Diagnose: Growfieber 🌡 [1x Fruit Spirit, 1x Shining Silver Haze]

4. Indoor-Growreport von @OverEngineer

Joa, mich hat das Growfieber auch wieder gepackt… Es geht halt nicht mehr ohne :see_no_evil:

Setup:

Location: DIY Growbox 60x60x160
Beleuchtung: Spiderfarmer SF1000
Belüftung: entnehmbar aus dem oben genannten Link
Growmedium: Substral Naturen Performance Organics Obst- & Gemüseerde
Dünger: BioBizz Trypack, bei Bedarf Hesi
Bewässerung: Saskia Still, Wörth am Rhein

Seeds:

Dieses Mal probiere ich, 2 verschiedene Sorten gleichzeitig zu growen, sollte ja jetzt nicht wirklich ein Hexenwerk bei den beiden Sorten sein.

Die Fruit Spirit hatte ich bereits beim vorletzten Grow in der Box, wo sie sich als eine zickige Sorte erwies, nachdem einer der 2 Samen gar nicht wirklich gekeimt hat und bei der anderen Pflanze diverse Mängel auftraten. Das Weed war schlussendlich zu früh geerntet worden, weshalb der Turn einfach zu aktiv ist, um es genießbar zu nennen.
Ich habe noch einen Samen und will der Sorte einfach eine 2. Chance geben. Ich bin gespannt, wie pubertär sich die Pflanze dieses Mal verhält.

Die Shining Silver Haze ist dieses Mal mein kleines Goldstück, da ich gerne mal ne Sativa rauchen will. Da sie eigentlich recht klein bleibt für die Boxgröße, habe ich mich unter anderem für diese Sorte entschieden.

Beide Pflanzen werden wieder mittels LST klein gehalten und so breit wie möglich gezogen.
Mein letzter Rekord betrugen ganze 46 cm, die es zu unterbieten gilt :sunglasses:

Ich schätze, 4 Wochen Vegi sollten dieses Mal wieder reichen, eine adäquate Größe zu erreichen.

Viele große Worte, jetzt legen wir doch einfach mal los.

Startschuss und los!

27 „Gefällt mir“

Jaaa endlich ein neuer report von dir
Viel Erfolg und lass wachsen :heart::herb::herb::herb:

3 „Gefällt mir“

Bin dabei. Dein legendärer Flachbaum ist mir in guter erinnerung :grin:

4 „Gefällt mir“

Drop it Low.
Wuhuu freu mich drauf.
Bin schon im Sessel :wink:

3 „Gefällt mir“

…hatte ich auch beim letzten mal dabei. Hat nach Einleitung der Blüte so heftig Gas gegeben. :sweat_smile::see_no_evil:
…hab sie ja mit den anderen zusammen geerntet. Locker 2 Wochen zu früh.
Aber hat trotzdem super high gemacht. :heart_eyes:

…bin natürlich mit dabei! Kann verstehen, dass es in den Fingern juckte, wieder anzufangen.
Viel Spass gewünscht(=

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Ich hab zuerst Flechtbaum gelesen und jetzt hab ich da so ne Idee :thinking: :joy:

Mal gucken, ob ich sie bändigen kann :grin: sollte das klappen, schau ich nie wieder beim Kauf auf das Wachstum :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das schaffen wir

yes we can GIF

Wenn Du die -40 cm schaffst … richtig geil … meine 40 cm Orange Sherbets sind echt nen Knaller.

Viel Erfolg und vor allem Spaß. H.

4 „Gefällt mir“

Ich bin dabei :wink: auf die fruti spirit bin ich gespannt
spirited away spirit GIF

3 „Gefällt mir“

Da kann ich doch gar nicht anders :grimacing:
Viel Erfolg gewünscht :+1::blush:

2 „Gefällt mir“

Auf die Erde bin ich hauptsächlich erst wegen einer der Reports gekommen :grin: hoffentlich hält sie auch, was ich erwarte :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Super dupaaaaa,

Es geht wieder los. Ich Fieber mit dir mit, ich muss momentan wegen baldigen Besuch die Füße stillhalten. Daher folge ich deinen Grow mit großer Freude

Happy Joy GIF by Kaufland

2 „Gefällt mir“

1. Update

Keimung

Ich muss sagen, so lange habe ich noch nie drauf warten müssen, dass die Samen ordentlich gekeimt sind. :thinking:
Immerhin sind beide gleich gut gekeimt :+1:


Fruit Spirit unten links und Shining Silver Haze oben rechts

Nachdem ich meine Anzuchtstöpfe im Kabuff gefunden hatte, habe ich die Samen gleich eingetopft und in die Box bei konstanten 20 °C gestellt.

Jetzt müssen wir wieder warten :grimacing:

11 „Gefällt mir“

Ich versuche die temaratur so auf 22-24 Grad konstant zu haben. Habe das irgendwo mal gelesen das das gut sein soll. :thinking:
Und warum hast du so einen dunklen Boden? Ich würde versuchen den weiß zu bekommen wegen der Lichtausbeute :thinking:
:v:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich heute Abend dran denke, schraube ich die Temperatur höher, war bis jetzt einfach zu faul, die Kindersicherung vom Thermostat zu umgehen und die Temperatur höher zu drehen :grimacing:

Der Boden ist aus dem Grund schwarz, weil damals kein andersfarbiges dünnes Brett im Restposten des Baumarktes lag :sweat_smile:
Wegen der Lichtausbeute habe ich tatsächlich keine Bedenken, da zum Schluss der Boden nicht mehr sichtbar sein sollte, wenn die Pflanzen wieder gefesselt werden :grin:

Und in freier Wildbahn ist der Boden ja auch eher grün oder braun :thinking:

2 „Gefällt mir“

:thinking: Was es nicht alles gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach ja die Steckdose :point_up:
Das handwerkerauge zuckt da was :wink: ist die nicht zu nah am Boden wegen Wasser und so ( Feuchtigkeit)
:v:

1 „Gefällt mir“

Ja, ganz schlimm, da muss man irgendwelche Tastenkombinationen drücken, damit man da Einstellungen vornehmen kann und ich vergesse die jedes Mal :joy:

@Malo
Die Fußbodenheizung läuft nicht mehr, die hat nen Wirkungsgrad von 20% und ist Schuld an 400€ Strom Nachzahlung :joy:

Im Nachhinein hätte ich vielleicht auch die Steckerleiste anders platzieren sollen, aber jetzt ist leider das Kabel zu kurz…

4 „Gefällt mir“

Hab als nächstes auch eine Shinning Silver Haze von RQS in Planung. Werde aufjedenfall mitlesen

1 „Gefällt mir“

2. Update

Die beiden haben es wohl eilig :eyes:

Die Fruit Spirit streckt sich fleißig gen Licht, während die Shining Silver Haze der ganzen Situation noch skeptisch gegenübersteht und ihren Schutzhelm aufbehalten will :face_with_hand_over_mouth:

Da sie erst seit 4 Stunden den Kopf aus der Erde gehoben hat, lasse ich ihr noch etwas Zeit, sich an die Umgebung zu gewöhnen, bevor ich ihr gewaltsam den Helm vom Kopf reiße ^^

10 „Gefällt mir“

Nachtrag

Vorhin habe ich mich rangesetzt und den Helm entfernt. Klarer Fall von Helmfrisur.
Kann ich da irgendwie nachhelfen, damit sich die Keimblätter öffnen oder meint ihr, das regelt sich von allein? :thinking:

Weiterhin meint die Fruit Spirit ebenfalls, ein Freak zu sein.
Wenn sie groß ist, will sie mal ein Windrad werden.

15 „Gefällt mir“