Meh, Umstellung hat geklappt mit Home Assistant Automation, aber VPD trotzdem rot um die Uhrzeit. Wäre aber vermutlich locker bei 35°C mit Licht an.
Noch ist unser Haus schön kühl, bin ja selbst schon am überlegen die mobile Klima rauszustellen, aber wie dekadent kann man sein? Klima in Geräteschuppen damit Canna unter 30°C bleibt. Weiß ich ja nicht… 
Außerdem befürchte ich das sich das Haus noch aufheizt weil Frauchen wieder trockner an schmeißt oder Türen offen lässt. Aktuell sind es angenehme 23°C
Gestern auch mal probiert und leider sind die 6 zu groß für mein 70x70 und 60x60. Besonders das niedrige 60er mit 120cm Höhe ist unbrauchbar.
Halt schon Ausschau nach einem günstigen 120x60x180, da könnte dann auch die TSL 2000 mit der langen Bauform rein. Langfristig plane ich so oder so nur noch 3 Pflanzen zu haben, photoperiodisch mit 1-3 Muddis.
70er weg, 60er für Muddis und 120er für 3 Photos. Aber zurück zum Thema, ich schweife ab.
Beim Besuch letztens den Geruch schon beim Kaffee trinken in der Nase gehabt, juckt mich da nicht, aber mags wegen der Nachbarschaft gerne so unauffällig wie möglich. Haben so ne gute Beziehung, da braucht man keine Geruchsbelästigung 
Hab mir jetzt vorgenommen die Akfs zu labeln, damit ich weiß wie lange die durchhalten
Und gleich noch nen Trichter gedruckt um schneller befüllen zu können. Der Deckel ist leider einen Tick zu klein und fällt rein
sollte verhindern das pellets rein fallen in die Mitte
Und den hab ich gebraucht damit der Staub von den Billig Pellets raus kommt. Informiert euch vorher aus was die sind. Meine waren aus Steinkohle und stauben wie die Hölle+ sind extrem schwer.
Seit neuem Jahr nur noch Kokos. Kostet mehr, aber dafür staubfrei und hält gefühlt länger.
Eben lief es dann ohne akf und ich hab am Ausgang gestanden und hab NIX gerochen. Eventuell weil’s so bocke heiß ist?
Habe die Vivosun Abluft jetzt auch statt der Highpro angebracht. Die schafft laut Datenblatt +300m³/h und die andere nur 180 - hoffe damit fördert die mehr Warme Luft raus. Vermute durch das Metalldach kommt da zu viel an und die 20mm XPS DÄMMUNG reicht nicht aus.
Pflanzenbilder gibt’s heute keine, obwohl doch, hier eins