Der Phonzie fängt das Growen an...uiuiui: Indoor 80x50x180 Sanlight q3wl und 3 Blueberrys

Du bestrahlst alle Pflanzen mit 24 Stunden Licht?

Guck dir mal deine Seed verpackung an da steht unter dem Spirit Seeds in klein Feminized oder? oder steht da irgendwo was von Automatic? wenn nicht dann sind das Feminzed also feminierste Samen.

Daher solltest du deine pflanzen 18/6 tag/nacht und ab der blüte 12/12 beleuchten und keine 24 std. selbst automatics hälst du eher bei 18-21 std :wink: sie brauchen auch eine Nachtruhe…

grafik

Edit: somit geht das mit dem Toppen auf jeden fall. für sowas nochmal gerne in den anfänger guide schauen.

Hier

1 „Gefällt mir“

24 h hab ich es laufen lassen, es hieß das wären Autos. Bin auch bis jetzt nicht sicher.

Ich regel sofort auf 18/6 runter. Jetzt lernen Sie die Dunkelheit kennen. :slight_smile:

Bei RQS hatte ich das her mit den 24h: The Perfect Light Schedules For Autoflower Cannabis - RQS Blog

Also ich hab es überwiegend so gelesen…Autos komplett durchgehend 18/6.
Das hab ich auch gemacht bei meinem ersten grow.
Starte grad den 2. Run und den möchte ich in der veggi 20/4 machen und in der Blüte dann 18/6.
24 h Licht halte ich für jegliche Pflanze für Stress.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

PS: in dem Bericht bei RQS steht aber auch das sich da keiner so richtig einig ist was besser ist oder was man tun „soll“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Halb so wild geht eben weiter mit neuen Erkenntnissen, der grüne Daumen fällt nicht vom Himmel…
Manchmal gibts aber auch echt abweichende Meinungen, da muss man aufpassen, ich hatte auch gesagt: Autos und 24h auch ok? super gib ihm :slight_smile: - obwohl der Menschenverstand eig. was anderes sagt. Ich halt mich jetzt mal an den Guide.

Die Plants sehen aber echt gesund aus bis auf das gerufte Huhn - aber auch das ist sattgrün und wächst…

Ich hab dich aufgrund dieser Aussage so verstanden das du gelesen hast Autos müssten bzw sollten 24 h Licht bekommen.
Das war absolut nicht böse gemeint.
Was ich eher meinte das ich rein vom biologischen Standpunkt aus es für, sagen wir „ungünstig“ halte. Denn es ist immer noch eine Pflanze mit Photosynthese usw. Und keine Pflanze der Welt hat in der freien Natur 24 h Sonnenlicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schlimmer: Ich habs ja eig. richtig verstanden und ist ja auch logisch, aber dann doch einen drauf gesetzt weil da stand 24h geht auch. :innocent:

Verstehe. Aber was hast du dir davon versprochen wenn es gegen jede Logik auch für dich war? :wink:

naja mehr Wuchs in der Vegetationsphase - dafür hätte ich auch die zusätzlichen Stromkosten mal in Kauf genommen…

Verstehe ich. Es gibt ja eben auch grower die das machen. Ich gönn ihnen da lieber mal ne kleine Nachtruhe. :blush:

Bei mir waren das 23 Watt :joy:

Gab her im Forum schon Welche, die das schon mit Photos probiert haben, also 24h Licht in der Vegi.
Tenor ist: Ungefähr gleicher Wuchs, sehen nach ästhetischen Standards etwas mitgenommen aus.

Es geht also, bringt aber wohl nichts. Weil die Damen ja auch im Dunkeln nicht Nichts machen.

6 „Gefällt mir“

Hatte es staunend durchgelesen, wahnsinn… Hätte die Lanpe die beinahe bestellt, ist ja echt günstig. Da rechne ich am besten gar nicht die W/g aus :slight_smile:

Du meinst meinen „report“?

1 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal dazu und wünsche dir einen guten und erfolgreichen Verlauf
:metal:t2:
:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ja, der war echt lesenswert. Hatte sogar überlegt die Sanlight dagegen auszutauschen - 23W Leistungsaufnahme fallen bei meinen Stromkosten null auf…eine Para-Grund weniger. Und das Ergebnis reicht für mich 100 Mal aus…

Mein nächster run startet mit diesem Exemplar… Jetzt mal mit 35 Watt :joy:

1 „Gefällt mir“

oh mann was ein Kampfpreis. Hätt ichs vorher gewusst, von der Differenz zur Sanlight hätte ich mir ja fast ein neues Handy holen können - hab seit letzter Woche leider Spiderapp :see_no_evil: Aber dann brutzeln die erstmal weiter unter 120 W…

Hab heute mal in den Schrank geschaut. Schadbilder an 2 Blättern:



Nach Recherche schaut das für mich nach Minierfliege aus. Was meint ihr? Eine Minifliege ist mir beim Schranköffnen entgegengeflogen und raus aus dem Schrank, eine andere hängt im Klebestreifen - ist aber selbst mit meiner Lupe nur ein schwarzer unidentifizierbarer Haufen.
(Was kommt als nächstes? Die gemeine Wanderheuschrecke? Wo zum Henker kommen die alle her? Fragen…)
Mein Vorgehen wäre: beide Blätter ab und am Wochenende einen Brenneselsud ansetzen und über alles drübersprühen, wär das das Richtige?

Ansonsten gedeien die finde ich ganz gut.

Eine Frage zum Schmunzeln am Schluss:
Sind das weibliche Geschlechtsteile? (Hätte nicht gedacht, dass ich das einmal frage haha)
1_cleaned

Danke Euch schon mal!

Hey :slightly_smiling_face: Sieht für mich irgendwie nicht nach Minierfliege Bzw deren Larve aus :face_with_monocle: Die Larve gräbt zwar Tunnel, aber verletzt normalerweise die Aussenhaut des Blattes nicht!

1 „Gefällt mir“