Devil Drive - 3 Monate Vollgas mit Lucky Hemp

So, langsam wirds eng unter den zwei P600. Die TSL 2000 kommt zur Rettung, damit kommen die P600 auf 75% runter und die TSL 2000 so auf 40%

600 PPFD / 40 DLI

Mit Abluft, Umluft und Pipapo dann knapp 300 Watt. Könnte vermutlich auch niedriger fahren, aber aktuell macht es die Sonne und die Temperatur mit. Wenns wieder 30 Grad wird geh ich vllt 1-2 Tage runter.

10 „Gefällt mir“

In der wie vieleten blüte woche sind die jetzt ? Sehen sehr schick aus

1 „Gefällt mir“

Danke mein Lieber, kann ich dir gar nicht genau sagen, da die auch alle unterschiedlich gestartet sind. Denke mal so BT 14 :thinking:

Hab ne harte Deadline Mitte September, hoffe das die bis dahin alle durch sind, bei DD denke wirds knapp :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ich dachte ja ich hab den VPD unter Kontrolle, aber heute schwer in der roten Zone gewesen. Logge den VPD leider nicht, aber ihr könnts euch denken bei den Daten:

Switche daher auf Nachtbeleuchtung um (und Befeuchter is nun an auf 55%), heute also verlängern um 12 Stunden und dann geht es aber 10 Uhr in die Dunkelphase bis 18 Uhr. Hoffe das ich damit auf < 32 °C bleibe. Eigentlich kein Bock die in den Keller umzuziehen, da wir auch in 2 Wochen wieder Besuch bekommen und ich kein Bock hab wieder AKF und Lampe dran, Zelt raus schleppen etc.

2 „Gefällt mir“

Hast Du mal darüber nach gedacht, die Wände weiß zu grundieren? Für bessere Lichtausbeute.

2 „Gefällt mir“

Ja, anno dazumal, gut das du es wieder auf den Tisch bringst. Hatte an so ne Folie gedacht, die kann ich, falls ich mal nicht mehr anbauen will, dann auch wieder entfernen.

Hatte mich eh schon mal gefragt was es ca. an mehr Ertrag bringt, Zelt vs. nichts.

5 „Gefällt mir“

Im Beamer „Bereich“ nehmen die sowas…ich denke auch für unsere Zwecke sicher gut geeignet :man_shrugging:t2::pinched_fingers:t3:

3 „Gefällt mir“

Merciiii :waving_hand:

Hab auch nochmal gelesen das so Folie für Hitzestau nicht so gut sein soll. Eher Farbe oder eine Orca Folia / Silo Folie (vorne weiß, hinten schwarz). Streichen möcht ich wie gesagt nicht, gerade weil der Schuppen im Sommer eigentlich auch einen anderen Zweck hat.

Bin auch noch am schauen ob man das irgendwie „quantifizieren“ kann, ChatGPT hat als erstes gesagt „lohnt kaum“ wenn Lampe gut ist und man ordentlich entlaubt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Meh, Umstellung hat geklappt mit Home Assistant Automation, aber VPD trotzdem rot um die Uhrzeit. Wäre aber vermutlich locker bei 35°C mit Licht an.

Noch ist unser Haus schön kühl, bin ja selbst schon am überlegen die mobile Klima rauszustellen, aber wie dekadent kann man sein? Klima in Geräteschuppen damit Canna unter 30°C bleibt. Weiß ich ja nicht… :laughing:

Außerdem befürchte ich das sich das Haus noch aufheizt weil Frauchen wieder trockner an schmeißt oder Türen offen lässt. Aktuell sind es angenehme 23°C

Gestern auch mal probiert und leider sind die 6 zu groß für mein 70x70 und 60x60. Besonders das niedrige 60er mit 120cm Höhe ist unbrauchbar.

Halt schon Ausschau nach einem günstigen 120x60x180, da könnte dann auch die TSL 2000 mit der langen Bauform rein. Langfristig plane ich so oder so nur noch 3 Pflanzen zu haben, photoperiodisch mit 1-3 Muddis.

70er weg, 60er für Muddis und 120er für 3 Photos. Aber zurück zum Thema, ich schweife ab.

Beim Besuch letztens den Geruch schon beim Kaffee trinken in der Nase gehabt, juckt mich da nicht, aber mags wegen der Nachbarschaft gerne so unauffällig wie möglich. Haben so ne gute Beziehung, da braucht man keine Geruchsbelästigung :slight_smile:

Hab mir jetzt vorgenommen die Akfs zu labeln, damit ich weiß wie lange die durchhalten

Und gleich noch nen Trichter gedruckt um schneller befüllen zu können. Der Deckel ist leider einen Tick zu klein und fällt rein :face_with_peeking_eye: sollte verhindern das pellets rein fallen in die Mitte

Und den hab ich gebraucht damit der Staub von den Billig Pellets raus kommt. Informiert euch vorher aus was die sind. Meine waren aus Steinkohle und stauben wie die Hölle+ sind extrem schwer.

Seit neuem Jahr nur noch Kokos. Kostet mehr, aber dafür staubfrei und hält gefühlt länger.

Eben lief es dann ohne akf und ich hab am Ausgang gestanden und hab NIX gerochen. Eventuell weil’s so bocke heiß ist?

Habe die Vivosun Abluft jetzt auch statt der Highpro angebracht. Die schafft laut Datenblatt +300m³/h und die andere nur 180 - hoffe damit fördert die mehr Warme Luft raus. Vermute durch das Metalldach kommt da zu viel an und die 20mm XPS DÄMMUNG reicht nicht aus.

Pflanzenbilder gibt’s heute keine, obwohl doch, hier eins :stuck_out_tongue:

16 „Gefällt mir“

Heute die Temperatur wesentlich besser gehalten.

VPD gut gehalten dank Befeuchter auf 60%

Der Drop um 15 Uhr kam eventuell von dem einsprühen der Hütte mit Wasser. Hatte nämlich sowieso die Hochbeete eingesprüht weil wir aktuell eine Erdfloh Plage haben:

Abertausende von den Mistviechern. Zu spät was dagegen gemacht. Morgen kommen zwar die Nematoden und Knoblauch sud ist auch fertig, aber allein die Masse. Wo sollen die alle hin…

Naja, eine DD hat gut die Blätter hängen lassen nach dem letzten gießen, die steht nun aber wie ne Eins. Werde die mal etwas trockener halten als die anderen.

3 von 6 haben heute Abend auch 5l NL bekommen nach Schema auf pH 6.3

Die divas können natürlich nicht alle gleich suffeln und brauchen ne extra Wurst. Bla bla, hier Bildaaaasss:

10 „Gefällt mir“

Kleine Übersicht der top buds

Entwickeln sich gut, Dünger und Licht scheinen zu passen. Hab jetzt allerdings mal angefangen 2-3ml auf 5l NL CalMag zu geben. Die Lampe Stelle ich jetzt von 18-7 Uhr etwas höher ein. Würde auch länger, aber die Butze wird einfach zu warm und der Zyklus ist aktuell schon von 18-10 nur.

Zwei waren heute wieder arg leicht. Also 2l NL mit >500ml Drain. Den bekommen aktuell übrigens meine Busch Cocktail Tomaten die schon einmal geerntet worden, glaube aber ich kann die nochmal durchbringen mit Ernte No. 2 - bin gespannt.

Sonst bin ich am überlegen die zwei hier nochmal zu etwas mehr als nur 1-3 Blätter zu entlauben und vielleicht 2-3 Triebe nach außen zu ziehen. Die Mitte ist schon echt dicht… Apropos dicht, CannaSchoki wirkt - guts Nächtle :last_quarter_moon_face:

14 „Gefällt mir“

VPD geht, aber Temps sind crazy.

Pflanzen endlich mal alle in sync, also heute 10l NL gegossen. EC 1,5 mS

Bin auf 10l auch mit 4ml CalMag gegangen, bin da aktuell noch moderat.

Eine DD hatte einen runoff von 2 mS und hat leichte defekte an unteren Blättern, die bekommt als nächstes Wasser oder eine sehr schwache NL. Der Rest sieht gut aus bis auf ein paar gelbe Blätter hier und da.

Bilder folgen, zu warm :hot_face:

Achja, hier nochmal der Temperaturverlauf

um 12 gehen bis 18 Uhr die Lichter aus und Entfeuchter an.

9 „Gefällt mir“

Morgen wird die ein oder andere nochmal entlaubt, so langsam mach ich mir etwas sorgen um gammeln an den Buds. Auch kommen noch zwei 120mm Fans beim Mars Hydro hin

13 „Gefällt mir“

Gestern wurden fast alle Ladies das letzte mal frisiert, wie schon erwähnt waren mir einige Blätter etwas zu dicht aneinander und über Buds, tucking will ich in der Phase auch nicht mehr machen.

Dabei auch mal die Buds betatscht

Give Me Want GIF by James Bond 007

Zwei Skittlez sind schon sehr fest, gefällt mir schon mal gut. Jetzt fehlt noch Masse.

Das war alles von 6 Pflanzen, wollte die in der Phase nicht zu viel stressen. Paar Seitentriebe die klein geblieben sind wurden auch entfernt. So schauts jetzt aus:

Na zusätzlicher Abluftlüfter zieht noch Frischluft an links und rechts is nen 120er dazu gekommen, da wo ich steh ist noch der higarden Pro Lüfter, aber der ist mir zu stark und schnell. Gerade dabei meinen Tischventi zu reparieren, warte noch aufs Maschinenöl, der ist einfach Gold wert und hat nur 5 € bei Kleinanzeigen gekostet. Bestes Verhältnis von Luft zu Bewegung.

Von Morgens bis Mittags lass ich gerne auch mal 400 Watt laufen auf die 6 Ladies, dreh dann meist zur Mittagspause runter auf 300 Watt. Hitzemanagment und glaube auch sonst würden die mir das übel nehmen schau aktuell nicht mehr mit dem Gerät drauf und freestyle die Intensität.

Beim pH und EC aber nicht

Eine hatte nen Drain von 2400, da muss ich etwas aufpassen. Rest sieht OK aus.

12 „Gefällt mir“

So, heute gab’s wieder 10 Liter NL mit 1,3 EC auf 6,1 pH

Wollte den eigentlich etwas höher schrauben, weil ich die lampen aktuell auch mit 100% knallen lass, aber ich habs irgendwie verpeilt :man_shrugging:

Die kleine Devil Driver hat einen leichten Mangel/Überschuss

KI sagt Magnesium Mangel. Mal schauen.

Gruppenfoto:

Die zweite DD, hier oben in der Mitte legt ordentlich zu!

Buds:

Morgen hole ich glaube mal das Mikroskop raus. Glaube die erste Purple ist in 2 Wochen ready. So kann man schon mal geiern :smiley:

10 „Gefällt mir“

Die braunen Flecken… :poop:

:victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Ok, werde heute mal Wuxal Calcium sprühen, da hab ich zum Glück immer ne Flasche für meine Fleischtomaten am Start. Was meint Ihr so, 2ml auf 1l reicht?

2 „Gefällt mir“

So, gab jetzt 2ml Calcium auf 1l für die kleine Devil Driver, mal schauen ob Sie sich erholt. Die Blätter fielen auch einfach bei kleinster Berührung ab :face_with_crossed_out_eyes:

Dabei kam auch gleich mal die Handylupe zum Einsatzb für erste Bilder:

Sonst nix neues, vllt etwas Foxtailing, gestern wars leider etwas heiß, waren unterwegs

14 „Gefällt mir“

Wuxal Calcium sagt mir nix.
Ist auch die Frage obs gut ist nur Calcium zu geben oder doch lieber ein CalMg Produkt zu nutzen (um das CalMg Verhältnis nicht zu verfälschen)?

Wen du eh in ner Woche ernten willst, stellt sich die Frage obs sich da noch lohnt was reinzukippen oder es vielleicht besser wäre nur noch Wasser zu gießen…

:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Die mit den Mängeln hat noch einen weiteren Weg vor sich. Denke eher 2-3 Wochen, daher ja, lohnt noch

Der Wuxal Calcium Dünger:

15 % CaO Calciumoxid

0,5 % Mn Mangan

0,5 % Zn Zink

Hab extra kein CalMag genommen, da dann sonst eventuell zu viel Magnesium vorhanden ist. Naja bissi probieren. Gestern hat sie die normale NL bekommen, mal weiter beobachten.

6 „Gefällt mir“