Der zweite Indoor Grow beginnt (400 Watt 100x100x200)

Hallo liebe Growgemeinde,

nach meinem ersten Grow (Mein allererste Grow (400 Watt 100x100x200)) und den zufriedenstellenden aber nicht überragenden Ergebnissen, habe ich mich nun dazu entschlossen die zweite Runde einzuläuten.

Bei meinem ersten Grow sind ein paar Sachen schief gelaufen, was hauptsächlich daran lag, dass ich im Hochsommer in der Wohnung gegrowt habe und nicht gerade Optimalbedingungen hatte. Hier einige Beispiele

  • Häufig zu hoher Temparaturen im Growzelt
  • Immer während der Dunkelphase gegossen, da die Lichphase, wegen der hohen Temperaturen, erst um 22 Uhr begonnen hat und ich da keinen Nerv mehr hatte in Etappen zu gießen
  • Keinerlei Grow-Dünger benutzt und von dem Bloom Dünger am Ende zu wenig

Gott sei Dank verzeiht Skunk#1 so einige Fehler und ich bin am Ende mit knappen 220 gr nach Hause gegangen und bin geschmacklich und von der Wirkung her total zufrieden. Allerdings juckt es mich schon zu wissen, was sowohl mengen - als auch geschmacksmäßig noch drin gewesen wäre. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen meinen ersten Grow einfach nochmal zu wiederholen und die Fehler abzustellen. So lerne ich halt am Besten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier mein Setup …

Box Diamond Box Silver Line 100x100x200
Licht 400 W MH 5600K Super Grow und 400 W HPS 2000K Super Bloom zusätzlich ein
400 W Voschaltgerät mit Zeitschaltuhr
Lüftung Taifun Lüfter mit 405/520 m³/h mit Aktivkohlefilter Prima Klima K2602-160, 620 m³/h, sowie vier kleine Clipventilatoren

Seeds Skunk #1
Töpfe 9x 3 L Airpots zur Anzucht und 9x 11 L Endtöpfe
Erde COMPO SANA Anzuchterde und BioBizz Erde (vorgedüngt)
Dünger Biobizz Bio Grow und Bloom

Die Samen habe ich am 30.09. eingepflanzt und dann 6 Tage in Ruhe keimen und heranwachsen lassen. Seitdem werden die Kleinen im 18/6 Rhytmus beleuchtet. Die Temperatur liegt während der Lichtphase konstant bei 21-23 Grad und kühlt in der Dunkelphase auf 17-18 Grade runter. Die Luftfeuchtigkeit liegt meistens bei knapp unter 40 %.

So … und damit ihr noch was zu schauen habt, habe ich hier noch ein paar Bilder von gestern

VT14

Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche.

Vey

14 „Gefällt mir“

Setz mich dazu :hugs:
Guten Grow gewünscht :v:t2::seedling:

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite aus auch viel Erfolg und einen guten Growverlauf!

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :slight_smile:

Bei mir geht es auch seit 4 Tagen das erste mal los.

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und einen grünen Daumen!
:ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

VT22

Hallo liebe Growgemeinde,

akutell gibt es nicht viel zu berichten außer, dass alles nach Plan läuft. Sowohl die Temperatur als auch die Luftfeuchtigkeit sind stabil im gewünschten Bereich und auch das Gießen der Pflanzen klappt ohne Probleme. Um euch auf dem Laufenden zu halten, habe ich noch ein paar Bilder mitgebracht.

Ich wünsche euch noch ein schöne Woche.
Vey

6 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben das ich die Possition des Ventis interresant finde, ich glaub die Idee klau ich mir^^

VT33

Hallo liebe Growgemeinde,

mein Grow verläuft weiterhin wenig spektakulär und bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten. Ich habe meine Damen vor zwei Tagen umgetopft und schicke ich sie ab morgen unter das Blütelicht und stelle auf 12/12 Beleuchtungszeit um.

Habt ihr noch Tipps oder Kritik für mich? Ich bin für alles offen :wink:
Und wie immer gibt es noch ein paar Bilder …

Entweder macht deine Lampe die unteren Blätter aufm den Fotos extrem hell oder es mangelt an Stickstoff. Vermute ich :wink:

Sehen nice aus!
Ja die unteren Blätter sehen etwas verhungert aus.
N-P-K würde das Regeln:)
Ich zocke abends gerne…und bei mir würde das mit einer NDL nicht funktionieren vom Stromverbrauch her.
Ich bin wirklich überzeugt von LEDs…gerade was Mars Hydro angeht…hab im einer 100x100 eine TSW2000 drin :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.