Der große Setup Flex 😏

:metal:t4: Morgen ihr Banausen :dash:

Hab gerade durchs Forum gestöbert und da hab ich @Monkeys Groom gesehen und war schwer beeindruckt was er da auf die Beine gestellt hat :pray:t4: Aus diesem Grund wollte ich mal sehen, was ihr so für Schätze daheim habt :smirk:

Also holt die Kamera raus und zeigt mal euer „3-Pflanzen-Setup“ hust :eyes:

Gern könnt ihr auch eine kurze Beschreibung da lassen :point_down:t4:

Roces :broccoli:

6 „Gefällt mir“

Na dann will ich mal mein 60x60 Set hier übelst rein flexxxen…

Bestehend aus:
-2x Q1W
-Prima Klima PK 125 EC-TC 680m3/h
-Prima Klima Eco Line K2600 (flat) 250 m³/h AKF
-12V PC Ventis

Allerdings gab es noch ein Upgrade für die Aufhängung der Lampen. Jetzt wackelt und baumelt da nix mehr :+1:t3:

Ein „Keep it simple“ Set das tut was es soll…:victory_hand:t3::heart:

7 „Gefällt mir“

Klein aber fein würd ich sagen @Struppelpeter da hat alles seinen platz :relieved: Find deine Abluft echt krass auf die Größe :sweat_smile:

So bin ich sehr flexibel, da ich so mein Klima besser steuern kann und bekomme bei höheren Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit keine Probleme da ich nach oben hin viel Luft hab.

1 „Gefällt mir“

die Lüfter gefallen mir^^ :slight_smile: hab noch zwei Noctua 120er vom alten Rechner, aber ich hab kein Plan wie ich die sicher mit ner komerziellen Steckdose verbinde^^

In der Box:

Abluft:

Groom:

• GoveeLife Keramik Heizlüfter (Appsteuerung) in Kombi mit
    GoveeLife Hygrometer (BT-Appsteuerung)
    [Luftstrom in Richtung Box-Zuluftöffnung]
  • Trotec Luftentfeuchter (2x)
  • Aktive Zuluft (Ansaugung von draußen) mit S&P TD 350S an 5-Stufentrafo SNCR5 CA
  • Diverse Vernebler zur RLF Erhöhung & weitere Wifi/BT Hygrometer (im Raum/Zuluft- und Abluft Öffnungen) + Umluftventilator
3 „Gefällt mir“

Schönes ding :relieved: @Ruhr-Pot

Will meine Boxen auch automatisieren und schwank noch zwischen der „Inbird-Methode“ und einem PK125WHSP-ECTC :thinking: kannst du was empfehlen? und reicht deine Heizmatte aus um Temperaturschwankungen entgegen zu wirken?

Ich habe die H713a mit dem gleichen Hygrometer.
@Ruhr-Pot ,Steuerst du die Temp nur übers Hygro-/Thermometer, oder über die Heizung ?
Ich wollte ne min Temp von 21 grad, und höchst Temp von 25 Grad einstellen (so, dass die Heizung dann jeweils anspringt, bzw aus geht). Aber irgendwie klappt dat nicht so ganz :thinking:

Ich bin auch dabei :ca_giggle_joint:

• Homebox Ambiente R120 120x90cm
  • 2x Mars Hydro TSL2000 300W
  • Primaklima PK125WHSP-ECTC 800m³/h
  • Primaklima Carbocone 800m³/h
  • Gedämmte Sonodec Schläuche
  • RDWC Plant!t Aeros Master IV System, hier und da ein wenig angepasst
  • 8x 120mm RGB-Ventis Disco Style + 2 Garden Hipro Clipfans
  • Zwischendeck
  • Bluelab PH + EC Combometer
  • Phantom Photobio Quantum PAR-Meter
  • Digitale Zeitschaltuhren und Stromkostenzähler / Leistungsmessung
3 „Gefällt mir“

Ich will dann mal auch….
Homebox R120S
Sanlight 4-120
Primaklima WHSP EC
Spider Farmer Venti

4 „Gefällt mir“

Und hoch mit dem Fred. Es muss dringend mehr geflext werden

Los Leute zeigt euer Zelt, zeigt eure Technik , wir wollen alles sehen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ist so rein da :metal:t4:

Lets Go GIF by The Fast Saga

Na guuut …

Mein setup im 19" Rack Flightcase:
wohl die Kategorie Midi-Stealth.
Hier die Rückseite

Die Wände sind ca 2cm dick gedämmt,
die Tür ist an Scharnieren und aushängbar.

Zuluft von unten,
an zwei greenhouse heater vorbei..

Abluft geht durch 30mm dicke akf filtermatten

Licht mit 4 mal 20w cosmorrow led

das ganze ist mit der Zeit immer weiter verbessert worden, war relativ günstig und funktioniert prima.

Ich hab fast immer nur eine Pflanze und mache mehrfach topping, entlauben und runterbinden.

Hoffe es flext ein bisschen.. :nerd_face: :green_heart:

13 „Gefällt mir“

Sehr strong :smirk: @Mr.Whitenoise

1 „Gefällt mir“

Ist schon etwas her deine Frage aber am einfachsten mit einen 12v Netzteil dann halt immer Vollgas oder mit den Drehzahl potis aus dem PC bereich.

https://amzn.eu/d/7ScJeIv

https://www.amazon.de/Demiawaking-Einstellbar-Einstellung-Temperatur-Geschwindigkeitsregler-Schwarz/dp/B078LSKS8J/ref=pd_aw_di_ci_mcx_2l_mi_ca_mcx_picks_views_1?pd_rd_w=Iop8o&content-id=amzn1.sym.0d24e1fe-4e7c-4923-8dd5-a776937b703d%3Aamzn1.symc.9fce97fa-edcc-4c72-8329-385e90ffeb27&pf_rd_p=0d24e1fe-4e7c-4923-8dd5-a776937b703d&pf_rd_r=S5QHMB5W2V7HZRQZN5MH&pd_rd_wg=4GZKr&pd_rd_r=a02733d3-a3b3-4dbe-b0f8-9f3191646923&pd_rd_i=B078LSKS8J

Setup :gear:

Anzucht l Trocknung | Selektion
:tent:GrowPro 3.0 XXS 40x40x120cm
:light_bulb:Sanlight Q1W DIM 50W
:cyclone: PC-Lüfter werden noch installiert

Vegi | Mama
:tent:GrowPro 3.0 S 80x80x180cm
:light_bulb: 2x Mars Hydro TS1000 je 150W

Blüte
:tent: Homebox R150 150x80x200cm
:light_bulb:Sanlight Evo 1.5 6-150 400W mit Magnetdimmer

:dashing_away: Prima Klima 420m3/h mit GSE Klimacontroller (Temp./Feuchtigkeit.)
Die Abluft hängt in der Homebox (mitte) und die Zuluft wird links und rechts über die nebenstehenden Zelte angesaugt.

Also wir ihr schon seht bin ich noch nicht ganz fertig aber bin auf dem richtigen Weg.
Werde mir noch PC-Lüfter in alle Zelte hängen, da mein oszillierender Trafica Fan vor kurzem kaputt gegangen ist.
Ausserdem wird die Abluft noch erneurt, da mir der GSE meine S&P TD Silent durchgebraten hat.
Im Herbst kommt noch mein Blumat von draußen rein um mein Coco Substrat mit Feststoffdünger zu versorgen.

6 „Gefällt mir“

Raffiniert! :slight_smile: cooler Aufbau :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke, wie gesagt muss noch aufrüsten da mein aktueller Lüfter ultra laut ist :sweat_smile:

Hi, bräuchte bitte mal deinen Rat; Wie muss ich den HS und HD beim IHC 200 einstellen? Viele haben ja wohl Probleme mit dem unübersichtlichen Anleitungsheftchen.

Bitte spezifizieren Sie!

Julia Stiles Wind GIF by Ovation TV