Moin die Damen und Herren,
mich wĂŒrde mal interessieren wie viele von euch die Viparspectra XS 1500 pro besitzen und so zufrieden sind wie ich ![]()
Also outet euch mal zu dem Teil und gebt ein Feedback, bin sehr gespannt darauf ![]()
GruĂ
T-Doc
Moin die Damen und Herren,
mich wĂŒrde mal interessieren wie viele von euch die Viparspectra XS 1500 pro besitzen und so zufrieden sind wie ich ![]()
Also outet euch mal zu dem Teil und gebt ein Feedback, bin sehr gespannt darauf ![]()
GruĂ
T-Doc
Servus
Ja die wird schon richtig warm. So 51 grad heute gemessen. Geht mit dem ac infinity controller.
Bis jetzt mit normalen luxmessgerÀt gut klargekommen.
Top lampe
Denk gerade ĂŒber ne pc wasserkĂŒhlung nach
Weichei ![]()
ne hast rechtâŠAber wenn man weiĂ wie⊠performt das Teil ĂŒbelst mega fĂŒr ne 150W Funzel ![]()
Leider nur noch zu unrealistischen Preisen wenn ĂŒberhaupt erhĂ€ltlich ![]()
Mit der lampe machst ganz schnell lichtstress.
Geb ich dir auch voll und ganz recht ![]()
Aber wenn du das Teil mal âim Griffâ hast gibt es definitiv keine Konkurrenz in Sachen Preis/Leistung in dem Bereich ![]()
Edit
GruĂ vom ehemaligen Spiderfarmer Fanboy ![]()
Bin jezz hier nicht soooo ganz richtig, aber als Besitzer der ollen 600p kann ich gerne ne Lanze fĂŒr Viparspectra brechen!
Als im Corona Blues noch akzeptable Preise zu berappen waren, hab ich fĂŒr round about nen Fuffi besagte â600 Proâ (100W) fĂŒr nen just4fun-Grow bei Ebay (B-Ware/volle Garantie) geschossen, wo nur die OVP nen bisl angeditscht war, die Laterne jedoch ohne Fehl & Tadel war. ![]()
War so begeistert von dem Teil, dass ich zwei Weitere in der Bucht fĂŒr Ă€hnlich âtiefeâ Preise geschossen habe und diese Drei noch auf einen zukĂŒnftigen Einsatz in einem 60x120 Zelt warten.
Fazit: Sehr geile Laterne fĂŒr ein schlankes Portemonnaie ![]()
![]()
Nur die Preise im Moment sind unter aller

Is schon krass ![]()
Nicht ĂŒberall:
Aber ich glaube, der hat es einfach nicht gemerkt, was da gerade abgeht.
Der MarsHydroDE, der aus dem gleichen Lager verschickt, hat deutlich höhere Preise als der MarsHydroUK - sieht man z.B. am Clip Fan (39 vs 54 Euro). Schon sehr merkwĂŒrdig dasâŠ
PS: Ich weiĂ, Mars Hydro ist nicht Viparspectra - aber falls hier jemand reinschaut, der noch gschwind eine gĂŒnstige Lampe braucht⊠![]()

NeneâŠAuf dem Trip war ich nie ![]()
Jupp! Als unser Hobby noch hochgradig strafbewehrt war, habe ich sĂ€mtliche S&P Silent LĂŒfter in meinem Fundus von panikbesessenen Newbies abgekauft, die ihre Teile einfach nur schnell & unkompliziert loswerden wollten: Habe fĂŒr nen TD800S nen schlappen Hunni bezahlt ![]()
Doch, fast - hast ja gemeint, du warst Spider Farmer Fanboy - sind das nicht irgendwie Schwester-Unternehmen? Vieles von denen schaut auch fast gleich aus (die LĂŒfter, ZelteâŠ). ![]()
Und ich hab ne Q1W inseriertâŠdas letzte Angebot möchtest du gar nicht wissen
![]()
Manche HÀndler haben da auch ordentlich kassiert⊠das ist der doppelte Preis von dem, was sie vor 2 Monaten noch gekostet hat.
Die Geschichte wiederholt sich mMn nach auch wieder:
SchÀtze mal, das in 1/2 Jahr die Bucht mit gebrauchten SANlights geflutet wird, von gefrusteten Einsteigern, die ihre SÀmlinge verbruzzelt haben und nun auf die 2. SÀule warten ⊠![]()
Mein Gebot liegt gebraucht was höher
![]()
Echt krass ![]()
Und ich dachte schon als du vor paar Wochen geschrieben hast sie wĂ€re so heiĂ, dass ich nen shit gekauft habe ![]()
Ja, bin auch sehr zufrieden, muss nur noch bissel mitm Abstand spielen und mit den % aber passt, BlÀtter sind riesig irgendwie
So gerade ne marshydro 600 und ne vevor 150 verkauft und kleinzeugs.
Langsam wird der saustall weniger.
Ich stehe schon bereit und warte ![]()
Ich hatte fĂŒr 1 1/2 grows auch die Viparspectra XS1000 (ohne pro) damals 2021 fĂŒr 160⏠gekauft.
War auch sehr zufrieden mit ihr.
Aber der SANlight Hype hat mich zu sehr geschnappt ![]()