Hallo Leute,
es ist verrückt, das zweite Mal habe ich mir so richtig aktiv Gedanken gemacht - soll ich hier nun die Ernte posten oder nicht …. Was ist, wenn das Forum mal gehackt wird von bösen Menschen etc. etc. … totaler Schwachsinn? Ich weiß es nicht … @jrgong Was gibt es eigentlich für Sicherheitsmaßnahmen, wenn die Behörden mal das Forum raiden würden, wo stehen die Server? Irgendwo auch ein dreckiger Egoismus erkennbar, ich bin jetzt fertig - warum sollte ich den Report hier noch weiterführen … Und ich muss sagen, ich merke, dass ich ganz schön Stolz auf mein ganzes System bin … Narzissmus? Ich versuche solche Gedanken schon zu hinterfragen … Am liebsten würde ich jedem davon erzählen was ich für eine fette Ernte eingefahren habe … Nicht gut…
Naja, aufhören mit diesem Report nein - damit es kein abgebrochener unfertiger Report wird und es vielleicht nochmal jemanden gibt, der hieraus Erfahrungen / Antworten ziehen kann. Weil, es viele Leute gibt die hier so nett geholfen hatten und keinen Egoismus an den Tag gelegt haben - mich nicht doof angemacht wurde „WAAAS WIE KANNST DU“ - sondern es war immer ein sprudelnde Quelle von Informationen die gar nicht aufhören wollte …Und ich habe das Gefühl zu 90 % haben hier Leute nur ein Ziel: Ein gutes Endprodukt beim User zu schaffen …
@jrgong - Danke, dass du diesen Platz dafür aufgebaut hast. Ich bin neu hier und fühle mich sehr wohl. So schnell werdet Ihr mich freiwillig nicht wieder los …
@Benemen @DrGrow @Ruhr-Pot @Shallow @anon3654716 @anon1271307 @Edgar.Neubauer
Danke, dass Ihr mich hier begleitet habt, ich lese eure Namen auch öfters in anderen Post, stark was Ihr hier macht und weiter so - das Kostet auch Energie - immer wieder die gleichen Fragen, Noobs (wie ich) die die Suchfunktion nicht benutzen, dann der Typ von User der sich gar nix sagen lässt oder der Typ, der total paranoid bei jeder Kleinigkeit Angst hat, dass sein „Unkraut“ verwelkt … et ist nicht leicht mitte Menschen … aber dafür sind wir eben Menschen und alle verschieden - Danke an euch!
Wenn wir uns mal sehen, ich trage immer einen kleinen Bud, gut sichtbar an der linken Arschtasche meiner Hose, haut mich einfach an: Hey ich bin der XY aus dem Forum, lass uns einen dampfen…. Schade, dass man das noch nicht ganz legal aufziehen kann, irgendwo nicht sicher sein kann, gibt es hier Zivis (das ganz sicher) … etc. Vielleicht hilft uns der BGH, was ich innerlich aber auch bezweifle …
Die ganze gestreckte Scheisse, die auf dem Schwarzmarkt unterwegs ist, mein Ziel war autark vom Schwarzmarkt zu sein und es scheint so, als wenn ich dort bis zur nächsten Ernte nicht mehr hinmüsste.
Mittwochnacht wurde geerntet, der Plan war eigentlich die Pflanzen im ganzen aufzuhängen … mein erfahrener Kollege und ich fingen an die erste Pflanze zu säubern … auf einmal hörte ich „klack“ … schaute hoch und er hielt zwei Dolden in der Hand … ich schaute Ihn an und sagte … Ähm, so hatten wir das aber nicht besprochen und ja … jetzt ist es so … wir haben dann als alles sauber gemacht und die Buds einzeln aufgehangen.
Die RLF messe ich mit zwei DHT 22 Messpunkten und 2 BME280 Sensoren, dass hier die BME Sensoren besser / genauer sein sollen kann ich nicht bestätigen. Die DHT22 haben durchgängig einen guten Job gemacht und die gleichen Messergebnisse geliert.
Ich habe versucht die Wurzel freizulegen, das ist nicht gelungen
habe ganz viel kaputt dabei gemacht. Dafür hätte der Topf wahrscheinlich viel trockener sein müssen … optisch sahen die Wurzel für mich als Laie ganz gut aus, da es ganz viele waren die bis zum Boden durchgewachsen sind … sehr gleichmäßig und keine Spiralen / Rundungen …
Den Endgegner Schimmel „glaube“ ich besiegt zu haben, ich habe in den ersten 24 Stunden die Abluft fast durchgängig auf kleinster Stufe (1 von 5) laufen gelassen, da ich kontinuierlich mehr als 60 % im Zelt hatte … am nächsten Morgen mal gelüftet, nun komme ich auf 60 % wenn ich die Lüftung ausschalte und an diesem Punkt regle ich auch => Fahre jetzt genau zwischen 56 und 60 % RLF in der Kammer seit Donnerstag und die Dolden fühlen sich total toll an, rock hard aber man merkt darunter die Feuchtigkeit .. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll … Alle 10 Minuten läuft die Abluft auf Stufe 1 für 4 Minuten … das reicht.
Von @MarcXL habe ich mir den Tipp übernommen die Umluft Ventis auf den Boden zu richten, schien mir sinnvoll. Ich habe einen dauerhaft in Betrieb …
In jedem Fall genauso wie ich es mir gewünscht habe, jetzt warte ich noch 2 3 Tage ob die Stiele knacken und dann geht es ab ins Glas.
Die Nass Masse betrug mit den langen Stielen 1.580g - Ich melde mich hier zum Geschmacksreport … LG an alle.