Vorsicht da du in der Blüte bist …der enthält sehr viel Stickstoff…das nur beachten ansonsten…WUXAL Aminocal.. diese Variante ist komplett frei von mineralischem Stickstoff…
Oh wei, dachte die Webseite ist da safe
und auf der Pulle steht auch nix…
Im PDF steht es dann, was ist das denn für’n Murks
Danke für den Tipp, dann gibts mehr CalMag ![]()
Die anderen legen jetzt auch an Masse zu und kriegen alle 2 Tage 1,5l NL auf 1.4 EC
Hab jetzt auch mal ein VPD Chart mit Graph hinzugefügt, leider doch öfter als gewollt im roten Bereich, allerdings kommt mein Luftbefeuchter einfach nicht hinterher, da ich doch einiges an Frischluft anzieh die 30% hat und natürlich auch die Abluft einiges raus trägt. Auch das es Nachts in grün fällt gefällt mir nicht so, meine Entfeuchter und Befeuchter sind leider nicht smart und reagieren nicht auf on/off, sprich ich kann da nicht wirklich ne Automation bauen die auf VPD basiert…
Meine letzte 5l an dest. Wasser ist auch bald wech und ehrlich gesagt, die sind zwar nicht teuer, aber da gingen in 2 Wochen schon 10€ rein. Bin am überlegen mir ein Umkehrosmose Dingens zu kaufen für nen Fuffi, ist langfristig glaube besser. Muss nur noch überlegen wo ich das anschließe / herstelle.
gibt da wohl zwei Arten…ich kenne das…
Nährstoffgehalt
- 10 % N Gesamtstickstoff
- 8,5 % N Nitratstickstoff
- 0,2 % N Ammoniumstickstoff
- 1,3 % N Carbamidstickstoff
- 2 % MgO Magnesiumoxid
- 15 % CaO Calciumoxid
..an Calcium hängt meistens Stickstoff oder Chlorid.(oder Schwefel)…je nachdem was als Calciumquelle genutzt wird…
das Profi-Produkt WUXAL Calcium (Typ 2) basiert auf Ammoniumcalciumsalz und Harnstoff..hier ist N das Transportmittel…hier die Düngung mitbeachten…
… für den Hobbybereich WUXAL Calciumdünger 1L sowie das stickstofffreie WUXAL Aminocal basieren chemisch auf einer Calciumchlorid-Lösung…
..hier dann die Chloridwerte des LW beachten…
dann will ich nichts gesagt haben… weiter machen… ![]()
Ah gut, dann bin ich wieder beruhigt, hätte vermutlich meine Tomaten auch schon nicht so gut dastehen lassen, die bekomme nämlich auch noch anderen „Stuff“ ![]()
Mensch, so viel Stress am Morgen
![]()
Achja, auch die Canon mal rausgeholt, hab irgendwie Bock auf geile Bilder, aber muss mich erst noch in die Settings rein fuchsen, gehört meiner besseren Hälfte:
Skittelz
Devil Driver
Skittelz
Und auch mal was anderes ![]()
Heute gab es wieder 10l NL, aber etwas schärfer als sonst, war jetzt bei 1,7 EC, die Mädels haben bis jetzt 1,3 gut vertragen und der Drain war bei einer auch nur 1,9, eine war bei 2,2, da muss ich etwas beobachten.
Saufen auf jeden Fall gut, ich mein, ist ja auch warm in der Butze. Konnte aber den VPD gut halten, Nachts stell ich den Befeuchter nur noch auf 50% und den Entfeuchter auf 60%
Morgens ist die Tür auch immer offen, zwar mockt es dann etwas in die Außenwelt, aber im Rahmen, das meiste geht trotzdem durch den AKF oben unter dem Dach. Noch random ein paar Bilder…
Achja, die rechts hat noch nix bekommen, die war mir noch zu schwer, die bekommt Morgen die 1,5l NL. Die fängt jetzt auch an dicker zu werden, aber ist der Nachzügler.

So, nochmal ein paar close-ups von den Damen. Laut Angabe von 8-9 Wochen endet das ganze ja Morgen, aber wie so oft ist da noch mehr drin. Pistillen noch viele weiß und noch einige Trichome durchsichtig.
Die letzte mal ausgenommen da die weit hinterher ist Was meint Ihr, FinalPart ab Sonntag oder noch warten?
- FinalPart
- weiter mit TriPart
Nachzügler
Heute mal die Blatttemperatur gemessen, hat mich immer schon mal interessiert und mich erinnert das ich son ding Mal für die Küche gekauft hab.
-2 Grad kommt im Schnitt hin. VPD heute wieder für den Arsch
Heute wieder 3x5l dest. Wasser gekauft, obwohl das ohne Temperatur Kontrolle ja auch für den Eimer ist. Nachts sind dann 50% schon wieder zu viel. Sommer Probleme halt… naja eigentlich auch nur weil wir Gäste im Keller haben ![]()
So, ich hab die Nase voll.
Lichtzyklus schon auf die Nacht geschoben, Befeuchter läuft 24/7 und trotzdem rot wie tot.
Morgen kommt die mobile Klima da rein. Da es aktuell sowieso Nachts chillige 13 Grad hat und wir lüften sind es jetzt bei 36°C noch angenehme 24 Grad in der Bude.
Schönste Seitenprofil hat die purple Skittlez ![]()
Glaube von der mach ich auch mal ein Fotoshooting vor nem schwarzen Backdrop, glaub das knallt.
Die zweite purple Skittlez ist nicht mehr so purple, hmm
Zu viel Wind? ![]()
Meine Lieblingskola
Die kleine DD kommt langsam
Und mal paar Bilder ohne Lampen an, find ich auch immer schick ![]()
Klima bringt gar nix, versteh ich ehrlich gesagt nicht, da die in der Bude super läuft…
Egal, bis Morgen müssen sie das aushalten, dann wirds kühler.
Hier noch der Aufbau. Hatte später auch noch gelesen das ab 34-35 Grad so ne Monoanlage auch nix mehr bringt, schade.
Die purple Skittelz schiebt jetzt auch schön nach, glaube ich lass die trotz Abstimmung noch ein paar Tage auf TriPart, da sie noch pusht.
Die große DD hat auch einiges zugelegt, so dass ich wohl bald mal Stäbe mit rein pack, die baumeln da schon ordentlich rum und sind arg top-heavy.
Die haben auch schon ein richtig gutes frosting am Start:
und noch ein paar close ups vom Rest der „Gäng“
So, kam jetzt mal zum shooten der purple Skittlez
Die Farbe verlässt mich zwar mit Blitz und schwarzem Hintergrund, aber man erkennt gut den wuchs, learning by doing. Kann nur besser werden
Muss mal schauen was ich da für Licht brauche.
Die bekam heute auch nur Regenwasser, da die Werte im Drain letztens etwas erhöht waren und die im Vergleich zu den anderen viel säuft.
Der Rest bleibt stabil und wird beim nächsten mal auch abgelichtet. Geruch ist mittlerweile richtig gut, besonders die und die große DD.
**tüdeltütü zusammen. bei uns kam sowas innerhalb 36h als wir living soil angesetzt haben. war oben alles weisser flaum, Reifung fand/findet draussen statt, seit 6 Wochen und noch 6 Wochen. Inhalt: 45l Tomaten Erde, 25l Hochbeet Kompost. beide grow by Obi (kaputte Säcke genommen, 70 Prozent Rabatt bekommen ergo 2-3 Euro pro 45l Substrat), 20l Terra preta von pflanzenkohle24 (40 l - 25 Eur inkl Versand), 15kg Bims Diabas (8 Euro pro 10kg), 300g Urgestein Mehl (10kg 7 Euro Obi) 300g neem Presskuchen Granulat von niem-handel, 15l Coco Faser (5kg Block für 8 Euro, diese 4 x gewaschen, dann mit 100ml wca nach knf und 40g bittersalz gepuffert 24h), 100g bittersalz (Dehner, 5kg 7 Euro) & 60ml wca seperat ins living soil, 5g mycorrmax von tnc (75g 9 Euro), 5g beauveria bassiana (kommen erst beim einpflanzen dazu) 100ml biobizz algamix & 20ml grow, 100ml timos Wildkräuter Ferment, 50g Münchner Malz 1, 50g Chitin Mehl nach knf aus gamba schalen, Grießwasser hat Ph 7,3, calmag 80/20 mg/l. Kübel wurde mit gleichem Kübel abgedeckt, leicht versetzt. Kübel steht Südseite, 14h Helligkeit, um die 6h direktes Sonnenlicht möglich, steht im Halbschatten. Feuchtigkeit 6 (1 trocken, 10 Nass) durchgehend oben und unten im Substrat. nach 10 Tagen gewendet. Substrat wird mit 10w Aquarium Pumpe 4 regelbare Ausgänge im unteren 2/3 zyklisch beluftet. (auf 16 & 20 Uhr nach unten perforiertes horizontal verlegtes dn40 InstallationsRohr mit 200er Edelstahl Mesh ummantelt. wenn es dann losgeht , soll ditte der Fahrplan werden: in der Sämlingsphase kommt einmalig Trauerweide Wasser an den jiffy, sobald unten die Pfahlwurzel zu sehen ist. später kommt dann beauveria bassiana noch dazu. es wurde vorgezogener Basilikum (4 Sorten) als Indikator Blume in das noch reifende soil gesetzt, dieser macht keine notblüte mehr (im Gegensatz zu einer billoballo erde, anderes Projekt). Düngung so geplant: Beinwell, zinnkraut, Löwenzahn, Schafgarbe werden seperat in Kübeln gezogen - ernten, trocknen, Mörsern, topdressen. Brennessel nur obere Triebe wild geerntet (selbst ziehen nein, da Blattläuse und Spinnmilben Magnet). wcap nach knf (Phosphor) ist zu umständlich zu machen da grill, Grillzone, Blabla, Rinderknochen zwar genug da, egal, daher batguano (guaronakalongpingpong 1kg 15 Euro).
hat wohl etwas Off topic gepostet,
, jetzt ist raus. Feedback ![]()
gerne erwünscht. Madame betTina dankt allen lesenden Personen. merce vorab , Püppi muss ![]()
![]()
![]()
Haha, etwas random im Growtogether
aber danke für den Post. Was war die Frage? Vllt besser im Anfänger thread aufgehoben
Thema Grow hier:
Ab Mittwoch gibt’s FinalPart, so langsam drückts dann nämlich auch zeitlich, 10 September muss alles in Grove Bags sein. Hier die close-ups, kriegen ja noch 10 Tage, sollte dann für ein bisschen amber passen.
Das war eine Antwort auf einen Beitrag von dir weiter oben mit dem weißen Flaum auf der Erde. ![]()
P.S.: Trichome auf den Zuckerblättern sagen nichts über die Reife der Blüten, denn die sind eher reif als die Blüten.
![]()
Yes, hatte ich gesehen, nur war ich nach der langen Liste etwas Lost ![]()
Trichome, klar, Fokus auf Blüte ist nur fürn Arsch. Handymikroskop. Auf den Headbuds aber ähnlich.
Die DD und Purple Skittlez saufen wie die Hölle. Daher heute schon FinalPart nach Schema 4ml / Liter, wie üblich mit pH down auf 6.1
Sonst nix neues, bis auf das meine Finger aktuell nach jedem Besuch riechen, knipse hier und da was ab und dann mockert es ordentlich. Die DD gefällt mir bisher am besten.
Wetter ist so lala, heute Entfeuchter statt Befeuchter angeschmissen. Kein Hitzeproblem mehr, dafür aber Strom bezahlen da PV nix bringt ![]()
2026-08-17T22:00:00Z - FinalPart
Langeweile am Abend… daher noch ein paar Bilder
Close ups - nix neues, jetzt nur noch etwas Geduld und nix mehr abfucken ![]()
Heute Morgen gabs schon wieder FinalPart. Die Ladies saufen weiter gut, EC ist stabil, bis auf die kleine DD, die hatte Input 1,5 und Output 2,5
Aber ehrlich gesagt reiß ich mir da nicht mehr den Arsch auf, Ernte ist dicke gesichert, bin schon schwer am dübeln um Platz zu schaffen ![]()
Mal nen Perspektivenwechsel:
Die kreplige und kleine Devil Driver 1
Skittlez 1
Skittelz 2 (purple)
Skittlez 3 (die unterschätzt man auf den Bildern, die hat dicke / feste Dinger!)
Apropos dicke Dinger:
Skittlez 4 (ehemals purple)
Devil Driver 2
Einen Seitentrieb von der DD hab ich gecuttet, der ging mir so aufn Zeiger und war relativ klein. Ist direkt im Hochbeet Kompost gelandet. Kann ich nur empfehlen wenn man nur wenige Leute im Haushalt hat, aber trotzdem kompostieren will. Aktuell eh weng zu feucht, aber da wuselt einiges drin
Thema Licht, heute dreh ich die Lampen auf 80-85% zurück, die haben ja die 18/6 mit 500 W bisher gut vertragen, aber so langsam zeigt sich da etwas Stress. Sind ja, optimistisch, auch nur noch 10 Tage.