Der Viparspectra XS 1500 pro Fanboy/girl Club đŸ€Ș

Meine xs1500 pro laufen nie auf 100% bin maximal auf 75% bei 50-70cm Abstand.
Passt echt auf 100% hab ich noch nie gebraucht !
Bei mir zeigen sie Lichtstress wenn ich zu nah dran bin :melting_face: also Vorsicht die Funzel hat Power :rofl:
LgMs

2 „GefĂ€llt mir“

Also meine Lampe hier hat folgende Dimmstufen: 20%, 40%, 50%, 60%, 80% und 100%. Das wurde bei dem neusten Modell wohl geÀndert. Deine Empfehlung wÀre dann in meinem Fall eher bei 60% oder bei 80% und bei welchem Abstand? Und was genau sind denn die Indizien, wenn du von Lichtstress sprichst?

Lichtstress siehst du wenn sie versuchen die OberflÀche der BlÀtter zu verkleinern in dem Fall stellen sie die auf damit sie nicht die volle Breitseite des.kichtes bekommen.
Außerdem kann es noch zu Verbrennungen kommen dann werden die HĂ€rchen der buds schneeweiß.
Nimm dir 60% und Spiel dich mit der.entfernung!
Dann biste effizienter unterwegs.
LG Ms

2 „GefĂ€llt mir“

Und meine ist bedeutend Àlter als deine :wink:

Die neuen kann man auch per „Dimmer“ ganz ausschalten
 Hab ich wo gesehen/gelesen.

3 „GefĂ€llt mir“

Bei mir sieht das so aus

LG Ms

Besser hab ich das Foto nicht hinbekommen :rofl:

Heute ist sie aus dem Amazon Angebot vom Hersteller (siehe oben) angekommen und die sieht nochmal anders aus.

Im Gegensatz zur P600 nicht stufenlos und die Anzeige zu den einzelnen Stufen passt halt ĂŒberhaupt nicht zu den Markierungen
 Ist das eh „normal“?

Passt doch, genau auf der LĂŒcke vor der Zahl :rofl::+1: deine ist auf 20 % eingestellt, oder?

Genau auf der Zahl ist es nicht, ist immer auf dieser LĂŒcke.

Stufenlos ist meine auch nicht

Das ist der zweite „Click“ nach der Nullstellung :man_shrugging:

Sind eure auch nicht stufenlos einstellbar? Da mag ich die P600 dann doch mehr, man hat einfach das GefĂŒhl von mehr Kontrolle :innocent:

Ich denke das wird sich Àndern sobald du damit growst :stuck_out_tongue_winking_eye: aber hab keine P600 evtl ist die ja auch voll gut :+1:

Dann mĂŒsste 40% sein.

Die Frage ist, wie genau ist die Anzeige auf der P600, nicht das dort auch nicht genau auf der Zahl ist

Welche habt ihr jetzt mit den 5%? Bin verwirrt

LG Ms

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, kann ich verstehen. Hatte vor Nutzung der Viparspectra XS 1500 die P600 „eine Woche zur Probe“. Und ja, dass sich diese stufenlos dimmen ließ empfand ich auch als Vorteil!

Ja, so sieht das bei meiner auch aus. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es irgend einen Weg gibt, ĂŒber die in die Lampe integrierten RJ12- Buchsen einen Shelly-Dimmer anzubinden, um so im Verbund oder eben auch einzeln auch stufenlos zu dimmen.

Hat von Euch auch schon mal jemand etwas davon gehört? Oder halluziniere ich da jetzt?

Das war ich. Mit dem shelly 0-10v kannst alles zum Laufen bringen was nen rj12 hat .intern abgreifen ist auch möglich. Habs selber noch nie machen mĂŒssen

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, super! Also wenn ich mich dazu entscheiden sollte, die Lampe zu behalten - sieht derzeit wohl so aus - wÀre das auf jeden Fall etwas, was ich umsetzen möchte. Klingt sehr spannend. Integrierst Du das auch noch zufÀllig in Apple Home Kit?

Bin shelly Fan. Dadurch bleib ich alleine im shelly Universum. Mein smarthome is zu 90% Energie Management. Somit is Apple und alexa nicht wirklich wichtig fĂŒr mich.

1 „GefĂ€llt mir“

Dir danke nochmal fĂŒr den Tip! Denke mit den 60% passt das ganz gut soweit zur Zeit. Tolle Community hier. Habe mich erst gestern hier angemeldet und bin begeistert von dem Engagement, den Know-how und dem Umgang hier miteinander. Wirklich toll!

1 „GefĂ€llt mir“

Hab auch die P600 und find den Dimmer echt super :ca_giggle_joint:.

Den DLI-Wert kann man bei der XS 1500 dann wahrscheinlich ĂŒber den Abstand genauer einstellen oder? - also wenn der Optimalwert zwischen zwei Dimmerstufen liegen sollte

1 „GefĂ€llt mir“

Nutzt ihr eigentlich 100%?

Meine lÀuft jetzt etwa seit 2 Wochen auf 100% bei 40cm. Laut Photone passts.
Hatte mir aber irgendwie eine Explosion der Buds vorgestellt :sweat_smile:

Ja, ganze BlĂŒte außer letzte zwei Wochen, aber nur 25 - 28 cm, gefĂ€hrlich aber geht

1 „GefĂ€llt mir“