel würdest du geben?

Also ich gebe bei leichtem aufhellen 15gr Fischmehl auf 5 Liter, die nach dem Brühen auf 10 verdünnt werden. Da kannst bestimmt bissl mehr machen 20-30gr und auch etwas mehr Melasse als 1 EL O. 15ml.
Topdress mache ich da nicht mehr weil meistens wenig mangelt bei häufigem Komposttee.

Aber topdress fällt bei mir 2-3 mal so viel wie im Tee. Also bis 50gr sollte klar gehen. Sehe auch gerade garnichts von deiner topfgröße… kleinerer Topf bekommt auch weniger Topdress. Aber 15ltr Kübel bekommen bei mir mal 30-50gr Fischmehl wenn’s Mängelt.

2 „Gefällt mir“

Solche infos sind gold wert, THX! Hätte früher fragen sollen, wollte aber schnell handeln mit etwas dessen Wirkung ich abschätzen konnte.

Hab diesmal nur 8L (würd sagen sind 10L drin) :see_no_evil:. War zuwenig darum der Mangel.

1 „Gefällt mir“

Habe mal entlaubt und ausgegeizt und Ringe rein gelegt, die haben die Tendenz nach innen zu wachsen.

Wie immer mit Gelbstich, weils so schön ist. :expressionless:

8 „Gefällt mir“

Warum drückst du sie mit dem Ring auseinander?

Ich drück sie nicht, auseinander, sondern fixiere sie. Einige Triebe werden gebogen, weil nicht alle gleichmässig an den Topfrand gewachsen sind bei dieser Pflanze auf dem Foto und ich den Ring mittig haben will, ist ne Weiterführung des Trainigs, bei anderen ist der Ring zu klein die sind schon so stark über den Rand gewachsen

Die haben genderell die Tendenz zur Mitte zu wachsen und weil ich sie nicht mehr von unten mit Haken fixieren kann mach ich das so. Ist ein Versuch, da ich letztes Mal alles Triebe relativ nahe beieinander hatte und mir das nicht gepasst hat. Hab das gesehen glaub in einem Growdiaries Report.

2 „Gefällt mir“

Hab einen Komposttee angesetzt heute morgen, hier schnell die Zutaten als Notiz:

20L Wasser
65 g Fischmehl
10 ml Milchsäuebakterien
50 g Apfelmelasse (Apfeltrester angesetzt mit RohZucker, die Flüssigkeit vergärt und wie Melasse verwendet)
50 g Huminsäure (4% K)
20 g TNC Mycorr Plus
ein paar gute Handvoll Wurmhumus
etwas Erde von gutem Wiesenboden

blubbert seit heute morgen um 11 bei 26 Grad Celsius vor sich hin.

3 „Gefällt mir“

Notiz 19.3. Blüteeinleitung

Seit gestern jeden Tag minus 1h- bis Samstag 12/12, sind heute bei16/8. Zelt ist Rappelvoll.

11 „Gefällt mir“

Steckis in die Erde gesetzt, hab jetzt von jeder Pflanze einen Steckling.

5 „Gefällt mir“

Da geht was ab, die haben sich komplett erholt, sind bereit für die Blüte (vorblüte seit etwa ner Woche sichtbar), beginnen glaubs schon zu stretchen seit Lichtdauer runterfährt. Wir sind bei 14h Licht per heute.

Eine wahre Freude anzusehen!

PS: das mit den 72 Dolden sieht nicht schlecht aus, konnte einige der abgebrochenen Triebe kompensieren, evrl schaffen es nicht alle hoch, es bleibt spannend.

Bild: Im Eck: Pflanze mit dem abgebrochenen Hauptrieb, habe neue Triebe nachgezogen und wieder 8 Haupttriebe. Die neuen sind nicht so fett, logisch.

15 „Gefällt mir“

Super Vitales Feld hast du da.

Für jeden der zuschaut. Freut mich wenn du alle 72 Dolden hochziehen kannst.

Muss auch mal DoldenInventur machen. Ich brauch 32 :joy::joy:. Wenn ich den Titel meines Reports nicht ändern will.

Grüße

:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Heute geschlossen wegen Doldeninventur! :rofl:

2 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

Wie machst du das mit der Beleuchtung? Jeden Tag ne Stunde früher aus, bis du bei 12 Std. bist?

2 „Gefällt mir“

Ja, denk mir das ist iwie sanfter, ist eventuell Broscience :grimacing:, aber mags lieber so

2 „Gefällt mir“

Ist ja zumindest natürlicher wenn die langsam an den Herbst oder zu Blütebeginn gewöhnt werden.

Werd das beim nächsten Mal auch probieren.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut :ok_hand: wo hastn das her? :joy::face_with_peeking_eye:

Hab ich irgendwo aufgeschnappt, glaub in einem Growreport, kann mich nicht erinnern. Und dann habe ich mal was gelesen von Schock bei Wechsel in die Blüte. A+B=C Dachte mir, gefällt, wird so umgesetzt. :smile: Wie gesagt, ich finds gut, aber ob es was bringt ist die andere Frage

2 „Gefällt mir“

Ja wollte jetzt hören dass es in meinem war :joy::see_no_evil:

Aber ich empfinde das genauso, jegliche schnelle Veränderung kann nicht gerade stressfrei sein und eine Woche veggi zur Umstellung schadet ganz bestimmt nicht :slight_smile:
Bissl weniger Stress kann nicht schaden

1 „Gefällt mir“