Devil Drive - 3 Monate Vollgas mit Lucky Hemp

Den Mädels geht’s gut, morgen gibt’s erstes Fressi mit 2x organisch und in 4-5 Tagen 2x mineralisch.

Da es nun 4 von einer sorte sind statt 2x3 bietet sich ein direkter Düngervergleich an.

Vermutlich nehm ich die Adlerkralle dafür her und die hinten rechts. Die vorner rechts ist aktuell meine No. 1

Die obersten Fächerblätter verdecken schon ordentlich die Nodien 1-2, was meint ihr, zwei kleine Schnitte und wech oder lassen?

14 „Gefällt mir“

Schön zu sehen wie die Kleinen wachsen und gedeihen :star_struck:

Weiterhin viel Erfolg! :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Merci :waving_hand:

Die DD wurden gestern getoppt:

Endlich die Gelbtafeln gefunden und oh Wunder, es war was drauf.

Hab schon das ein oder andere fliegen sehen, aber nur sehr sporadisch. Samenshop24.de hat da nen guten Deal für 3 Mio für 6€ inkl. Versand. Da werde ich wieder zuschlagen.

Der Rest hat mehr LST bekommen mit Clips

Die eine organische bekommt auch was mit Draht und heute die erste NL, BioBizz Grow 1ml pro L

War schon sehr leicht, versuche jetzt 2 L reinzuknallen, aber die Erde hält leider nicht so viel.

12 „Gefällt mir“

Die Ladies mit leichten Adlerkrallen erholen sich gut und schieben wieder (die zwei rechts)

Licht geht auf 62% und 30cm mit der MH FE 1500

Temperatur ist etwas niedrig, bereite aber den Keller auf die Hitzeperiode vor. Vielleicht etwas übertrieben mit 21 Grad im Zelt. Abluft geht mittlerweile raus und Klima ist im Zweischlauch Betrieb, das scheppert.

RLF geh ich jetzt etwas runter damit der VPD wieder passt.

Die zwei DD und die linken werden morgen das letzte Mal mit Regenwasser gewässert und dann gibt’s beim nächsten mal saufen dann mineralischen Dünger von Tripart

9 „Gefällt mir“

Heute kurz vorm ausschalten des Lichts gibt es Nemtoden. Ist zwar erst ein Tag seit letztem Update, aber aktuell machts Bock :grinning_face:

Angegossen wurden sie heute schon. Die beiden DD waren zwar noch gut voll, aber Oberfläche muss ja feucht sein.

Neues LST gab’s auch wieder, die Fächerblätter schieben sich gerne Mal wieder vor die neuen Triebe, aber drunter klemmen klappt gut.

Würde gerne dran glauben das die zu viert im 80er stehen bleiben können , aber vermute das wird nix.

Plan ist am Ende 3 der großen im 80er und die drei kleinsten in das 60x60.

So, genug gelabert

Achja auch mal ppfd gecheckt, Gefühl hat geregelt. Bin bei 32 DLI mit meinem Zeitplan. 14h ist falsch. Fahre 18/6

9 „Gefällt mir“

Die DDs strecken Ihr Blätter krass nach oben, bin schon auf 75% bei der 100W Viparspectra P600 :man_shrugging:

Gedeihen gut, auch da bekommt die erste am WE den ersten BB Grow Dünger und die andere ne Woche drauf dann Tripart.

Noch halten die zwei sich etwas zurück.

Update der 4 Skittlez

Leider ein Haupttrieb abgekackt von meiner Favorite :cry:

und ein komischer Weißer Fleck aufm Blatt, hoffe das war ein Tropfen der Nematoden Lösung. Schimmel glaub ich bei der RLF und Temp nicht.

EDIT: Gerade noch einen Haupttrieb entdeckt der gebrochen war und zwar unwiederbringlich, AARGH. Die LST Clips liesen sich super leicht anbringen, weiß nicht was da passiert ist :face_vomiting:

Werde die jetzt vermutlich so lassen, normalerweise fang ich ja jetzt erst an, meine Autos sind immer ziemlich breit über dem Topf, aber da geht mir jetzt der Stift. War auch ne andere Skittlez.

Jimmy Fallon Oops GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

EDIT 2: Gerade noch zwei entdeckt, später folgt das Massacker mit Bildern :cry: Weiß nicht wie das passieren konnte, hatte ich so im nachhinein noch nie. Entweder sofort kaputt oder nicht. Zumal die ja nicht Outdoor stehen. Damn.

11 „Gefällt mir“

Noch versucht zu verarzten, aber zu spät, hängen schon extrem und das Pfropftape kommt erst morgen.

4 Tops verloren, 3 an einer Pflanze :pensive_face:

Clips gingen wirklich sehr leicht drauf, weiß nicht woran es lag. Schade

7 „Gefällt mir“

Kleines VPD und LED Dashboard gebaut, da die 3 nun getrennt sind

Heute kick ich ein paar Sonnensegel die untere Triebe verdecken bei den Skittlez. Nix wildes. Die 4 gehen aktuell übrigens in die Vorblüte. Bin gespannt ob es bei 8-9 Wochen bleibt, bezweifel es zum aktuellen Zeitpunkt :smile:

4 „Gefällt mir“

Nach dem leichten entlauben die drei ausm Zelt, alle Triebe kommen jetzt wieder an Licht. Zwei kleine bei einer wurden gekappt, die waren so mikrig.

Und auch mal die drei aus der Hütte

Trotz 3 Verlusten sieht die Skittelz gut aus, säuft auch wie ein Loch und brauch heute frisches Wasser.

Eine DD hat leichte gelbe Blattspitzen, hmhm

Noch kein Grund zur Sorge, aber steht unter genauer Beobachtung. Könnte auch zu viel Licht sein, die linke hat nämlich arg die Blätter nach oben gereckt, die rechte nicht. Vllt stell ich die unter die andere P600. Davon laufen aktuell übrigens 2 Stück.

Aktuell schepperts da drin mit 31 °C um 15 Uhr. Luftbefeuchter kommt jetzt mit rein, da sonst die VPD ins rote läuft.

Der Wuchs der Skittelz ist mir bis jetzt lieber, etwas kleinblättriger und kompakter.

Thema Autos, dachte ja eigentlich das die Ladies raus kommen, aber mein Platz ist immer noch mit Tomaten, Paprikas und Chillis belegt. Und besonders erstere kann ich wegen der Größe nicht mehr bewegen. Langfristig werde ich aber vermutlich auf Photos wechseln, meine Restsamen verbrauche ich noch, aber da im Sommer draußen immer weniger Platz ist, ist es so vermutlich besser. Ist zwar ab und zu mit Umzügen verbunden wenn wir Übernachtungsgäste bekommen, aber ok, da werde ich auch noch ein System entwickeln was etwas flexibler ist.

7 „Gefällt mir“

Umzug stand an, Besuch kommt morgen

Stehen unter zwei P600

Blüte läuft

Gestern die ersten zwei Pflanzen mit TriPart gedüngt. 1/3 von den Herstellerangaben da die Ladies noch gut da stehen. Vom Wuchs her sind die halt alle unterschiedlich, Samen und so, für einen direkten Vergleich wären denke Stecklinge besser gewesen. Aber jetzt zieh ich durch. Heute oder Morgen bekommen die zwei DDs dann Ihre erste Mische, Topf war noch gut schwer und die sind ja auch etwas hinterher.

9 „Gefällt mir“

2 links Skittlez mineralisch

2 Mitte DD min / organisch

2 Rechts Skittlez organisch

Mir gefallen die 2 Skittelz auf Tripart am besten. Pheno oder Dünger, keine Ahnung :person_shrugging:

Die zwei organischen haben leichte Adlerkrallen. Waren heute beide sehr leicht und haben NL bekommen mit Compo Grow Blüte.

Die eine DD hat schon organisch bekommen und die zweite kriegt ab nächster Woche mineralisch.

Ich bereue es schon etwas das aufgeteilt zu haben :laughing: auch das unterschiedliche Alter suckt, aber so hat der Hund mehr Zeit im Garten, auch was positives :face_with_tongue:

12 „Gefällt mir“

Ernte steht an!

Zmd. im Garten :stuck_out_tongue:

Bei den Ladies wurde es kalt heute Nacht! Habe heute Morgen erstmal einen kleinen Heizlüfter reingepackt. Unter 18°C soll es eigentlich nicht mehr fallen in der Hütte.

Deswegen bleiben die auch erstmal da, bis die nächste Hitzewelle kommt. Dann kommen die wieder in den Keller. Obwohl, dann steht auch wieder bald ein Besuch an und der bleibt länger als 1-2 Tage. It´s a hard knock life…

Sehen aber alle gesund und munter aus. Rechts ist schon um einiges weiter als die anderen wie man gut sieht.

Gibt auch ein neues Lüfter Setup, bin mit den PC Ventis und dem Kabelkanal Rohr sehr flexibel in den OSB Platten. 2x 120mm alle 10 min für 5 min. Der highgarden osz. Lüfter läuft genauso, aber da mach ich die Kraft und die Osz. Funktion nicht. Viel zu stark auf Stufe 1 von 2 und Osz. ist auch viel zu schnell.

Lampen laufen auf 100% und stehen relativ hoch um alle Pflanzen abzudecken. 40-43 DLI zur Zeit.

9 „Gefällt mir“

Eyyy geil :smiling_face_with_sunglasses::star_struck::ok_hand:t3:…gabs ein Upgrade :sweat_smile::pinched_fingers:t3:?!

3 „Gefällt mir“

Hehe, quasi quasi, hab jetzt erst durch deinen comment bemerkt dass das ja 140mm Lüfter sind :smiley:

Habe scheinbar damals 2 davon bestellt. Die anderen 2x120mm verbleiben im Zelt wenns heiß wird und noch 3 auf Halde für das 60x60 und als Backup. Luft kann man ja nie genug haben :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

…find ich super umgesetzt :ok_hand:t3:…wie lang is dein Rohr? …also der an der OSB Platte :sweat_smile::pinched_fingers:t3:? Dachte mir wenn der über die ganze hohe gehen würde, könnte man flexibel den Lüfter am Rohr entlang der Pflanzenhöhe anpassen.

Mein Rohr …
Grande Medir GIF by Hidrogenesse :stuck_out_tongue:

Ich habe da immer unterschiedliche längen rumfliegen, glaub das ist jetzt nur 40cm lang, hab aber auch 60 und 100cm. Sind halt Spottbillig https://www.bauhaus.info/kabelschutzrohre/stangenrohr/p/12171597

am anderen hängt der hier dran

und ja, wenn die durch den Stretch sind kommen die noch höher bzw. Rohrtausch :slight_smile: Klemmschellen liegen schon bereit und der Akkuschrauber auch. Ach Holz ist schon was feines :heart:

Achja und das Rohr kann man auch gleich noch für´s Kabel vom Lüfter nutzen, was ich nicht gemacht habe. 2 in 1 Funktion :smiley:

Edit: Heute gab´s schon wieder was zu trinken, zmd. für die Mineral Girls und eine Organische.

Da die Ladies 1/3 gut vertragen haben heute 1/2 vom Düngerschema.

6 „Gefällt mir“

Hab die erste jetzt ziemlich entlaubt, damit lass ich sie dann mal in Ruhe. Ist bisher die einzige die Purple Anzeichen hat. Hoffe die andern Skittelz ziehen noch nach. Vom Wuchs her ist diese die kleinste. Die anderen sind noch im Stretch, die hatte relativ schnell aufgehört.

Bin noch am überlegen ob ich die LST Clips abmache :thinking:

11 „Gefällt mir“

So, nachdem ich knapp 1-2 Wochen mineralisch mit organisch vergleichen konnte switche ich jetzt auf mineralisch.

Zum einen weil der wuchs besser ist und zum anderen weil ich faul bin :grinning_face: war nen Versuch, aber bei Samen ist das mit dem Vergleich eh Murks.

Auch habe ich mir jetzt einen Drainmaster selbst gedruckt und der funktioniert top.

Der Druck war mit dem PLA+ auch extrem geil und die Farbe scheppert.

Gleich mal eingelesen was bei NL EC und Drain EC zu beachten ist.

PH pass ich jetzt auch auf 6.2-6.4 an und EC bin ich bei den jüngeren auf 900 und bei den älteren auf 1300. Drain war dann bei 1300 und 1900

Scheint soweit alles zu passen. Eine wurde heute auch noch rasiert

Vorne rechts stehen jetzt die zwei die schon entlaubt wurden. Der einen hab ich auch die clips abgemacht. Temps aktuell entspannt, nachts etwas frisch und Heizlüfter läuft, aber Akku der PV regelt zum Glück noch.

12 „Gefällt mir“

Pflanzen sind wegen Umstellung auf mineralisch alle unter strenger Beobachtung, Morgen weiß ich ob alles gut lief, gebe denen immer 2 Tage. Bis auf eine kleine DD sind aber alle sehr gut durch die veg gekommen. Wollte ja eigentlich noch eine spontan in einen Autopot setzen, aber da ich Erde nutze vllt nicht die beste Idee. Bin so heiß auf nen Grow mit denen. Genug gelabert, Bilder (auch wenns nix neues gibt :laughing: )

Die zwei P600 reichen vllt gerade noch, aber ich glaube bald nutze ich die Mars Hydro TSL2000 300W - nicht unbedingt für mehr PPFD, aber bessere Abdeckung.

14 „Gefällt mir“

Gestern gabs 1,5 NL für alle bis auf eine. Hoffe die sind bald alle relativ in Sync, find es schon mal geil das ich nur einmal 10l NL anrühren muss.

Hab mir auch mal ein Messlöffel für pH down gedruckt. Eine Ladung sind auf 10l genau ein pH von 6.2, optimal. Habe bisher immer grob mit einem Teelöffel geschätzt, was auch mal nach hinten los ging (pH zu niedrig, pH up hab ich nicht).

Sonst sehen alle gut aus. Die eine DD schiebt hart nach oben, LST ist da leider nicht so optimal gelaufen und ich hatte nach dem bruch von 4 Trieben dann etwas schiss da weiter zu machen.

Lange Rede, hier die Bilder :slight_smile: Blüten bilden sich langsam aus und eine zweite geht nun in den Purple Mode, vllt kommen ja noch welche von der Skittlez, fänd ich schick :love_letter:

12 „Gefällt mir“