Der Erste Grow seit Langem

Bei den Grove-Bags bitte aufpassen.
Die funktionieren an sich total super, aber wenn ihr bei hoher UmgebungsRLF eintütet, dann trocknet es lieber etwas länger.
Ich sehe das ähnlich - Wirkung geht vor Geschmack.
Mir ist bei der letzten Ernte genau das passiert und ich musste einen Bag komplett entsorgen…ärgerlich aber lehrreich.
Das wird mir ganz sicher nicht mehr passieren.

@WillECoyote Warum hast du nicht ein, zwei Automatics mit angesetzt?
Die könntest du in spätestens 10 Wochen ernten?

Kein Thema, wenn ich in meinem Leben eins gelernt habe ist das das wo vor man am meisten Angst hat auch irgendwie eintrifft !
Wie oder warum das so ist kann ich nicht erklären,ist wahrscheinlich auch durch Zufälle bedingter Aberglaube,aber was es auch immer ist wenn es funktioniert ist es ok !

Erstmal Danke für die Info,die ist verdammt hilfreich,und ich habe mich explizit gegen Automatix im Indoor Bereich entschieden ,da ich dann später mit dem Lichtzyklus Probleme bekommen hätte,denn (angeblich) sollen die ja durchgehend min.18 Std.oder mehr an Licht benötigen,und das beist sich dann mit den die in den 12 /12 Modus gehen,und wenn die auch schneller fertig werden habe ich keine Möglichkeit sie getrennt von den anderen zu trocknen !
Dann habe ich gedacht da kommt pro Pflanze eh nicht so viel,vor allem nicht so Potentes Weed bei rum !
Als letztes wollte ich meinen ersten Weed Grow etwas einfacher und homogener gestalten,denn ich habe bis jetzt schon viel gelernt, und das wird nich viel mehr.
Vor allem mache ich die Erfahrung das einiges doch anders ust als wie ich es von YouTube Videos kenne,auch hier wird viel Unsinn und einige Halbwahrheiten verbreitet ( warum auch immer,klicks ? Likes ? )
Deshalb einfach mal machen,einfach halten,und selber lernen,das funktioniert ganz prima wenn man gute Augen hat. Aus diesem Grund arbeite ich auch mit Festem all in one Düngerpulver einmal pro Phase einarbeiten und fertig,denn ich bin der Meinung das das mit dem Düngen schon fast den Status einer Religion hat,und das meiste davon etwas mit Glauben zu tun hat,nicht mit Wissen ! Ich achte nur darauf aufgrund meiner Lampen mit zusätzlichem Calmac zu arbeiten.
Und das was man von Greenhouse von Sanlight kennt wird niemand im privaten Bereich jemals erreichen,diese bis aufs letzte genauen „Laborbedingungen“ sind für uns unerreichbar, niemand wird privat von einer Pflanze 435 trocken Ernten, niemand.
Und nochmals vielen Dank an alle für die Anteilnahme
Und Unterstützung

2 „Gefällt mir“

Das mit den Autos hast du wohl falsch verstanden. Die kann man auch 24h durchweg beleuchten, manche machen 20/4, andere 18/6…aber prinzipiell reichen den Autos 12/12.
Hättest du also problemlos mit ins Zelt packen können.
Klar, weniger Licht gibt weniger Ertrag - aber dafür kannst du 4 - 5 mal im Jahr ernten.
Und dass Autos weniger potent sind als Photos gehört ins Reich der Märchen.

Düngen ist ne Mischung aus Wissen, Wissenschaft und Schwurblerei…da kocht jeder Grower sein eigenes Süppchen.

Ich halte mich relativ streng an BioBizz und deren Schema und fahre bisher gut damit.

Wie oben schon jemand richtig bemerkt hat: es geht um Unkraut!
Alles easy, learnig by doing

Experiment Elephant Toothpaste GIF by Mark Rober

Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt das die Infos die ich über Autos hatte schon gut 3 Jahre alt waren,habe ich vorher nicht gesehen,wenn das mit dem Licht und dem Ertrag mittlerweile verbessert ist,dann werde ich beim nächsten Mal einen gestaffelten Grow starten,sodas ich alle ein bis 2 Monate was zu ernten habe ! Durch das fehlen des Umtopfen habe ich ja noch etwas Arbeit gespart !
Ich werde mich nochmals nach frischeren infos umsehen und ganz vielen Dank für diese Info,die ist verdammt hilfreich :love_you_gesture::+1:

1 „Gefällt mir“

Was für Erde bzw. Substrat?

Gerne.
Falls du Fragen hast oder sonst irgendwelche Zweifel dich umtreiben einfach raus damit.
Wir sind ja hier um uns gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.
Vielleicht hast du Lust mal bei @Bavaricus im Grow vorbeizuschauen - er erntet in etwa alle zwei Wochen:

1 „Gefällt mir“

Das werde ich auf jeden Fall machen :v::love_you_gesture::+1::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Also Cannabis ist nur leicht Schmerzlindernd, aus der Erfahrung raus würde ich sagen: mach dir nicht all zu viel Hoffnung damit gänzlich auf Opioide verzichten zu können. Es kann u.U. die Schmerzsymptomatik sogar fördern.
Aber ich drück dir die Daumen dass es klappt.

Ich weiß was du meinst,bei mir kommt es zu der Schmerzlinderung durch Entspannung der Muskeln Sehnen und Bänder,ich habe dadurch eine Mehrfach Wirkung,und durchaus meine Erfahrungen seid über 12 Jahren, allerdings aus Kostengründen nur alle 2 Monate einmal 3 bis 4 gr. Damit komme ich über 3 Tage hin die ich in die Länge ziehe ,denn die Entspannenden Effekte halten bis zu 2 Tage an.
Ich spreche nur von dem Medizinischen Eindruck den ich persönlich habe,die Psychotrophische Wirkung ist normal wie bei allen anderen auch .

1 „Gefällt mir“

Ich habe für mich gemerkt,das Cannabis 100mal besser hilft als Oxicodon

Nach meiner Rückenverletzung hat nichts wirklich nichts die Schmerzen gekillt. Fentanyl patches naja. Ich hab die nach paar Wochen abgesetzt. 6 Monate aufm Boden gelebt. Arzt, Chiro zu mir bestellt.

Die milliarden Forschungsgelder haben trotz aller neuen Techniken, bei Schmerz noch nicht den ‚Aus‘ Schalter gefunden.

Zu verbieten, was chronische Schmerzpatienten hilft, ist Folter.

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung!!!

1 „Gefällt mir“

So,nachdem meine Frau für mich Umgetopft hat (ich war übels unpässlich )
Ist es getan,das war vor zwei Tagen,da sie heute einen kleinen Wachstums Schub bekommen haben denke ich denen geht es gut !
Nach dem Umtopfen wurde das erste mal gedüngt,ich fange mit 3g Greenfeeding Grow pro Liter Erde an,eingestreut und eingearbeitet jeder Topf einzeln !
Ich gehe mit dem Licht jetzt auch höher auf 35 %
Und jetzt ist warten angesagt,ich beobachte nur ob ich evtl. Bei meinen Led’s mit Calmag nachgießen muss, mal schauen ob es nötig sein wird !
Vielleicht gebe ich noch ein gramm mehr pro Pflanze an Dünger (auch beobachten)
Mehr kann man nicht machen, Fortsetzung folgt.

3 „Gefällt mir“

Bei Gelegenheit mache ich bessere Bilder,das bis jetzt ist nur meine Webcam im Zelt,die hat nicht die beste Auflösung !

Ich meine zu erkennen, daß die Kleine unten rechts ein wenig hinterher hinkt, möglicherweise durch den Strahl der direkten Belüftung.

Manche machen’s lieber indirekt, z.B. so
delme_luft

Sehr gut gesehen, RESPEKT !
Aber die hat von Anfang an etwas gezickt,liegt wohl an der Genetik(ist eine von den Nicole Punch ( Kush)
Mittlerweile hat sie aber nachgezogen und ist auf dem gleichen Stand wie die anderen.(Das Bild ist 2 Tage alt )
Aber danke für den Tip,habe ich sofort umgesetzt und alle Ventis auf indirekt eingestellt !
Heute musste ich überigens zum ersten mal meine Klimaanlage laufen lassen da die Temperatur im Zelt die 30° C. überschreiten wollte,dadurch habe ich sie aber bei konstant 27°C. Halten können !
Im Sommer ist das Teil Gold wert.

1 „Gefällt mir“

Ups vergessen,kann man aus der Perspektive nicht sehen,alle Ladys sind jetzt um die 25 cm hoch !
Das ich meinen ersten Grow ohne jegliche Einmischung (was jeglichen Art von Stresstraining oder Topping angeht ) laufen lasse werde ich sie bald in die Blüte schicken,da ich noch keinerlei Stretch Erfahrung habe.
Das ausdünnen der Blätter die den Licht-Fluss stören natürlich ausgenommen,genau wie Lollipoping,das muss sein !
Wenn das alles so bleibt und gut geht,werde ich beim nächsten mal eh eine Staffel mit Automatix machen,so das ich allerspätestens alle 2 Monate was zum Ernten habe.
Da brauche ich mich normal dann auch nicht drum kümmern.
Vielleicht versuche ich mich viel später einmal an einer einzigen in einem Riesentopf mit dem Scrog.
Ein See of Green kommt wegen der vielen Töpfe und dem daraus resultierenden Aufwand für mich nicht in Frage !
Bis dahin, sobald es wieder was zu erzählen gibt lasse ich von mir hören.

2 „Gefällt mir“

So ein kleines Update :
Ich habe die kleinen die letzte Zeit einfach in Ruhe gelassen und sie sind jetzt etwas gewachsen so durchschnittlich 26 bis 30 cm hoch !
Es haben sich ziemlich große Blätter gebildet die keine Seitentriebe ausbilden,die habe ich heute etwas weggeschnitten und damit zum ersten mal ein wenig Ausgedünnt !
Nun können sie sich erstmal davon erholen !
Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit jeglicher Art von Schädlingen,oder irgendwelchen Anomalien bei den Pflanzen.
Gibt es Neuigkeiten oder evtl. Probleme lasse ich es euch wissen.
Viel Erfolg und Glück für alle Mitstreiter und bis zum nächsten Bericht.

7 „Gefällt mir“

Kl. Update :
Die Pflanzen wachsen und bilden zur Zeit viele Seitentriebe,außer einmal Gießen mit PH.angepasstem Wasser ist nichts passiert !
Alles geht seinen natürlichen gang,ganz ohne jegliche Einmischung von mir.
Tut mir leid das es nichts spannendes zu berichten gibt.

6 „Gefällt mir“