Hallo
Ziel des grows ist es , so simpel und easy wie möglich einen run hinzulegen. Der für jeden anfänger machbar ist. Trockengewicht wär 1g pro watt als massstab.
Setup
Box 60x60x180
Licht
Abluft
Ac infinity cloudline t4
Akf billigfilter noname
Umluft
3 sunon pc lüfter 12v in selbstgedruckten Haltern.
Bewässerung
Blumat maxi
Wasser
Enthärtetes leitungswasser.
Dh 7
Cal 34mg
Mag 7mg
Sobald der blumat läuft wird bittersalz beigefügt.
Erde
Biobizz lightmix
Plastiktopf 18l momentan sind 15l drin.
Ein wenig reserve für spargeln und nachdüngen.
Dünger
Eingearbeitet wurde
Oscorna animalin 150g
Oscorna bodenaktivator 200g
Dolomitkalk 75g von vitalundfit mit 100.
Ab anfang/ mitte blüte kommt der obi tomatendünger in den topf. Das npk verhältnis beträgt 4-8-10. Da relativ wenig kalium im oscorna ist.
https://www.obi.de/p/2319929/obi-bio-tomaten-und-kraeuterduenger-750-g
Nach jetzigen kenntnisstand würd ich den dünger nicht mehr benützen. Nach dem neuesten Stand, andere growen mit meiner Strategie, klappt das sehr gut mit dem obi dünger. Halt dann 10 bis 15g obi dünger und gut.
Hab noch biobizz callmag als letzte reserve.
Samen
Ein wenig schickschnack
2 shelly h&t ,einen im Zelt ,einen davor im Groom.
Mein be und entfeuchter wurden von mir smart gemacht. Um nen sauberen korridor für rlf und temp zu fahren brauchts halt sensoren im zelt. Da ich die ac infinity sensoren nicht abgreifen kann. Auch sollte ins bewusstsein das rlf und temp vor dem zelt ausschlagebend sind was im zelt passiert. Die ac infinity kann nur ihr maximum ausspielen wenn ich die daten vor dem zelt auch habe.
Ein shelly plug der schaltet bzw. überwacht die heizmatte.
Sonst stehen bereit
Luftbefeuchter und entfeuchter
Heizmatte
Erste Schritte
Erde wurde vor 14 tagen angesetzt und auf drain gewässert .in der mitte ist ein faustgrosses loch. Da kommt ungedüngter lightmix rein. Da sonst die erde zu scharf für den keimling ist.
Der Samen kommt liegend wie für Autos üblich direkt in den 18l endtopf.
Ein paar Anmerkungen
Da ich ende mai 3 wochen im urlaub bin, konnte ich nicht wie geplant die captain future growen. Da erntezeitpunkt und trocknen genau im urlaub wäre.
Darum growe ich die gorilla cookies automatic.
Ich persöhnlich würde als anfänger immer zu ner fem tendieren.
Hier das setup
Dazu die werte von der ac infinity und shelly app.
Mögen die spiele beginnen