Der Doldenreport #1- Erntebericht - 9x Gorilla Cookies FF auf 1 m2 - 8L Grownest - Mainlining - Mars Hydro FCE 4800 - eigener Erdmix, Komposttee und Flüssigdünger

War auf 600 und nun auf 500 :grimacing:

Aber mit ner App gemessen?

Ja, aber die App ist geeicht auf die PPDF Chart von meiner Lampe und bringt wohl in Praxis etwas über 1000 PPDF bei 100%, Ich mess manchmal nach, aber meistens stell ich auf Prozent, also 50% bei 500 PPDF stimmt nicht ganz aber solala

4 „Gefällt mir“

Brutal wie die abbaut in den Ecken, meine Phlizon PH-8B hat bei 30 Abstand noch 5-600 bei 4x4’

Was sind die Aussenmaße der Lampe und wie groß ist dein Zelt?

85x85 Lampe und 100x100 Zelt (kannst also bei der Grafik den äussren Rand wegnehmen, beleuchte nur 3 sqft und nicht 4) :smile:

1 „Gefällt mir“

Hoffe dir geht es nicht wie mir… Bei mir haben einige Gezwittert gegen Ende. Ich denke es war genau deswegen. Habe keine Geschlechtsorgane gesehen sondern nur die Samen entdeckt

Mitten im stretch soll man doch nicht lollipoppen… Erst gegen Ende der dritten Woche bis vierte Woche :person_shrugging:

Aber schaut ja noch gut aus :+1:

Das ist meine :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja eben, habe ja gesagt es war zu früh. Allerdings war der Stretch mehr oder weniger zu Ende. Und was ich auch sagen muss ist, dass ich vor der Blüte alle Achseltriebe rausgenommen haben, dh. es war jetzt nicht soo viel an Blüten und Trieben, es waren einfach soo viel Blätter und da habe ich irgendwie ne Grenze überschritten, ist nicht das erste Mal dass mir dass passiert.

Zu diesem Gezwittere muss ich jetzt auch noch mal was sagen. Eigentlich ist das nicht normal, sone Pflanze, grad Hanf ist super stark, muss auch was an Stress aushalten können, z.B. gibts ja in der Natur Wildfrass, kann ja nicht sein, dass eine Pflanze gleich zwittert.

Reguläre Samen sind da viel stabiler. Warum also zwittern die und wir scheissen uns immer in die Hose deswegen. Abgesehen davon finde ich ein paar Samen im Weed nicht schlimm.

Die zwittern erstens wegen diesem Feminisieren, das läuft ja über zwittern und vererbt sich eben auch und zweitens wegen diesen Genetiken, die nicht gezüchtet sind sondern einfach wilde Hybridkreuzungen ohne Stabilität. Eine gute Genetik, hat eben keine Zwitteranteile drin, aber mit F1 Multihybriden lässt sich das nicht steuern. By the way, einige bekannte US Sorten wie z.B. Chemdog ist aus Bag Seeds entstanden, also aus Zwitterpflanzen…

Ich habe gelernt und einen Prozess durchgemacht. Erster Kauf war RQS, habe immer noch Seeds von denen (Slogan, jeder Seed ein Phäno). Ich werde vorwiegend mit regulären Samen arbeiten und Breeder suchen, die ihre Arbeit gut machen, statt wie FB oder RQS die Leute mit instabilen Sorten zu verarschen.

Darum, wenns zwittert, dann ist es meistens der Breeder und der Strain, ich werde mir jedenfalls nicht in die Hosen scheissen, der Strain kann nun zeigen was er kann - wenns zwittert wars halt Pech, ich weiss wie ich das von nun an vermeiden kann.

Greetz Snugglez
hard luck GIF

2 „Gefällt mir“

is die besser als dem @SgtWeed seine FD6000? die ist ja schlechter als meine, höhö

Schwer zu beantworten, die eine hat noch UV/Farred kp drin, aber ich war in Bezug auf Ausleuchtung sehr zufrieden mit der PH-8B…

1 „Gefällt mir“

Kann mich auch nicht beschweren.

Mein erster grow und dicke Dinger dran. Was soll ich denn mehr wollen?

Ganze Familie freut sich :house_with_garden::grin:

1 „Gefällt mir“

Macht wahrscheinlich keinen so riesenumterschied für hobbygrower :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Unterschied zu meiner :sweat_smile:

Ist das fürn 120er, wieviel ist die max Fläche?

Ja das ist für 4x4ft, also 120x120cm. Die Lampe selber ist 1x1m. Ich hab auch wirklich diese Werte am Rand und das wurde nicht mit nem Handy gemessen :upside_down_face:
Das ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Led Chips, die alten haben noch die lm561c (15 Jahre alt) oder die lm281b (7-8 Jahre alt), ich hab die lm301b (2 Jahre alt).

1 „Gefällt mir“

Joa, ich hab die Lampe am Blackfriday 23 für 380 Euros geschossen, hat keine Samsung sondern Bridglux, und auch viel mehr wie das lm301b Modell, aber dafür ist die Ausleuchtung auf 100x100 oke und mehr wie 1000 ppdf brauchts sowieso nicht für ein 100er Zelt. Kann sein dass die Samsung bessere Tiefenwirkung haben, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen mit der Lampe. Irgendwann wirds ne Sanlight, der Mercedes der Grower :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Richtig mehr wie 1k brauchst nicht… ich muss bei mir die Pflanzen so stellen das in der Mitte ein „Loch“ ist damit die nicht zuviel bekommen um am Rand auf die sagen wir mal 1000 zu kommen. Ich hatte glück mit der Lampe und hab mit Lieferung nur 298 gezahlt direkt beim Hersteller.
Sanlight ist natürlich noch ein tick besser wegen den neuen Soul Chips da die eine extreme Tiefenwirkung haben aber ich würde im Leben keine 1200 euro ausgeben für zwei Sanlight mit Kabel und Dimmer für die Zeltgröße.

2 „Gefällt mir“

Notziz 10.4.

Erstes Harzgespritze - alles relaxed bei den Mädels

Ich habe den Eindruck meinen GC Mädels gehts gut, mein Eingriff scheint bis jetzt ohne Folgen zu sein… Es gibt einige Mädels, die spritzen echt Harz um sich, BT 18 und schon alle Zucker- und Fächerblätter voll, wie soll das noch enden? :rofl: :star_struck:

Wegen den hochgestellten Blättern (beten) Ich habe das Licht reduziert und die Lampe höher gestellt, fahre seit heute wieder auf 60% (ca. 600 PPdf), eine Pflanze, hinten mitte, macht das mit den aufgestellten Blättern quasi seit Beginn ohne Folgen, im Gegenteil, die ist fit und eine der grössten im Zelt. Ich beobachte es weiter, will aber nicht unter 600 PPdf gehen, grundsätzlich ist es besser geworden und nur noch einige tun beten, ich beobachte weiterhin.

Übrigens, die Klone gehen auch gut ab, ich kann die kaum im Zaum halten, weiss nicht wie das gehen soll die auzubewahren bis ich geerntet und getestet habe, das 60er Zelt platz schon fast aus allen Nähten, naja, bald ist es lange genug hell um die nach draussen zu stellen. Ganz vorne die Chilis.

Ich grüsse euch, und im Zweifelsfall einen drehen!

Mark Wahlberg Chill GIF

10 „Gefällt mir“

:heart_eyes:boah krasser preis für das ding - und ich dachte ich hätte einen guten Kauf gemacht :joy: hast du einen link fürs nächste Mal? (bin zwar vorerst versorgt, aber das könnte den einen oder die andere interessieren.
Greetz

1 „Gefällt mir“

Da die täglich neue Angebote haben musst da einfach bei Alibaba mit dem Hersteller schreiben, die von Phlizon heißt Amy mit der du dann schreibst und die macht dir top Preise und schaut extra welcher Lieferweg der kürzeste ist um Geld zu sparen. Meine Lampe wurde aus Polen geliefert anstatt aus China.
Ich hab tagelang mit der geschrieben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

sogesehen dann auch nicht mehr so günstig? Rechn mal 30 Euros die Stunde? :grimacing: :rofl: (Scherzchen)

1 „Gefällt mir“