Autos umtopfen is halt so nen thema. Gestresst hab sie nicht so wenig. In meinen selbstgedruckten sollen so 12l platz haben.
Der Gorilla tanzt CanG konform. Easy grow der mal wieder, wie üblich eskaliert. Morgen wird geerntet
Memo an mich.
Nächste mischung 50% home o garden 50% animalin vielleicht noch bodenaktivator.
Sonst nur wasser. Halt später plagron calmag
Ich habe damals grundsätzlich bei Auto auch nur 1 mal umtopfen von 3,5l auf 9l. Wobei ich die Autoflower Genetik je nach Breeder sehr schlecht finde vereinzelt waren mal Recht gute dabei. Wappa oder Vertigo fand ich sogar Recht gut von Paradies Seeds. Letztes Jahr hatte ich aber durchgehen schlechte Erfahrungen gemacht von 10 Seeds 7 Zwidder allesamt Outdoor gemacht. Hab auf dem Cannafest Recht viele Samen mehr oder weniger geschenkt bekommen. Werde auch sobald ich eine höhere Stufe erreiche einen Report machen mit meinem Aktuellen Multi-Strain Grow 6 Hybriden 6 mal Indika Phänotyp 5 verschiedene Breedern. Bin ein Alter Hase und da es Jetzt Legal ist wollte ich mal meine Erfahrungen Teilen. War keine Kritik, nur ein gut gemeinter Rat ![]()
Meinen Dank an diesen klasse Report, hat Spaß gemacht den zu lesen. Ich warte auf meine Ausrüstung um auch bald loslegen zu können, nach 16 Jahren Pause. Aber es stand ja schon irgendwo hier, nicht das Cannabis macht süchtig, es ist das growen ![]()
Hey sieht echt super aus. Durch den blumat sollte man nur Wasser fließen lassen. Rückstände könnten sich ablagern und Ventile oder Schläuche verstopfen. Viel Erfolg weiterhin und lass es dir schmecken ![]()
![]()
Toller Grow,
hab für meinen 1. Grow einiges mitgenommen von dir.
Ich hab noch eine Frage,
wie hast du das mit der Zuluft geregelt also was ist dort alles verbaut und wo hattest du dein Zelt offen?
Grüße
Hab plagron calmag bestellt das wird öfters gemacht mit calmag und blumat maxi.
Ventile gibts ja keine im klassischen Sinne.
Da die abluft geht ja raus. Dadurch entsteht unterdruck lm groom. Im nachbarzimmer ist ein Fenster. Die zwischentür hat ein lüftungsgitter.
Interessant, hast du da eigene Erfahrungen mit? BioBizz gibt im Datenblatt an, dass es für Bewässerungssysteme geeignet ist. Siehe auch Diskussion hier:
Hab mich im Growshop meines Vetrauens damals beraten lassen und genau diese frage gestellt. Sie haben mir gesagt das man es machen kann allerdings es zu Rückständen kommen kann die dann eben auch etwas verstopfen können. Ich habe gerade auch nochmal in der Gebrauchsanweisung nachgesehen „Empfehlenswert sind Langzeitdünger,
welche am besten schon beim Bepfl anzen
der Erde hinzugefügt werden. Alternativ
einmal im Monat die Pfl anzen mit einer
Gießkanne düngen.“
Hallo Seppu, hast du für die Lüfterhalterungen zufällig eine STL ich würde die gerne drucken. Vielen Dank schon mal.
So die buds die ich nass getrimmt hab ,sind heute in den groovebag gewandert. Haben jetzt stabile 62%.
Ging leider viel zu schnell. Ich vertrau den groovebags zu 100% trotzdem will ich die ersten tage nicht ohne boveda und minihygro fahren.
Der getrocknete wettrimm brachte 51g auf die waage.
Gottseidank riechts schon leicht nach irgendwas süssen.
Heute mal zum test nen ungetrimmten headbud in den groovebag eingetütet mal sehen wann ich trimmen kann.
Vielleicht spar ich mir die stängelknickerei.
Hallo Seppu, ich sehe Du nutzt auch diese kleinen Anzeigen für Temp und Luftfeuchte. Habe die für mein Filament auch im Gebrauch, wie genau / einheitlicht zeigen deine die Werte an? Die Temperatur sieht recht Einheitlich aus bei mir, allerdings gibt es bei der Luftfeuchtigkeit unterschiedliche Meinungen meiner 3. Mein Aquara Zigbee zeigt 21,5° und 58.5%. Vielleicht sollte ich mit Mittelwerten arbeiten ![]()
Hatte meine in einem meiner letzten runs mal mit boveda kalibriert. Da waren alle rlf technisch bei ±2%.
Ich kann damit gut leben.
Guter Tipp mit dem Boveda, werde ich mal im Hinterkopf behalten und auch testen. ![]()
Man kann übrigens auch gut mit Hausmitteln „kalibrieren“ (die China-Hygrometer kann man glaube ich nicht kalibrieren, nur die Abweichung prüfen):
Gefrierbeutel mit ein paar Esslöffeln NaCl füllen (Spülmaschinensalz bietet sich an), ein wenig Wasser rein, aber wichtig: so wenig, dass das Salz sicher nicht komplett gelöst wird → Es muss eine übersättigte Salz-Lösung ergeben.
Jetzt die Hygrometer in den Gefrierbeutel geben (irgendwie so, dass die nicht in der Suppe schwimmen natürlich), zumachen, warten (10 Minuten oder so). 75,5 % ist die tatsächliche relative Luftfeuchte (siehe Deliqueszenz – Wikipedia).
Wir haben doch hier einen Test gemacht und oben an gepinnt:
Da nimmt man paar Euro mehr in die Hand und hat was gescheites, meine laufen immernoch seitdem Test damals…
So gerade nen testbud vom drytrimm verdampft.
Auch mit der trimmbowl getrimmt.
Krazt nicht so im hals. Riecht auch nicht so streng.
Drytrimm lief echt gut in der bowl.
Und knallen tuts echt mega.

Bin auch seit 1 1/2 Jahren Patient, aber die Kosten trage ich aktuell leider selber… Aber der Apothekenstuff ist ganz nett, du hast eine riesen Auswahl und kannst auf YouTube Reviews anschauen zu fast allen Sorten ![]()