Der Doldenreport #1- Erntebericht - 9x Gorilla Cookies FF auf 1 m2 - 8L Grownest - Mainlining - Mars Hydro FCE 4800 - eigener Erdmix, Komposttee und Flüssigdünger

:rofl:sehr lustig, konnte mich nicht erinnern dass ich das von dir habe - aber ja kann gut sein. Habe mir glaub auch schon vorher Gedanken dazu gemacht… Ist auch cool, den Übergang langsam zu gestalten, auch für mich, nicht nur für die Pflanzen.

bestimmt, und sone Stunde ist zwar verglichen mit der Natur lächerlich, aber ich glaub die registrieren das und können sanfter umstellen. (Wie gesagt, könnte auch Broscience sein :face_with_monocle:)

Wie du die triebe hast wachsen lassen

shocked x factor GIF by X Factor Global

Sollte ich nochmal einen grow starten dann werde ich das auf jedenfall mal ausprobieren an zumindest einer Pflanze

1 „Gefällt mir“

Die Technik braucht mehr Zeit alsn normaler Grow, empfehle, alle Pflanzen im Zelt der gleichen Behandlung zu unterziehen. Aber es macht auch Spass, die Mädels so groß zu ziehen. Und ist mehr Nervenkitzel und Frustration wenn ein Trieb abricht. Aber das Resultat ist normalerweise schon geil. Ist mein zweiter Versuch, kommt bis jetzt sehr gut. Letztes Mal habe ich viel zu früh auf Blüte gestellt und dadurch nur sehr kurze Blütenstände gehabt, das läuft diesmal anders.

2 „Gefällt mir“

Jetzt gegen Ende überragt mein Krüppel alle um mindestens 40cm

On Fire GIF by NRK P3

1 „Gefällt mir“

Notiz 24.3. Blütenstretch zieht an - Blumat einstellen - wie düngen?

Das Höhenwachstum geht spürbar los, die geilste Zeit des Grows finde ich!

Ich habe wieder mal am Blumat herumgedoktert. War bis jetzt einfach nicht so richtig zufrieden.
Hab die Tonkegel-Sensoren mehr an den Rand gesetzt und den Tropfschlauch verlängert. Ich will dass der mehr an den Rand wässert. Ich glaube, bei Stofftöpfen muss der nah an den Rand.
Zurzeit zeigt der Blumat Digital zwischen 90 und 120 mbar an. Das ist perfekt für die Blüte. Ich möchte minim zurückregulieren, denn ich muss ja irgendwie düngen.

Ich werde den Dünger in die Unterteller giessen und mit Fischmix, resp. BB Bloom düngen.

Ihr hört von mir. Geniesst das Leben und seid wagemutig!

Es grüsst euch Snugglez

17 „Gefällt mir“

Update 31.3. BT 8

Es stretcht. Innerhalb der letzten 24h haben die Gören etwa 15 L aus dem Blumattank rausgezogen. Finde ich immer wieder krass, wie die im Stretch den Tank leersaugen.
Die Pflanzen sind alle ziemliche homogen am wachsen und haben um die 50cm Höhe, hinten links sind zwei Nachzügler mit jeweils 40. Da geht sicher noch mehr. Wir sind noch nicht auf dem Höhepunkt angelangt.

Ich habe wieder leichte Düngerspitzen. Ich glaube der N Mangel kam nicht vom Erliegen der Erde sondern vom zu trockenen Blumat. Ich habe seit einer Woche nicht mehr gedüngt und es läuft wieder bombig. Das Zelt explodiert beinnahe.

In ein zwei Wochen gibts dann mal ein Doldeninventur (@UrAnus :rofl:), dann wissen wir ob die hochgesteckten Ziele erreicht werden können oder die Erwartungen an die Anzahl Dolden reduziert werden muss.

Genießt euren Osterjoint
Es grüsst euch Snugglez

15 „Gefällt mir“

Sieht mega gut !!!.
Ja ist verückt meine trinken zurzeit auch wie Sau.

1 „Gefällt mir“

Mega Klasse, Zelt total ausgefüllt. Sieht gut aus.
Bin mal gespannt wie hoch die stretchen.

Gut das du nicht mit Hand wässern musst :joy:. Muss mich auch mal mit Blumat beschäftigen, mega cooles Tutorial das du erstellt hast.

Inventur wird bei dir auf jeden Fall nen Tagesjob. Und am Ende haste 73. :joy:

Schöne Ostern :four_leaf_clover:

Kaum, es werden wahrscheinlich unter 70 :grimacing: :grin:

Update 7.4. Ende BW 2 - BT 15

Edward war hier!

Temperatur zwischen 18 und 24 Grad - RLf 57% - 70%

Wir sind am Ende des Stretchs und die Blüten haben begonnen sich auszubilden. Es sind nicht alle Pflanzen gleichauf, weder in Größe noch in Ausbildung der Blüte. Finde ich eher ärgerlich.

Aber jetzt zum eigentlichen Drama. Mir ist wieder mal die Scherenhand ausgerutscht. Gleich nach dem Schneiden hats so übel ausgesehen, dass ich den ganzen Tag über ein schlechtes Gewissen hatte, :joy: Meine Hauptsorgen sind Zwitterei und kleine Dolden. :grimacing: :roll_eyes:

cutting johnny depp GIF

Oh Mann. Es war so feucht im Zelt, schichtweise Blätter. Da habisch ma begonnen rauszuschneiden, dann komm ich son innen Wahn und kann nicht mehr aufhören. Aber seht selbst.

Ansonsten alles in Ordnung die Pflanzen wachsen mit viel Power. Immer noch leichte Überdüngungsanzeichen, ich habe bis jetzt nur mit Algenkonzentrat und Aminosäurendünger gedüngt, vorgestern das erste Mal etwas Bloom von BB gegeben. Hauptbewässerung läuft nach wie vor über den Blumat.

Geniesst weiterhin das Leben - Ich nehme mich trotz Selbstvorwürfen „oh nein, ich hab den Grow verkackt“ nicht so ernst, mein Ego hat immer was zu meckern. Greetz Snuggles.

13 „Gefällt mir“

Heute morgen mal rein geschaut, sieht schon wieder besser aus, aber ich habe es echt über trieben. :grimacing:

Schöne bekiffte Woche und Grüsse

18 „Gefällt mir“

Sieht doch Stark beschnitten aus . Mega ordentlich :grinning:. Denkst du echt war zuviel? Stretchen die noch weiter?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht mehr allzuviel Stretch, habe noch nie so stark zurückgeschnitten und es war auch ein wenig früh, aber wir werden sehen. Hoffentlich zwittern die nicht - mal sehen wie stabil die Genetik ist.

Sag mal dein Avatarsymbol, ich sah sowas in Guatemala, da gibts diese Chickenshops an jeder Ecke…

Greetz Snugglez

1 „Gefällt mir“

Wird schon werden. In 2 Wochen siehst du nix mehr davon. Außer wunderschöne Dolden :muscle:t2:

:joy::joy: " Los Pollos Hermanos" das ist das Firmenlogo von denen. Fand den Hähnchen Mann immer spannend in „Breaking Bad“

:v:

2 „Gefällt mir“

@stew hat mir ne PN mit einem guten Hinweis geschrieben, will es euch nicht vorenthalten:

Hier meine Antwort an Stew

Greetz Snugglez

3 „Gefällt mir“

Ach so ist fiktiv - aber diese Logos von den Shops in Zentralamerika sehen genau so aus und die Leute lieben es… :joy:

Das wird ein großer Eigenbedarf​:grin::ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

geil geil
Das wichtigste hatt stew schon geschrieben.

Sobald meine Outdoor reingehen indoor werd ich fast exakt den gleichen Ansatz wie du wählen allein dann angepasst auf meine Genetik plus hier und da was extra.
Was den unteren Teil angeht aber verfolg ich ne andere Strategie und erhöh auf 10 Triebe.

Lass jucken.

2 „Gefällt mir“

Ja, das dachte ich dann auch und nimm Licht zurück, definitiv unter 800 P’s bleiben, vielleicht sogar nur 600?!

1 „Gefällt mir“