Ich habe vor 14 Tagen meinen ersten Grow gestartet,zu meiner Person: Ich bin 62 Jahre alt, Rentner und Schmerzpatient seit einem schweren Unfall,ich möchte meine Opioidbasierte Schmerztherapie gegen eine Natürliche austauschen,ich hätte schon lange Cannabispatient sein können,aber nur auf eigene Kosten und das ist in meinem Fall viel zu Kostenintensiv !
Mein Equipment konnte ich mir auch nur leisten da mein Sparvertrag zur Auszahlung kam und ich finde das ist heutzutage die beste Investition die man tätigen kann.
So viel zu meiner Person und Intension, jetzt geht’s ans Eingemachte :
Hier erstmal mein Equipment:
Kingpower Growzelt 1,20x2,40x2,00m
2x Sanlight Evo 4 120 1,5 mit Bluetoothdimmer
Abluft : Ec Lüfter Aygrochy 200mm mit Steuergerät
Zuluft : Airrope Kanal Lüfter 100mm mit Hepafilter
Vivosun 8 inch Aktivkohle Filter
Leovid 3l Luftentfeuchter 360°
Mars Hydro Heizmatte
Endtöpfe : 12l Stofftöpfe vorher div.Anzuchttöpfe
Biobizz Light Mix Erde
Dünger : Greenhouse Power Feeding Grow und Bloom
Biobizz Calmag Organisch
OsmoseWasser
Div.Messgeräte, Zeitschaltuhren usw…
Für den Fall das es gebraucht wird :
Rojal Gardeneer Gewächshaus Heizung
Comfee Klimaanlage pro 2.0 9000 BTU
Anbau von : Photoperiodischen Feminisierten Arten
3x Nicole Punch (RQS) Kush !
3x Critikal (Zamnesia)
2x Runz (Zamnesia)
Der Start erfolgte am 23.06.2024 in 3 Wassergläsern die vollkommen Lichtlos nach 23 Std eine 100 % tige Keimrate brachte ( wohl gute Seedqualität) !
Die Keimlinge kamen in kleine Anzuchttöpchen und konnten dort 6 Tage durchwurzeln.
Es folgte der Wechsel in die 12x12cm Anzuchttöpfe in denen sie sich heute (11.07.)noch befinden !
Das alles OHNE jeglichen Root Beschleuniger !
Gegossen mit Osmose Wasser (eigene kleine Anlage unter der Spüle,ist aber alt,die habe ich schon lange)
PH 6,0 bis 6,3 .
Morgen kommen sie in den Endtopf !
Soweit bis hierher, Fortsetzung folgt !
29 „Gefällt mir“
Drück dir die Daumen du Leidgeplagter,mir geht’s genauso.Nehme auch Opiate seit 22j,du weißt ja selber was Oxicodon mit deinem Körper macht
Da bin ich schon lange drüber hinweg,seit 8 Jahren muss ich L -Polamidon Tropfen nehmen 3x Täglich.
Da sind die Nebenwirkungen vor allem was den Darm und die Verdauung betrifft echt mies, deswegen kann ich die Dosis auch nicht weiter erhöhen,und die Resistenz ist mittlerweile sehr hoch,so das ich kaum noch Wirkung habe ! Wenn ich Cannabis konsumiere Ich Vape, reicht eine Dosis um mich für bis zu 12 Std von Schmerzen zu befreien,und es gibt sogar allgemeine Verbesserungen die bis zu 3 Tage anhalten. Das weiß ich da ich bis zu meiner Ersten Ernte aus Kostengründen nur sporadisch mal was Konsumieren kann !
Das Verhalten von Krankenkassen in solchen Fällen ist meiner Meinung nach schon Kriminell sich mit allen Mitteln und Gesetzeslücken aus ihrer Verantwortung zu stehlen,denn für eine Kostenübernahme muss man hier in Deutschland dermaßen Todkrank sein das es sicher ist das die nicht lange zahlen müssen !
1 „Gefällt mir“
Ich nehme seit 2 Wochen auf Anraten von meiner Ärztin 150mg Oxicodon,vor 2 Wochen waren es noch 130mg(seit 20j)
Ich habe sie gefragt,ob es möglich wäre Cannabis zu verschreiben,sie verneinte es,ich habe seit 20j Probleme mit Stuhlgang und auch mit Essen,ich behalte nichts großartig an Essen drinne.
Egal was für Argumente ich Vorträge,es wird von ihr abgelehnt.Selbst das ,wenn ich Kiffe das Essen drinne bleibt,Schmerzen sind bis auf 25% fast weg,mit Oxi bin ich bei 75%,habe letztes Jahr die Nervenden verödet bekommen ,mit der Aussage das die Schmerzen dadurch besser werden,geschissen,nichts ist besser geworden
Ich bin 57j und Weine jede Nacht vor Schmerzen,kann nicht länger als drei Stunden schlafen und liegen .Sitzen geht max 1,5 Stunden
Ach man
10 „Gefällt mir“
Ich fühle mit dir mir geht es nach missglückter Wirbelsäulen OP im Februar genauso vom schmerz Bild Oxi will ich auch nicht mehr meine Ärztin hat mir sofort die Option offen gelassen Cannabis zu nehmen ich empfehle dir ein Arzt Wechsel
6 „Gefällt mir“
Das kenne ich,aber selbst wenn du einen Arzt findest der dem positiv gegenüber steht ist der Papierkram für die Kostenübernahme dermaßen Exorbitant das einem die Hutschnur hochgeht.
Du musst nachweisen das alle anderen Methoden erfolglos durchgeführt wurden, nich einfach so,sondern der Arzt muss Berichte,Aktenverläufe,und Gutachten erstellen und einreichen,ein riesen Aufwand, deshalb machen die meisten Ärzte dicht,und selbst dann wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind wird von der Kasse willkürlich negativ entschieden und man ist gezwungen zu klagen auf eigene Kosten das fällt nicht unter Sozialrecht wo der erste Prozess kostenfrei ist ! Also Anwalts und Gerichtskosten,vom Zeitaufwand ganz zu schweigen, davon redet keiner wenn mal wieder darüber berichtet wird !
Ich hatte übrigens einen Autounfall als Beifahrer meine Wirbelsäule war 4x Gebrochen,das Becken und div andere Knochen inkl.schwere innere Verletzungen !
27 Operationen und fast 2 Jahre im Rollstuhl bis ich wieder auf den Beinen stand 3 jahre…
Ich habe mir selbst beigebracht mit Meditation den Schmerz zum Teil in andere Emotionen umzuwandeln,das wird aber leider wohl nur eine Persönliche Sache sein,die für viele andere Menschen nicht funktionieren wird ! Wenn du Zeit hast schaue mal ob das vielleicht für dich in Frage kommt,aber lerne durch Literatur und gib kein Geld für irgendwelche Trainer aus,die wollen nur Geld verdienen und betreiben auch keine Therapie Meditation ! Du kannst das alleine Schaffen. Viel Glück für dich,und uns gute Besserung zu wünschen lassen wir mal sein,denn in unseren Fall ist das ziemlich Sarkastisch.
4 „Gefällt mir“
Kann ich Nachweisen,ich habe ein Socon und Pro Space Implantat in der Wirbesäule und im Spinalkanal ein Nevro Implantat(Sensoren) und im Bauch der dazugehörige Sender,ich muss jeden Abend den Sender wie ein Handy laden
Vielen lieben Dank für deine Aufmunternen Worte
Wow…die Posts von euch sind ja wirklich krass.
Da bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich da an meine Schmerzen denke (die gemessen an dem was ihr jeden Tag mitmacht echt lächerlich sind).
Ich hab Probleme mit Arthrose im Sprunggelenk und im Knie - auch nicht schön, aber mit euch nicht zu vergleichen.
Ich bin vor zwei Jahren das erste Mal mit Tramal in Kontakt gekommen, wollte das aber so schnell wie möglich wieder loswerden.
Wenn man so will seid ihr die wahren „Gewinner“ der Legalisierung.
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall nur gute Grows, damit ihr mit dem Ergebnis eure Lebensqualität auf ein erträgliches Niveau heben könnt.
Ich drück die Daumen!
Gehabt euch wohl!

Deinen Bericht schau ich mir mal mit an…

10 „Gefällt mir“
Hey,danke für deine Worte,und sage nie nur Arthrose,die kann für sich durchaus auch eine Lebensveränderung bedeuten,und du brauchst dich nicht dafür entschuldigen das du nicht so große Schmerzen hast.
Tramal ( lang lang ist’s her
) und Tilidin sind Morphium Derivate,das bedeutet das diese Wirkstoffe in der Leber zu Morphin umgewandelt werden deshalb dauert es etwas bis die Hauptwirkung einsetzt, aber die Abhängigkeit die entsteht ist gleiche ! Deshalb nicht zu lange nehmen wenn es nicht unbedingt Nötig ist !
Und wenn du es nicht schon selbst herausgefunden hast die „Wundermittel“ gegen Arthrose die du selbst bezahlen musst beim Arzt (inkl.Medikamente) sind Humbug und bringen nichts,außer das dein Geldbeutel leidet,denn wenn irgendeine konkrete Wirkung nachweisbar wäre würde es in die Liste der Kassenleistungen aufgenommen werden !
So kontrovers es sich auch anhört ist für dich kontrolierte Bewegung,das kann auf Dauer viel bringen obwohl es am Anfang sehr schmerzhaft sein kann !
Ich kann dir aber guten Gewissens gute Besserung wünschen,und denk immer daran der Anfang ist immer schwer,aber der Mensch kann sich selbst an die außergewöhnlichsten Situationen anpassen ! Mein Unfall ist jetzt 19 Jahre her,und damals hätte ich nie gedacht so weit wie heute zu kommen,da hatte ich andere Pläne wovon mich allerdings meine Frau und gute Freundinnen und Freunde abgebracht haben !
Und siehe da ich erlebe wirklich noch diese Teillegalisierung,da hat sich das durchhalten doch noch gelohnt 

2 „Gefällt mir“
danke es wird denke ich etwas mehr Qualität bringen und die zeit wird zeigen in wie weit es das Schmerz Bild zum positiven ändert
1 „Gefällt mir“
Ich wäre einfach nur froh,wenn die Schmerzen nicht mehr so Arg wären,war 4 Jahre lang beim Schmerztherapeuten und beim Psychiater nicht hat geholfen.
1 „Gefällt mir“
glaube ich dir sofort es gibt tage da komme ich nicht hoch vor schmerzen ist jetzt schon erniedrigend sich anziehen und waschen lassen zu müssen ich habe noch 3ops vor mir und weiß die bringen genauso wenig was wie die erste
1 „Gefällt mir“
Ich habe Pflegestufe 1 45% Behinderung,weder Pflegestufe 2 noch 50% geben sie mir.
Das ist Deutschland,laut LVA kann ich noch mindestens 3 Stunden Arbeiten,bin froh das ich gerade noch so vor mir hin lebe,ohne meine Frau(27j Verheiratet) würde ich das gar nicht schaffen.
Ich hatte vor 3 Jahren mit den Gedanken gespielt mir das Leben zu nehmen ,damit ich meiner Frau und Kindern nicht zur Last fallen.
Es fängt damit an,das ich keine Strümpfe ,Unterhose,Hose und Schuhe nicht alleine anziehen kann,Duschen geht nur mit Sitzhocker ,abtrocknen muss meine Frau machen usw,im Prinzip lieg ich oder sitze ich und laufe ab und an Mal(Toilette) ,das geht aber alles nur im Schildkröten Tempo
Das was mich sehr belastet ist,das durch das Oxicodon seit über 20j mein Stuhlgang so bescheiden ist,ich muss ca eine Packung Milchpulver zu mir nehmen,damit ich auf Toilette kann,meine Leberwerte gehen durch die Decke(trinke kein Alkohol,noch nie),mein Blutdruck ist bei 170/90 trotz Medikamente,durch das Oxi ist ein ausgrägter Juckreiz vorhanden ,so das ich mich wund kratze.
Das Leben ist echt beschissen ,Schakalacka machen brauche ich gar nicht dran denken+ist auch nicht so wichtig),den das geht auch seit 15j nicht mehr.
So genug gejammert,hoffe mein Grow ist erfolgreich und das Gras wirkt,das wäre wenigstens ein Lichtblick
Danke für’s zuhören/Lesen
Und lasst euch nicht das Leben vermiesen
2 „Gefällt mir“
Oha,das ist ja noch ein zwei Stufen schlimmer als ich gedacht habe,meinen Respekt gilt zum einen dir,aber auch deiner Frau,denn eine solche Unterstützung ist nicht selbstverständlich !
Da ist natürlich auch die Meditation am Ende,
Ich hoffe das wir uns bald einfach nur den Schädel zudröhnen können um zum einen weniger Schmerz zu empfinden und um wenigstens kurz auf andere Gedanken kommen !
Und ab jetzt werden wir aufhören zu Jammern und uns um unseren Grow kümmern damit das was wird !
Ich bin sehr zuversichtlich !
3 „Gefällt mir“
Ich habe letztes Jahr drei Stent’s in Bauchschlag Ader bekommen,eine 35mm in der Mitte und 2x 40mm jeweils in den Nieren abgängen von der Bauchschlag Ader ,vor letztes Jahr habe ich wegen einem Herzinfarkt einen Stent bekommen
Auf einem Bild kann man die Stent’s gut sehen ,auf dem unteren links die wie schläuche aussehen
2 „Gefällt mir“
…am liebsten würde ich für jeden von euch ein Care-Paket packen und euch Instant mit Weed versorgen.
Geht ja wegen Datenschutz hier im Forum leider nicht😞
@Admin/Mods: Kann man da nicht mal ne Ausnahme machen?
4 „Gefällt mir“
Vorraus Gesetzt wir verkacken nicht beim Ernten,bis jetzt sieht’s bei mir gut aus,keine Spinne Milben und kein Schimmel zu sehen,aber da ist ja noch das Trocknen und Fermentieren.
Davor habe ich am meisten Angst,habe zwar Boveda Packs und Gläser und sogar kleine Hydrometer,aber ich mache das ja zum ersten mal.
3 „Gefällt mir“
Hey,bei mir sieht es hervorragend aus,und nicht nervös werden,das mit dem Schimmel ist ja nur ein kann,kein muss ! Und ich weiß das vieles auch etwas übertrieben ist ! Wenn du die Feuchtigkeit in Grenzen hältst und ein wenig mit indirekter Ventilator Luft arbeitest kann eigentlich nichts passieren.
Und sind wir einmal ehrlich,ich möchte WIRKUNG und wenn ein guter Geschmack dabei rumkommt ist das schön,aber das ist für mich nicht so wichtig ! Das was ich bis jetzt Konsumiere ab und zu hat auch keinen besonderen Geschmack,da es ja Wahre ist die schnell verkauft werden soll,da geht’s ja um Umsatz nicht um Geschmack !
Es sei denn du bist in Amsterdam oder Barcelona und kaufst dir da was für 35 € das Gramm oder mehr,da bekommst du auch Terpene serviert ! Aber wenn ich etwas davon verlieren sollte weil ich mit unter 60% Luftfeuchtigkeit trockne um sicher zu sein ist es mir das wert. Und es gibt ja auch diese Automatisch arbeitenden Beutel,da kann gar nichts passieren genau wie mit Boweda !
Immer positiv denken (Cannabis ist wie Unkraut kaum kaputt zu bekommen wenn man’s nicht übertreibt egal mit was )
2 „Gefällt mir“
Ich kann wahrscheinlich irgendwann nächste oder übernächste Woche ernten, Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 45-50 % und Temp zwichen 25-26 Grad,ich habe einen großen Standlüfter der sich hin und her bewegt und einen kleinen Clip Ventilator
Hoffe das reicht
Aber wenn man hier liest was alles passieren kann,bekommt man schon ein bisschen Angst,aber du hast auch Recht,wenn man sagt es wird heißer gekocht als gegessen wird
Danke für das Angst nehmen
1 „Gefällt mir“