Der erste Grow beginnt .... MAC

Ich habe erst vor ein paar Tagen entlaubt, noch mehr wegnehmen?

Dann würde ich es so lassen, ab der 3. Woche wachsen die Blätter fast nicht mehr nach also wird es jetzt in etwa so bleiben.
Falls es dir jedoch noch zu voll ist dann mach jetzt alles ab was dich stört und dann lässt du die Damen in Ruhe machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Input, kannst du was zum UV-A Licht sagen?

1 „Gefällt mir“

Damit hab ich leider keine Erfahrung, ich benutze fertige Cob LEDs.
Aber in dem Thread von @Ruhr-Pot stehen einige Informationen drin und ich denke er ist auch gerade dran es rauszufinden.
Kann den Thread irgendwie nicht verlinken aber solltest du bei den aktuellen auf jeden Fall finden.

Ich denke aber ab der Blüte kann man es dazu schalten aber behutsam, es sollte nicht zu stark sein das kann böse Nebeneffekte haben.

1 „Gefällt mir“

Hier mein Tutorial für die Grow Überwachung mit PI und I/O Broker

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ich hoffe es geht euch gut.

Hier ein kleines Update: BT28 - Start Woche 4

Ich steige nun um auf Green Sensation Dünger+Bloom, ein Produkt aus der Plagron Reihe welche ich benutze. Soweit toi toi toi …

Temperatur liegt konstant zwischen 23 - 25 Grad, LF zwischen 40 - 50 %

Bleibt alle gesund!

3 „Gefällt mir“

Da ich auch das volle Plagron Programm fahre würde ich dir noch den Plagron Sugar Royal Dünger empfehen :wink:

Ok, das schaue ich mit mal an …

Hallo zusammen,

ich wollte euch gerne mit einem Update versorgen, heute schreiben wir den Blütetag 38, ich denke jetzt ist in etwa Halbzeit. Ich muss mir nun anfangen Gedanken zu machen wann ich ernten will … Ende Mai schätze ich, aber dass werden die Ladys mir schon sagen.
Hier ein paar Bilder …

Ich hoffe die Bereiche zwischen den Internoden wachsen nun noch richtig zu, wie lange wachsen diesese Bereiche in etwa?

Bleibt gesund!

Habe mir Royal Sugar zugelegt und gestern beim gießen verwendet.

6 „Gefällt mir“

Da wächst noch so einiges zusammen, die legen gerade erst richtig los :wink: sieht gut aus :ok_hand::grin:

Edit:In dem Stadium bloß nicht zuviel düngen, lieber etwas weniger.

Läuft in dem Fall :wink: bin auch grad zufällig in BT 38 :partying_face:

Ich fahre absolut nach Scherma - 20 %

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

heute schreiben wir das Ende der 7 BW, BT 50. Ich glaube ich habe etwas zu früh angefangen zu zählen, direkt nach Lichtumstellung habe ich im Forum irgendwo gelesen sollte man noch warten bis die ersten Merkmale sichtbar werden und dann zählen? Ich war aber schon quasi in der Vorblüte?

Naja, ich hoffe die Buds nehmen noch etwas zu, einige sind schon recht füllig andere noch nicht, die Hoffnung ist da.

Der Strain ist mit 65 Tage angegeben, bei der kleineren Pflanze links ist auffällig, dass sie den Grow über ein sattes dunkles Grün hatte, sie scheint jetzt ein bisschen den anderen beiden voraus. Die Pflanze steht direkt an der Zuluft … ist aber kleiner als die anderen beiden.

Habe ich hier falsch gegossen? Die anderen beiden haben wahrscheinlich einen höheren Nährstoffbedarf und ich habe es eigentlich immer recht gleichmäßig aufgeteilt, macht Sinn.
Hmmm dumm, aber gut - es läuft ja alles „gut“.

Meine Frage zu den letzten drei Fotos „Mangel“. Die beiden Ladys links haben Mangelerscheinungen an den obersten Blättern. Ich würde auf Mangan oder Eisenmangel Tippen, es könnte aber auch Stickstoff sein, was meint Ihr?

Es sind einzelne Flecken die unregelmäßig über das Blatt entstehen und dann größer werden, gelb rötlich. Man kann es auf den Fotos leider nicht genug sehen. Da ich genau nach Düngeschema fahre und bis zum Ende eigentlich nie Probleme hatte, denke ich, dass die beiden links zu wenig abgekommen haben. Mein PH Wert im Drain war 6.4, gegossen habe ich mit 6.7 … ich sollte hier etwas niedriger gehen für die letzten 2 Wochen?

Ich schätze, dass ich noch gut 2 - 3 Wochen brauche. Düngen wollte ich bis ca. 10 Tage vorher, dann flushen und die Ernte einleiten, hier werde ich noch Fotos von den Trichomen posten später, so weit
bin ich noch nicht. Also noch 2 - 3 x mit Dünger gießen und dann nur noch Wasser.

=> Frage:

Ein Kollege meinte, ich sollte mit der Wassermenge nun eher runter gehen. Ich habe den ganzen Grow von Anfang der 3L bis heute immer auf Drain gegossen. Sollte ich das beibehalten? Ich denke ja … Warum sollte ich es ändern am Ende? Er meinte dann ist weniger Feuchtigkeit in den Buds … ich weiß nicht. Ich dachte die Pflanzen haben gerade jetzt nochmal einen hohen Bedarf und ich muss sie füttern so wie immer halt. Ansonsten sieht alles gut aus …

Ich hoffe es geht euch gut, danke für eure Hilfe und Interesse

7 „Gefällt mir“

Du hast laut Deinem Growreport Deinen echten ersten Blütetag, 9 Tage nach Umstellung auf 12/12.

Naja nicht ganz…

2 „Gefällt mir“

Hey, also habe ich falsch gezählt - warten wir mal ab ob ich an die Herstellerangabe rankomme oder ob es länger dauert. In der Regel soll es ja länger dauern.

Ja ok, kannst du denn erkennen um was es sich für eine Mangelerscheinung handelt?
Auch wenn der Grow fast dem Ende zugeht würde ich es gerne wissen und beim nächsten
Mal korrigieren wollen, bzw. vielleicht auch jetzt noch etwas nachsteuern.

LG

Würde Kalzium sagen… typisch die kleinen gelben Punkte.
Lg

2 „Gefällt mir“

Das seh ich anders, aber gibt natürlich auch viele die das so zählen wie du.

Der Blütetag beginnt für mich bei Umstellung auf 12/12 und ich bin der Meinung darauf beziehen sich auch die meisten Schemas von Dünger, sowie die Angaben von breedern.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe gerade richtig Panik, dass hier auf den letzten Metern noch was schief läuft. Ich growe ja auf Lightmix - kann es eventuell deswegen wirklich ein Stickstoffmangel sein? Des Weiteren habe ich rote Ansätze an den Stielen entdeckt … AHHHHHH Hilfe !!!

2 „Gefällt mir“

Von meinem Auge aus sieht alles Safe aus für die 7. Blütewoche.
Ein paar braune Flecken, sieht nach Calcium aus.
Was ist das denn für ein Strain oder wie ist die Blüte Dauer angegeben?

Hallo Benemen,

das ist MAC#1 von Anesia Seeds, eine 50/50 Gentik. Sie ist mit 65 Tagen angegeben, da ich FarRed benutze zum einschlafen lassen könnte es auch etwa hinkommen habe ich mir so zusammengereimt :smiley: … Gnaa ich habe doch keine Ahnung :frowning:

1 „Gefällt mir“