Der Gorilla tanzt CanG konform. Easy grow der mal wieder, wie üblich eskaliert. Morgen wird geerntet

Ja geht. Würde aber dann zu einem ht plus tendieren und via usb anschliessen. Batteriebetrieben und ne saubere regelung is ned so gut.
Ich benütz da meine ht nur zur überwachung. In der trockenbox is ein ht plus.
Musst dich nur mit Szenen in der shelly app beschäftigen oder nen htpp befehl dann gehts ohne cloud.
Das deutsche shelly forum is Weltklasse.

1 „Gefällt mir“

Ich hab früher mal programmieren einwenig gelernt aber ich hab alles vergessen leider. Auf der Shelly.com Seite habe ich die Infos nun auch rauslesen können :slight_smile:

Bleiben Sie im Sommer cool, indem Sie Ihren alten Ventilator einfach und ohne Verkabelung automatisieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Ventilator an Shelly Plug S anzuschließen und Shelly H&T zu installieren, um die Temperatur im Raum zu messen. Wird eine bestimmte Temperatur erreicht, veranlasst die smarte Temperatursteuerung das Aus- bzw. Anschalten des Ventilators. Ein Beispiel: Der Lüfter schaltet sich ein, wenn die Temperatur 28 °C überschreitet, und schaltet sich erst wieder aus, wenn die Temperatur unter 22 °C sinkt.

Hört sich gut an und würde meine Probleme in Luft auflösen :joy: ich schau mir mal gleich das Forum an danke :folded_hands:

Welche von den Apps benutzt du eig ?

1 „Gefällt mir“

Standard shelly smarthome. Hab einige drittanbieter gehabt und immer wieder aufs orginale zurückgegriffen.

Tag 82 langsam nähern wir uns dem ende. 1 woche noch.
Die gorilla trinkt weiterhin ihre 2 bis 3 liter am tag.
Und mängelt ein wenig rum, is aber Banane.
Vor 3 tagen noch ein kleines experiment gestartet.
Da der bb calmag fast ein jahr offen ist und sowieso in nächster zeit umkippt.
Und es weder besser oder schlechter macht in der letzten woche.
Klar könnte ein Korinthenkacker sagen, es könnte den geschmack verändern. Denke so für mich.

Bored Blah Blah Blah GIF
Trotzdem nicht zum spass nachmachen.
Hab mein wasser mit 1ml bb calmag versetzt und läuft durch den blumat.
Die ersten ca 10l sind durch, passt soweit. Einzig das calmag setzt sich tank leicht an der wand ab.
Denke mal so alle 2bis 3 tage mit nem teigschaber durch und gut. Ziel ist es herauszufinden wie lange es dauert bis calmag die Schläuche zumacht.

Mit dem calmag siehst den wasserstand ziemlich gut.

9 „Gefällt mir“

Darf man mal fragen, woher man die blauen Kunststoff-Halter für die 5V?-Fans bekommt? Sogar mit kleiner Seifenschale. Wäre ja was für mich :wink:

Aus dem 3d drucker von mir. Kannst dich schon mal um einen umschauen.

Ah, sehr schick! Danke für die info.
Könntest nen Shop für Zelt-Zubehör ausm 3DD aufsetzen… geht bestimmt ab jetzt! xD

1 „Gefällt mir“

Excited Lets Go GIF by Lil Jon
Gestern abend mit schnelltrocknung , sprich auf die lampe gelegter bud verdampft.
Leck mich am arsch hat das gescheppert.
Richtig schönes kreatives kopfhigh. Mit ordentlich umdrehungen. Egal ob der thc wert jetzt erreicht wurde oder nicht . Definitiv nix für anfänger und schnell mal nebenbei.
Dachte ich lass sie noch ein paar tage stehen, nö genauso ein kopfhigh wollte ich. Somit wird morgen gefällt.

18 „Gefällt mir“

Schön wenn sich die Arbeit am Ende auszahlt. Konnte von deinem Grow was mitnehmen bzw. Auch als better practice bei mir anwenden für den nächsten grow

Denke da an Dolomitkalk bei. Mg Mangel um den vorzubeugen.

Vielen Dank :pray:

1 „Gefällt mir“

Servus und vielen Dank für deinen ausführlichen anfängergeeigneten Report.

Eine Frage bitte, was ist die Lehrmeinung was Watt und Leistung je Phase angeht?
30% Sämling
70% Veggi
100% Blüte?

Grüße

Auf sämlinge geb ich immr 50 watt da gibts keinen ärger mit spargeln.
Veg 120w
Blüte 150w
Endblüte 120w

2 „Gefällt mir“

So alles wieder im zelt.
Die mainbuds hängen und bekommen nen drytrimm mit der trimmbowl.
Rest wettrimm. Ist ein test was besser funktioniert und schmeckt.

7 „Gefällt mir“

So alles verräumt.
Resümee gibts später. Was mal sicher ist das die ernte minimal über 50g ist.

Getrocknet wird das erste mal im zelt.
Den job darf ac infinity machen.
Rlf auf 60% gestellt . Korridor ± 0 % rlf lüftergeschwindigkeit. 1 bis 3.
Momentan is bei stufe eins so 59% rlf im zelt.

15 „Gefällt mir“

Hey Seppu.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ernte. Lass es dir schmecken, wenn es soweit ist :sunflower:.
Ich denke das derzeit der Drytrim besser kommt. Wegen den warmen Temperaturen derzeit trocknet das Kraut schneller. Da schützen die Blätter etwas.

Ich persönlich mag aber auch lieber wet trim.
Konnte da bisher auch nicht so die Unterschiede fest stellen.

Hauptsache es trocknet nicht zu schnell.

Liebe Grüße gehen raus :wave::v:

3 „Gefällt mir“

Mit dem trocknen werd ich noch ein wenig spielen müssen.
Werd die ersten 2 tage die lüftergeschwindigkeit auf 1 lassen.
Das is ein hauch von lüftchen bei ac infinity.
Dann gehe ich später auf 62% und lüfter stufe 0 bis stufe 2.
Dann springt er erst bei 62,1% an.

2 „Gefällt mir“

hust Gratulation zur Ernte! Sehen schick aus!

1 „Gefällt mir“

Gottseidank 3 erwachsene im haus. Wird aber trotzdem eng.

4 „Gefällt mir“

Hier ein paar fotos für mich ned so prickelnd sind.
Und wahrscheinlich mit zur calmag/ kalium geschichte beigetragen haben.

Schaut nach ringwurzlung aus, muss mich damit erst beschäftigen.
btw. Falls jemand zufällig ne stl von nem airpot unterteil hat. So 24cm durchmesser wär der hammer. 30 euro mit versand für 2 airpods 12,5l, haben die alle Lack gesoffen oder was.

8 „Gefällt mir“

Hallo
Hier nochmal der gesamte stromverbrauch des grows. 184 kw is jetzt ned so viel.
In 4 wochen kommt der nächste grow . Da werd ich öfters den entfeuchter brauchen da siehts dann nimmer so gut aus.

Und da die airpots schwierig zu kriegen und richtig teuer geworden sind.
Hab ich den drucker angeschmissen.
Nach dem grow is vor dem grow.

2 „Gefällt mir“

Jo die Ringwurzeln bekommste weil du immer in einem Pot gegrowt hast, würde ich sagen. Der Topf war definitiv zu groß für einen Keimling. Auch wenn umtopfen streß bedeutet würde ich lieber 2-3 mal umtopfen. Außerdem gibt es in so großen Pots eh mehr Probleme Staunässe, Salzablagerungen usw.
Zudem ist dein Substrat nicht mal richtig durchwachsen. Da wäre mehr drinnen gewesen. Aber zum Glück hat es ja doch ein bisschen geklappt

1 „Gefällt mir“