Der Weg zum eigenen Saatgut - Luemmel‘s Bestäubungsversuch

Wie kommst du beim Gießen hinten an die Pflanzen ran? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Natürlich mit meiner heißgeliebten Akkulanze :laughing: super Gerät, kann ich allen nur empfehlen!
https://a.co/d/2uu21cP
Wichtig ist dass du nach dem Gießen die Schläuche & Düsen mal eben mit klarem Wasser durchzuspülst damit keine Reste vom Dünger anhaften und ggf. verstopfen.

3 „Gefällt mir“

Top! Da muss man erstmal darauf kommen.

Dann gibt es bestimmt noch so Geräte fürs trimmen und trainieren?

2 „Gefällt mir“

Bis auf Trimbowls & die Plastikbieger für LST ist mir da nichts bekannt. Aber das wird bestimmt noch kommen, ich sag nur DryFerm Bags. Da hätte doch letztes Jahr niemand dran geglaubt… :joy:

1 „Gefällt mir“

:twelve_o_clock: Zeitumstellung & der aktuelle Stand:

Nach ziemlich genau 3 Monaten & einem Problem gefolgt vom nächsten, laufen die Uhren jetzt auf 12/12^^

Ein paar Tage sprühe ich sicherheitshalber noch etwas Neem, hier & da sieht man noch ein paar Tripse.

Ich musste eine neue Growbox bestellen weil mir letzte Woche leider der Reißverschluss flöten ging :unamused_face:

Die schwächste WiFi OG Haze habe ich um etwas Platz zu schaffen aus dem Tent genommen & auf den Balkon gestellt.

12 „Gefällt mir“

TAG 03 nach Umstellung:

Aktuell hoffe ich „nur“ dass sie nicht zu stark stretchen, vorallem là madame Haze & die sativalastigeren Plants. Deswegen habe ich das Licht früher als sonst stark intensiviert. Die Lumatek läuft aktuell auf 161,1W & die Mars Hydro auf 104,8W, insgesamt macht das 265,9W.
Die beiden Lampen geben zusammen max. 350W & im Bedarfsfall liegt im Keller noch ein weiteres 100W Panel…

:white_check_mark: die neue Growbox ist heut glücklicherweise angekommen & wird dann morgen aufgebaut.

„Happy Weekend“ wünscht der Luemmel!

13 „Gefällt mir“

Stretch-Check

jetzt geht der Zeltumbau los, ich hab keeeeen Böcke :joy::face_with_spiral_eyes:

15 „Gefällt mir“

Armer Lümmel, hoffe geht entspannt über die Bühne. Nicht das alles kaputt kloppst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy: genau meine Stärke, erinnerst dich? :face_with_spiral_eyes:

kurzer Zwischenstand: alles gut, alle Pflanzen i.O & ich happy :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

BW02 BT08//00

Hoffentlich hält sich der Stretch in Grenzen, sonst wird’s nach oben hin knapp werden.

12 „Gefällt mir“

Mal noch ein paar schönere Aufnahmen von gerade eben hinterher :blush::grin:

10 „Gefällt mir“

..bin gerade den Trim der letzten Durchgänge zu lecker Schoko am verarbeiten :chocolate_bar:

4 „Gefällt mir“

Ist ganz gut geworden denke ich^^

13 „Gefällt mir“

BW02 || BT11/03

Der Stretch fällt glücklicherweise bis jetzt noch gut aus, keine extremen Ausreißer in der Höhe (akt. noch nicht mal die Haze^^).. :+1:t3:

9 „Gefällt mir“

Es streckt sich - [BT14/06]

9 „Gefällt mir“

BW03 || BT16/08

11 „Gefällt mir“

BW04 [BT23/15] - Lollipopping

:face_with_peeking_eye: ..145cm

Wie ihr sehen könnt, bin ich letzte Nacht fleißig gewesen und hab alle Blumen gelollipoppt. Morgen werde ich die Teilbestäubung durchführen, ein wenig aufgeregt bin ich schon ehrlichgesagt.. nicht dass es in einer Vollbestäubung endet! :see_no_evil_monkey:

12 „Gefällt mir“

Na dann drücke ich die Daumen das die Lümmeltüte nicht platzt und nur das bestäubt wird was soll :winking_face_with_tongue::raising_hands::+1:

6 „Gefällt mir“

Der war richtig gut!:joy::joy:

Sexy Making Love GIF by Cappa Video Productions

4 „Gefällt mir“

BW04 [BT26/18]

..jawollo VOLLGAS! :squinting_face_with_tongue:

11 „Gefällt mir“