Location: 60x60 / 80x80 und Gerätehaus, je nach RLF, Temp und Platz Beleuchtung: 300W Mars Hydro TSL 2000, Mars Hydro MH-FC 1500 EVO Belüftung: 100mm Abluft mit AKF + 100mm Zuluft Inline + Umluft Ventis Growmedium: Floragard Grow Mix Dünger: Biobizz in Veggie, Compo Grow Organic Blüte Bewässerung: Regenwasser mit Blumat
Gegrowed wird in 7L bzw. 15L - ich will endlich mal durch einen direkten Vergleich herausfinden ob der Ertrag wirklich höher bei Autos ist, oder sehr ähnlich. Dafür bekommt eine von dreien einen 15L Topf, die andern beiden die 7L.
War kurz davor mal Living Soil zu probieren, aber die ersten Seeds sind schon ready und ich kann nicht mehr warten (Lieferzeit 4-5 Tage). Möchte auch nicht zu viel neues einführen, growe damit das erste mal mit Blumat. Ab nächstes Jahr hab ich auch meinen eigenen Kompost, dann wirds auch was mit Living Soil ohne dafür 30 Tacken auszugeben.
So, nun geht’s endlich richtig los. Erde ist da, Töpfe sind frei, Samen sind gekeimt.
Leider haben die sich seeeeehr viel Zeit gelassen oder sind nicht gekommen. Skittelz steht mit 3 von 5 am Ende ok da, Devil Drive (DD) mit 2 von 5 eher nicht so.
Rechts Salate für den Hydro Tower. Ganz links Skittelz und daneben Devil Drive
Leider sind die DD auch an den Keimblättern etwas krüppelig, hoffe die erholen sich noch.
Lucky Hemp hat aber Samen nachgeschickt damit ich meine 2 x 3er Kombo fahren kann und ging noch weiter und hat noch andere Samen springen lassen. Sehr löblich und ich lege das hier auch transparent offen. Daher kamen nochmal 2 DDs nach, die keimten dann auch in 2 Tagen im Glas. Danach in die Eazyplugs
Da es die Tage ziemlich heiß wird sind die 6 jetzt im Zelt gelandet. Im Keller sind entspannte 22 °C (noch). Hoffe die LED heizt nicht zu sehr auf, aber läuft aktuell noch auf 30%.
Warte noch auf die letzte Devil Drive, die lässt lange auf sich warten. Als Backup habe ich eine Skittelz (blauer Topf)
Musste leider gestern eine Devil Drive mit einer Skittlez austauschen, habe leider nicht so viel Zeit bis zum Ende des Sommer Grows und die war bisher ne echt Zicke.
Farbcodierung passt damit nicht mehr, die eine hat also das Schild bekommen. Grün Skittelz, schwarz Devil Drive.
Temps sind leider gestiegen weil das Frauchen dachte es wäre ne gute Idee den Wärmepumpentrocken zwei mal laufen zu lassen und die Tür offen zu lassen. Keller ist jetzt also im Oasch. Nicht das ich es bis Ende der Woche hätte halten können, aber wenigstens noch ein paar Tage auf chilligen 24 Grad im Zelt.
Hey hey die pflanzis sehen doch gut aus . Du solltest wenn du gießt zusehen das keine trocken spotz entstehen . Oben auf der Erde ist definitiv ein Pilz.. um deine süßen etwas zu schützen kannst zu Zimt um den Stand streuen und beim Gießen geht ja dann immer was mit ins Erdreich und die Pflanze nimmt es auf auch Senfmehl kannst du als Prävention mit einarbeiten. Auch das nimmt die Pflanze auf . Fressfeinde mögen dieses nicht .
Ja, normalerweise gies ich die kleinen auch nicht so fett an. Hatte dann aber nochmal iwo was gelesen und im Nachgang 2-3 liter pro Pott gegeben.
Um genau so trockenspots zu vermeiden die ich im letzten grow hatte. Ging scheinbar nach hinten los.
Aber ja, noch sehen die gut aus. Hab die Umluft jetzt etwas stärker und öfter angestellt. Auch die war wegen der Größe noch etwas am unteren Ende an. Sieht man auch das die in der Mitte am meisten hatte. Die ventis sitzen links und rechts am Zelteingang
Muss nicht stärker sein aber sollte konstant sein. Und nicht schwenkend. Sonst bekommen die Stomata (die Öffnungen an der Blattunterseite für den Gasaustausch) ständig wechselnde Signale und bleiben nicht konstant weit genug geöffnet für CO2 Aufnahme.
Die große macht etwas faxen und hat leichte Adlerkrallen, weiß nicht ob es schon Nährstoffmangel ist (die Floraguard sollte 4 Wochen Dünger decken) oder doch etwas zu viel Wasser. Aber da war ich vorsichtig, die bekam erst als 2cm oben trocken waren.
Apropos Dünger, werde wohl das erste mal Tripart mit Erde machen. In DWC läuft das schon sehr gut, und jetzt will ich es mit Erde wissen. Was meint Ihr? Tripart oder bewährtes BioBizz Grow und später COMPO GROW ORGANIC Blüte ?
Nochmal alle zusammen. Bald kommen 2-3 Raus aus dem 80x80
Die Dinger sind top, habe auch schon versch. Adapter für die Wand und zwei versch. Stangendurchmesser, sehr praktisch - so kann ich die im Zelt 1, 2 oder Gerätehaus nutzen.