Der Gorilla tanzt CanG konform. Easy grow der mal wieder, wie üblich eskaliert. Morgen wird geerntet

Du bist nicht alleine hier, ich werde bald versuchen auf Kasse zu gehen und nix geht über selbst angebautes, is mir alles zu künstlich auf Leistung getrimmt, der Beam is anders…

Hab den Antrag auch schon hier liegen… aber wer weiß, ob sich die KK nicht querstellt. Austherapiert bin ich schon. Macht ja aber auch Spaß, so ein Zengarten im Büro :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

So Ladys and Gentleman
Kommen wir zum schluss.

John Lewis Christmas GIF by John Lewis & Partners

Die ersten 50g waren vom wettrimm.
Geruch jetzt richtig nach Kekse war selber überrascht.
Leider gabs zum schluss noch ein missgeschick.
Hatte die tage nen probebud im drytrimm. Klappte gut und war auch milder zu rauchen.
Vorgestern wollte ich dann dann alles durch die bowl lassen. Nach der hälfte dachte ich mir ,da kommt aber wenig rum. Sah dann mal unters sieb und sah ein kleines meer an zerhäckselten blüten.
Also den rest per hand.
Am ende waren es 40g.
Es sind also 90g geworden, nich ganz ganz das ich wollte. Dafür jetzt 20g an potenten verschnitt.

Also die Nachbetrachtung.
Nie mehr wieder drytrimm mit der bowl. Wet klappt immer und viel an trichos hab ich nicht in der bowl gefunden.
18l topf sieht für organisch mit langzeitdünger schick aus. Werd die grösse nur noch bei photos machen. Da kann ich umtopfen und hab ne bessere durchwurzlung.
Die 50% obidünger zuviel, haben mir ordentlich den grow versaut.
Das system oscorna mit kaliumhaltigen dünger zum nachlegen werd ich bestimmt mal wieder machen.
Momentan grow ich mit 50/50 oscorna und homeogarden und einmal pur homeogarden.

Spülen war richtig in diesem speziellen fall. Da das kalium leicht verfügbar war und ich es scheinbar gut rausbrachte. Man sollte nicht vergessen das ich nen wachstumsstop hatte.
Obs jetzt schlau war nach dem spülen gleich mit ugm und em aktiv nachzuhelfen keine ahnung obs auch ohne gegangen wäre.
Konnte übern stickstoff gut sehen, das spülen nur sehr wenig langzeitdünger rausspült.
Daher würd ich pauschal niemanden bei organisch empfehlen.
3 gründe warum die ernte eher mau war.
Zuviel kalium
Drytrimm
Erntezeitpunkt. Ich hatte nen probebud und ein perfektes kopfhigh. Trichos sagten warte 7 bis 14 tage. Mir war dieses high lieber und bei nem jahresverbrauch von 60g geht das in ordnung.

Auf der anderen Seite hab ich bös gepfuscht und trotzdem 90g.
Zum positiven
Die viparspectra xs1500pro macht nen top job.
Mit verbindung zum ac infinity controllers erst recht.
3d drucker hilft
Stelzner tensiometer ein gewinn.
Die Blüten sind potent und nen kopfhigh vom feinsten.
Der growbericht war schon sehr ausufernd , in zukunft werd ich besser aufpassen das im thread keine nebenkriegsschauplätze gibt.

Mein ziel wäre eine düngermischung verfeinert mit dolo und ugm .im stretch dann nen leicht kaliumlastigen dünger nachzulegen.

So das wars.
jim carrey sky GIF

28 „Gefällt mir“

Die Groove Bags kann man schon für dry und wet trim nehmen oder ?

1 „Gefällt mir“

Danke für das Ergebnis und die Zusammenfassung. War spannend!

1 „Gefällt mir“

Welche Größe Grivebags sind das? 3x30g?

Abgesehen vom extrem interessanten Grow. Danke dafür. :+1: wollte ich da noch kurz was dazu schreiben:
Mach dir keen Kopp wegen der Ringwurzeln. Das ist ja der Endpott und die Kultur ist abgeschlossen. Probleme macht das allenfalls beim Umtopfen wenn’s danach noch weiter gehen soll.
Siehs einfach so wie das Motortuning beim Autorennen: Wenn 50m nach der Ziellinie alles kaputt geht haste alles richtig gemacht. Ziel ist Ziel. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

4 „Gefällt mir“

Huhu @Seppu,

Mit welchem Aufsatz hast du denn den wetdrim und den drydrim gemacht? Hast du für dry den Faden genutzt?
Oder zerreißt der die blühten genauso?

Ich wünsch dir trotz kleinem trimmunfall viel Spaß mit deiner nach Kekse riechende Ernte. Hmm stell ich mir gut vor.

Aus potenten Schnittresten kann man ja noch allerhand anstellen​:wink: die werden ja voll der underdog als verbackener Keks. cooki-gras in cookies.. ob das jemandem auffällt?:joy:

Viele Grüße
@ZENON

1 „Gefällt mir“

In die bags sollte gras mit 58 bis 62% . Für guten geschmack eher 65% und lieber mal alle 2 bis 3 tage kurz lüften.

1 „Gefällt mir“

3x100g beutel. Die beutel sollst eh nur bis 70g füllen.

Wet mit den messer und dry mit den fäden. Die blüten hatts mir mit den fäden zerlegt.
Was komisch ist.
Wettrimm riecht nach kuchenteig dafür kratzt er ein wrnig mehr im hals
Drytrimm kratzt weniger dafür riechts nach terpentin oder so ähnlich. Den geruch mag ich eh nicht.
Also in zukunft nur noch wettrimm.

2 „Gefällt mir“

Hast recht und die menge reicht locker zu meinen konsum.
Hab ja auch einiges ausprobiert. Bin ein grosser fan von selber ausprobieren. Danach kannst auch mitreden.
Ich würd mich langweilen beim growen , falls ich mein schema gefunden hab.
Da is auf der organic/ living soil spielwiese extrem viel platz.

2 „Gefällt mir“

Hallo Seppu,
ich konnte beim Thread überfliegen nichts finden deswegen wollte ich dich Fragen wie du die Abluft nach der Wachstumsphase eingestellt hast was die RLF angeht.
In der Wachstumsphase hattest du ja 63%. Oder kannst du die einzelenen Phasen noch mal rein schreiben.
Vielen Dank und Grüße

Hab irgendwann mal auf 55% umgestellt. Das war schon richtung endblüte.
War lange bei63% was dem vpd geschuldet war.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch eine Frage wegen dem Tensiometer und dem Blumaten. Wie viel hat dein Tensiometer ca. Angezeigt als der Blumat gegossen hat?
Ich gieße aktuell von Hand bei ca. 100mbar

Die range war von 20 bis 140 mbar

2 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal sagen, wieviel kWh dein Grow bisherig verbraucht hat ?

Null probleme. Liegt auch daran das die ac infinity steuerung „aufpasst“ das es nicht schnell mal über 70 geht.

1 „Gefällt mir“

Stark, Danke für die Info!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.