Der erste Grow beginnt .... MAC

Hallo zusammen,

wir schreiben BT 15, vielen Dank für das positive Feedback – Ihr seid großartig!! Ich befinde mich nun also am Anfang der 3. Blütewoche und habe die Ladys heute entlaubt.

Die Pflanzen sind jetzt ca. 80 cm groß, die Luftfeuchtigkeit liegt im Schnitt bei 53 % am Blätterdach, die Temperatur bei 25°. (1 Woche Daten)

Ich habe mir ein schönes Überwachungssystem mit Lüftersteuerung und verschiedenen Sensoren mit WLANsteckdosen etc. zusammengebaut und einen I/O Broker dort laufen. Bald werde ich noch den Stromverbrauch, Stickstoffgehalt, Lichtintensität, PH Wert in der Erde und im Drain, EC-Wert in der Erde und im Drain messen, fällt euch noch mehr ein? Man benötigt keine Zeitschaltuhren mehr, hat alles geloggt, kann per Handy im eigenen WLAN und vom Browser drauf zugreifen, einen Zugriff von draußen werde ich wohl nicht zuschalten, da bin ich oldschool :D, es wäre aber kein Thema.

Es ist noch viel zutun aber es macht Spaß damit rumzuspielen. Wer dazu mehr Infos wünscht, kann mich gerne anschreiben. Ich baue quasi eine Schranküberwachung, ich würde mich hierzu gerne austauschen.

Beim Thema düngen, habe ich mich die ganze Zeit an das offiziellen Dünge Schemata von Plagron gehalten. Bis jetzt sieht es so aus, als ob alles gut läuft. Plagron hat dafür einen eigenen Rechner auf der Seite.

Ich hatte außer den leicht ausbleichenden Blättern (nicht mehr so saftig grün) am Blätterdach nie Probleme mit Überdüngungsanzeichen. Daher werde ich mich weitere an den Plan halten.

Hier ein paar Bilder, soll ich mehr Blätter unten noch entfernen oder denkt Ihr, das ist gut so?

Siehe mein letztes Bild, ich habe nach oben noch ca. 25 cm Platz, und die Lampe hängt 35 cm von dem Blätterdach entfernt. => Ist das ok oder soll diese näher ran? Ich dachte, wenn ich sie weiter hoch hänge, leuchte ich den Raum besser aus. 3. Woche, der stretch sollte nun fast vorbei sein oder?

Ich hoffe ich habe nicht zu wenig Veggiphase gemacht, da die Plants nicht so hoch sind?

Danke nochmal an alle – ohne euer Feedback es sicher nicht so geworden.

Bleibt gesund und ruhige Feiertage!

Das hoffe ich auch!!! Feuer frei! :drooling_face:

14 „Gefällt mir“