Ich werde meinen Report hier weiterführen, aktuell ist es mir nicht möglich so präsent wie gewohnt hier im Forum zu sein & dadurch auch nicht möglich den Stammgrower-Titel zu halten.
Hey @SnoozeButton & @FestucaGigantea
Ich kam noch nicht dazu den zweiten Beitrag zu verfassen.
Ich habe 10 reguläre Samen von Ethos (Runtz x Skittlez BX2) das ist eine einmalige Genetik die mir freundlicherweise von @AlchimiaGrow zur Verfügung gestellt wurde.
Kreuzen werde ich mit folgenden Damen:
Moby Dick - Silent Seeds
WiFi OG Haze - Ganja Farmer
LSD - Barneys Farm
Sundae Driver - RQS
** & eine Blume hab ich vergessen welcher Strain das war, entweder eine White Russian von Serious Seeds oder eine Zangria von Wizard-Trees**
Kurz gesagt ja. Die ersten Samen werden Generation F1 & zeigen extremst viele Genetische Unterschiede auf. Da werde ich mir dann die Phänotypen welche mir vom Wuchs, Stretch, Harzbesatz oder oder oder zusagen werden & diese wieder mit exakt dem selben Pollen wie zu Beginn kreuzen. Da kommt dann F2 raus, eine schon mal deutlich stabilere Generation im vergleich zur vorherigen. Da werden dann wieder einige Samen gepflanzt und selektiert, wieder bestäubt & dann nach **laaangem!**erhältst du Generation F3.
Ob das alles richtig so ist müsste @Genpool mal abnicken, Ich spreche nicht aus Erfahrung weil es mein erster Versuch zu bestäuben ist & ich habe mich erst ein wenig eingelesen.
Soweit ich weiß ja, zumindest sitzen Trichome auf den Samentragenden Blüten.
Vielen Dank & herzlich willkommen mein Lieber!
Das hab ich mir ja bei dir abgeschaut Ich danke dir liebe Krana! wenn das klappt wie erwartet, bekommst du von mir natürlich welche zum testen!
so schaut’s im großen Zelt aus. Ich weiß jetzt schon wie eng die Geschichte werden wird, die Blumen verweilen mittlerweile schon 7Wochen in der Vegi
Da in der F2 das aufteilen erst richtig losgeht kann ich dem nicht zustimmen^.(je nach Vererbung ob rassich oder hybrid 9-3-3-1 b.z.w. 9-4-3-2-1-sprich 9 Hybride-4 von der Mutter-3 vom Vater 2 von der Oma und 1 vom Opa-sozusagen)
Das ganze alles erscheint daher nur so kompliziert weil es den meissten an Platz und Möglichkeiten fehlt eine echte gute Selektion abzuhalten ,oder es fehlen die technischen Hilfmittel und Wissen.(Genmarker etc.)
Irgendwas ist ja immer^.Aber ist am ende echt so.
Wenn genug Platz und Anzahl Pflanzen da sind würde keiner auch nur im geringsten irgendwelche Probleme beim kreuzen haben sofern man natürlich auch weiss was man will..b.z.w. eine Vorstellung hatt wie diese Vereinigung der beiden Genpoole abläuft mit welchen Ergebniss.
B.z.w. weiss man ja selber nicht vorher was hinterher rauskommt,^^es ist also wie ne Art Lotterie.
Und genau aber das ist in den ersten entscheidenten Verbindungen/Kreuzungen essentiell in welche Richtung es geht und das man es nicht nur dem Zufall überlässt.
Wie der Charakter wird sprich Geschmack ,Körpersprache ,Blattform teils Blattblütenverhältnis und neben der Wirkung auch der Ertrag.
Als Basis kennt man natürlich beide Eltern aus dem FF denn wie will man bei den Kindern anders was entscheiden und herausselektieren?.!.
Bei einer extrem hohen Anzahl juckt es einen dann wenig wenn teils nur Schrott dabei ist wenn hier und da eine steht die richtig gut performt und die nächste Mutter wird zur fogenden Filiale.
Sobald man diesen Schritt am Anfang in der F2 nicht gewissenhaft durchführen kann sollte man es besser lassen denn es kommt nur Salat raus und die Performence sinkt dir weg oder du hast extremes Glück was deine Ursprungsgenetik angeht wie stabil diese wirklich ist.
Ne Kush z.b. kannst du nicht somal die Lichter ausblasen,die bleibt egal wie es kommt ne Kush,selbst bist du bei einer F5.
Ne echte Skunk genauso,der kannste zwar nen Tick verpassen aber da kommt doch echt was skunkhaftes dabei raus.
Nimmst du aber die modernen Hybriden schlagen die direkt ne andere Richtung ein und wandernd dir ab in irgendwas,
Schau auf jeden Fall in der F1 gut nach und selektiere dort am Anfang erweitert und spare nicht an Vätern sprich verschiedenen Genpoolen zur F1 ,das lohnt sich in meinen Augen am meissten um was feines zu entdecken da es ja die Anzahl an Kombination multipliziert.
Ein letztes Mal habe ich die Triebe unter das Netz geführt, ebtlaube morgen & am Wochenende schick ich sie in die Blüte!
Die Vorräte neigen sich langsam dem Ende & ich befürchte dass ich min. 4 Wochen kein selbstgemachtes rauchen kann….